Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #281  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die deutsche Honorarkonsulin in Phuket persönlich zum Visa Thema angeschrieben, da wir auch dort das ursprüngliche Visum beantragt hatten. Hat gestern (Sonntag!!!!!) geantwortet:

Anhang anzeigen 7EBE32ED-B29C-4C0F-B339-DE610E2C3D95.jpg

Dass es Flüge von Bangkok nach Deutschland gibt, streitet die Botschaft ja gar nicht ab. Interessiert sie auch nicht. Hier geht es um FRA-BKK.

Ich habe gerade mit dem LH Senator-Service geredet. Dort hat man mir bestätigt, dass die LH ab dem 15.7. den kommerziellen Flugbetrieb von FRA nach BKK wieder aufnimmt. Eine eMail dazu wollte man mir aber nicht schicken, die ich den Antragsunterlagen hätte beilegen können.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Dass es Flüge von Bangkok nach Deutschland gibt, streitet die Botschaft ja gar nicht ab. Interessiert sie auch nicht. Hier geht es um FRA-BKK.

Ich habe gerade mit dem LH Senator-Service geredet. Dort hat man mir bestätigt, dass die LH ab dem 15.7. den kommerziellen Flugbetrieb von FRA nach BKK wieder aufnimmt. Eine eMail dazu wollte man mir aber nicht schicken, die ich den Antragsunterlagen hätte beilegen können.

Da hat aber jemand etwas falsch verstanden. Ich hatte ÜBERHAUPT nicht nach Flügen von BKK nach Deutschland gefragt. Eigentlich ging es um die weiteren, angefragten Punkte.
 
        #283  

Member

Übrigens:

Ganz frisch von der Botschaft. Natürlich nur, falls es interessiert....
 

Anhänge

  • merkblatt-zur-neuvisierung-covid19-data.pdf
    332,4 KB · Aufrufe: 63
        #284  

Member

Ist das Konsulat in Chang Mai zu ??? Ich weiß nur das der alte Konsul aufgehört hat ,dort war ja sonst auch die Visabeantragung möglich .
 
        #285  

Member

Hallo kann es sein das VFS momentan Ferien hat.
bzw. Hat jemand den Service in den letzten 3 Werktagen mal in Anspruch genommen?
Meine Freundin bekommt immer eine Fehler Meldung wenn sie die Uhrzeit eingeben möchte, Auswahl des Tages funktioniert noch. Danke
 
        #286  

Member

Vielleicht alles komplett ausgebucht? Was ist, wenn sie mal einen Termin in ein paar Wochen versucht?
 
        #287  

Member

An Überlastet haben wir auch schon dran gedacht, aber egal zu welcher Uhrzeit sie es versucht hat. Immer abgebrochen. Warten dann mal ab wenn sie die Mail beantworten.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Ist das Konsulat in Chang Mai zu ??? Ich weiß nur das der alte Konsul aufgehört hat ,dort war ja sonst auch die Visabeantragung möglich .
Soviel ich weiß gibt es z.Zt.kein Konsulat in Chiang Mai. Wann es da einen neuen Konsul gibt ist unklar
 
        #289  

Member

Wen es interessiert ,hab jetzt die Antwort aus dem östereichischem Gesundheits-und Sozialministerium über die Einreise nach Schengen via Östereich

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die EU hat mit 1. Juli die Aufhebung der Einreiseverbote aus Ländern außerhalb des EU-/Schengenraums (Drittstaaten) für 14 Staaten empfohlen. Österreich untersagt jedoch weiterhin die Einreise von Staatsangehörigen von außerhalb des EU-/Schengenraums.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service für Bürgerinnen und Bürger
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege,und Konsumentenschutz
Stubenring 1, 1010 Wien
sozialministerium.at

Alles richtig gemacht und über Frankfurt gebucht
 
        #290  

Member

Member hat gesagt:
An Überlastet haben wir auch schon dran gedacht, aber egal zu welcher Uhrzeit sie es versucht hat. Immer abgebrochen. Warten dann mal ab wenn sie die Mail beantworten.


Wiedereröffnung des Deutschland Visumsantragszentrum in Bangkok, Thailand

Ab dem 10. Juli 2020 können Kunden Visumanträge beim Deutschland Visumantragszentrum in Bangkok, Thailand, im Chamchuri Square einreichen.

Hier stehts
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten