TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Danke habe heute auch ne Mail bekommen so wie es dort steht, nur keine Zeit gehabt es zu Posten

Member

Das hatten wir doch schon vor einer Woche :)

Nur nutzt es nichts, wenn die Botschaft dann alles, was von VFS Global kommt, wegen mangelnder Rückreisewilligkeit oder -möglichkeit abschmettert.

Member

Denke mal das,wenn die Freundin schon öfters in Deutschland war, das es kein Problem sein wird. 😊werde berichten ob es geklappt hat.

Member

Member hat gesagt:
Eben, es ging um das gebuchte Ticket, seiner Freundin #226 und dann kommst du wider mit der Aussage #227 "wie willst du einreisen?"

GENAU SOOO IST ES HEHEHE

Member

Ich habe heute die Unterlagen für die Verpflichtungserklärung eingereicht. Wir probieren es einfach ein visa zu bekommen. Ich denke es könnte klappen

Member

Frage, dies wurde hier ja auch schon teilweise diskutiert.

So wie es aussieht, kann meine Freundin laut den Schweizer Behörden ab dem 20. Juli in die Schweiz einreisen (stand heute), Visa ist vorhanden.

Weiss jemand wie das genau ist, falls sie keinen direkten Flug nach Zürich hätte und auf Lufthansa mit Zwischenstopp in Frankfurt ausweichen müsste. Wo findet die Migration statt? In Deutschland oder in der Schweiz, da es ja ein Anschlussflug gibt, gehe ich davon aus, dass Sie im Transit bleiben wird.

Zweite Frage, würde dies Deutschland überhaupt akzeptieren? Hätte mir da jemand eine offizielle Stelle? Wer regelt dies? Die Bundespolizei am Flughafen?

Danke.

Member

Ich habe bei mir zur Sicherheit auch nochmal bei der Bundespolizei in Frankfurt angefragt-in keinem Fall will ich das Sie allein am Flughafen steht und nicht einreisen kann , deine Freundin reist ja mit Ihrem Visa in Frankfurt -Schengen ein und reist dann weiter in die Schweiz . Deswegen ging ja bei mir auch die Einreise über Östereich nicht .Vieleicht kannst Du die Mailadresse für nachfragen verwenden .

Antwort von heute morgen
Guten Morgen,

wie von Ihnen richtig beschrieben besteht derzeit wieder eine unbeschränkte Einreisemöglichkeit aus Thailand. Die Voraussetzungen für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland bleiben davon unberührt.

Hinsichtlich der eventuell notwendigen Quarantäne bitte ich Sie sich mit dem für Ihren Wohnort zuständigen Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

, POK

KoSt Covid 19
Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Postfach 75 02 64 | 60532 Frankfurt am Main
Email: bpold.frankfurt.kost-covid-19@polizei.bund.de

Member

Member hat gesagt:
Deswegen ging ja bei mir auch die Einreise über Östereich nicht .Vieleicht kannst Du die Mailadresse für nachfragen verwenden .

Vielen Dank für die Adresse, ich werde da nachfragen.
Ja der grosse Unterschied ist eben, dass Österreich noch geschlossen ist und Deutschland nicht.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist ein Blick auf die bisherige Sitzplatzreservierung bei dem Flug auch ganz interessant. Alleine dieser Bereich zeigt eine gute Ausbuchung und in anderen Bereichen sieht es ähnlich aus. Zudem reserviert nicht jeder Passagier bei der Buchung gleich einen Sitzplatz, so dass die Auslastung des Fluges durchaus noch höher sein kann, was auch den sehr hohen Ticketpreis für die Resttickets erklären würde.

Anhang anzeigen Sitzbelegung.jpg

Die "belegten" Reihen 34 bis 38 sehen mir eher nach den bevorzugten Sitzplätzen aus, die für Senatoren reserviert sind. Sprich - wenn ein Senator über den persönlichen log in die Buchung durchführt, sind diese Sitzplätze verfügbar, wenn sie nicht wirklich schon reserviert sind.

Weiter hinten bemüht LH sich wohl um die Anstandsregelung.

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten