Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #301  

Member

Member hat gesagt:
a der grosse Unterschied ist eben, dass Österreich noch geschlossen ist und Deutschland nicht.
Und vor allem der grösste Schwachsinn in der sogenannten EU , wenn man dann von D einreist geht das ohne Probleme .
Verstehe nicht warum man sich da nicht einigt .
 
        #302  

Member

Schon eine Antwort erhalten, die sind echt schnell.

........................

Bei Flügen aus Thailand bestehen keine Corona bedingten Einreisebeschränkungen mehr.
Ihre Freundin sollte nachweisen können, dass sie in die Schweiz einreisen kann.

"Dieses Schreiben [bzw. diese Antwort bei tel. Anfragen] stellt keine Einreisegenehmigung, sondern lediglich eine Bewertung Ihrer Angaben dar. Die Einreisevoraussetzungen können erst bei der Einreisekontrolle vollumfänglich durch die zuständige Bundespolizeiinspektion geprüft werden. Folglich kann erst zu diesem Punkt eine definitive Entscheidung über die Einreise getroffen werden."
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Ihre Freundin sollte nachweisen können, dass sie in die Schweiz einreisen kann.
Dann habe ich hier nochmals nachgefeagt und das als Antwort erhalten.

.......

ihre Freundin muss alle Voraussetzungen des Art. 6 SGK erfüllen. (Rückflugticket, Hotelreservierung usw.)
Wenn die oben genannten Punkte erfüllt sind und die Schweiz uneingeschränkt Personen aus Thailand einreisen lässt, sollte der Einreise nichts entgegen stehen.
............

Jetzt kommt noch ein Hotel ins Spiel, wir immer besser. Aber ich lasse es jetzt mal so auf mich beruhen und warte ab.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Dann habe ich hier nochmals nachgefeagt und das als Antwort erhalten.

.......

ihre Freundin muss alle Voraussetzungen des Art. 6 SGK erfüllen. (Rückflugticket, Hotelreservierung usw.)
Wenn die oben genannten Punkte erfüllt sind und die Schweiz uneingeschränkt Personen aus Thailand einreisen lässt, sollte der Einreise nichts entgegen stehen.
............

Jetzt kommt noch ein Hotel ins Spiel, wir immer besser. Aber ich lasse es jetzt mal so auf mich beruhen und warte ab.
Stelle ihr doch eine Reservierung für das Hotel El Diabolo aus. 😄

Ich würde ihr zur sicherheit noch eine Bestätigung von dir noch mitgeben, dass sie bei dir in der Schweiz wohnen wird.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Stelle ihr doch eine Reservierung für das Hotel El Diabolo aus. 😄

Ich würde ihr zur sicherheit noch eine Bestätigung von dir noch mitgeben, dass sie bei dir in der Schweiz wohnen wird.


😁 wie gesagt, ich habe auch schon wider genug. Ich warte mal ab.
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
😁 wie gesagt, ich habe auch schon wider genug. Ich warte mal ab.

Hotelbuchung ist doch nur beim TOURISTENvisum nötig. Beim klassischen SCHENGENvisum nicht. Und ein Rückflugticket wurde noch nie bei der Einreise in D von meinen drei Damen verlangt
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal das,wenn die Freundin schon öfters in Deutschland war, das es kein Problem sein wird. 😊werde berichten ob es geklappt hat.

Manchmal ist es wirklich hilfreich, einen thread zu lesen, bevor man seinen Sermon reinpostet.
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Frage, dies wurde hier ja auch schon teilweise diskutiert.

So wie es aussieht, kann meine Freundin laut den Schweizer Behörden ab dem 20. Juli in die Schweiz einreisen (stand heute), Visa ist vorhanden.

Weiss jemand wie das genau ist, falls sie keinen direkten Flug nach Zürich hätte und auf Lufthansa mit Zwischenstopp in Frankfurt ausweichen müsste. Wo findet die Migration statt? In Deutschland oder in der Schweiz, da es ja ein Anschlussflug gibt, gehe ich davon aus, dass Sie im Transit bleiben wird.

Zweite Frage, würde dies Deutschland überhaupt akzeptieren? Hätte mir da jemand eine offizielle Stelle? Wer regelt dies? Die Bundespolizei am Flughafen?

Danke.

Kein Problem. Jedenfalls nicht in Deutschland, da sie mit gültigem Visum ohne weitere Beschränkungen einreisen kann. Da sie ja auch noch einen Weiterflug in die Schweiz hat, wird man sie in D nicht sonderlich ausquetschen, wieso sie in FRA und nicht in CH landet.

Die Frage ist eher, was macht die Schweiz? Im Idealfall gibt es ja keine Kontrolle und alles ist gut. Sie steigt aus dem Flieger aus und Ihr fallt Euch in die Arme :)
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Hotelbuchung ist doch nur beim TOURISTENvisum nötig. Beim klassischen SCHENGENvisum nicht. Und ein Rückflugticket wurde noch nie bei der Einreise in D von meinen drei Damen verlangt

Das Rückflugticket wurde jedes Mal bei der Einreise von Som verlangt. Allerdings reicht es auf dem Handy, so flexibel sind die Damen und Herren inzwischen.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem. Jedenfalls nicht in Deutschland, da sie mit gültigem Visum ohne weitere Beschränkungen einreisen kann. Da sie ja auch noch einen Weiterflug in die Schweiz hat, wird man sie in D nicht sonderlich ausquetschen, wieso sie in FRA und nicht in CH landet.

Die Frage ist eher, was macht die Schweiz? Im Idealfall gibt es ja keine Kontrolle und alles ist gut. Sie steigt aus dem Flieger aus und Ihr fallt Euch in die Arme :)


Es ist vorgesehen das die Schweiz ab dem 20. Juli für die Länder öffnet welche von der EU empfohlen wurden. Dies ist der Stand aktuell, aber das kann sich noch ändern, da die Fallzahlen nicht mehr so gut sind wie sie mal waren.



Hier mal noch eine Aussage vom SEM

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie den Medien richtig entnommen haben, beabsichtigt das EJPD ab dem 20. Juli 2020 gewisse Staaten, so auch Thailand, von der Liste der Risikoländer zu streichen. Damit würden für die Einreise aus Thailand wieder die gewohnten Einreisebestimmungen gelten. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir demnach davon aus, dass Ihre Freundin nach dem 20. Juli mit einem gültigen Schengen Visum wieder in die Schweiz einreisen können wird. Da die vorgesehenen Lockerungen immer aber auch von der epidemiologischen Entwicklung abhängt, können wir Ihnen im Moment aber noch keine verbindliche Auskunft bezüglich Ticketkauf geben. Wir empfehlen Ihnen daher sich regelmässig auf unserer Webseite zu informieren. Die abschliessenden Regelungen zu den Lockerungen ab dem 20. Juli 2020 werden auf dieser unter den FAQ zur Einreiseverweigerung publiziert.



Zudem weisen wir Sie daraufhin, dass die Fluggesellschaften selbst entscheiden, ob und unter welchen Bedingungen sie Passagiere befördern. Die Schweizer Behörden haben keinen Einfluss auf diesen Entscheid. Wir empfehlen Ihnen beziehungsweise Ihrer Freundin deshalb, sich vorgängig bei der betreffenden Fluggesellschaft bezüglich der Transportbedingungen zu erkundigen.



Einreisende Personen können zusätzlich grenzsanitarischen Massnahmen unterliegen. Bitte informieren Sie sich beim zuständigen Bundesamt für Gesundheit.



Was ein allfälliger Transit in Deutschland anbelangt, möchten wir Sie bitten sich an die dort zuständige Behörde zu wenden.



Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Staatssekretariat für Migration SEM
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten