Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Drücke Dir ganz fest die Daumen das alles klappt- alles Gute , Lufthansa war kein Problem - der Flug meiner kleinen war sogar ausgebucht .

Hab auf Facebook gelesen das die Airline Probleme bei der Ausreise einer Thai in BKK gemacht hat. Sie hatte wohl keinen Rückflug gebucht und die wollten sie nicht Ausreisen lassen. Der Freund in DACH hat dann wohl schnell einen Rückflug gebucht und dann war wohl Ruhe. Ihr Koffer muss aber mit Absicht demoliert worden sein
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Hab auf Facebook gelesen das die Airline Probleme bei der Ausreise einer Thai in BKK gemacht hat. Sie hatte wohl keinen Rückflug gebucht und die wollten sie nicht Ausreisen lassen. Der Freund in DACH hat dann wohl schnell einen Rückflug gebucht und dann war wohl Ruhe.

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Die dummen sterben aber nie aus.
Selbst dir könnte die Airline die Mitnahme verweigern falls du keine Rück oder Weiterreise Ticket besitzt wenn du zum Urlaub nach Thailand willst.

Member hat gesagt:
Ihr Koffer muss aber mit Absicht demoliert worden sein
Was meinst du damit?
 
        #323  

Member

@Kelle also du würdest immer einen Rückflug mit buchen oder wie?
Für Thailand weiß ich das es von Vorteil ist das man Hin und Rückflug bucht. Dachte aber nicht das die Thais das auch müssen.
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle also du würdest immer einen Rückflug mit buchen oder wie?
Für Thailand weiß ich das es von Vorteil ist das man Hin und Rückflug bucht. Dachte aber nicht das die Thais das auch müssen.

Natürlich. Ich habe das noch nie anders gemacht, weil ich genau auf solche Probleme keine Lust habe.
Momentan ist aber alles anders.
Anscheinend schreibt die Thai Botschaft vor welchen Rückflug man benutzen muss.
Von daher es sein das der ursprüngliche gebuchte Flug verfällt.
 
        #325  

Member

Bei der Einreise wurde Som bisher immer nach dem Rückflug gefragt. Sie hatte natürlich einen, deshalb weiß ich nicht, was ohne passiert wär.

Aber auch aus Kostensicht ist das Buchen von one way tickets nicht wirklich sinnvoll.
 
        #326  

Member

Eure Koffergeschichten gehören hier nicht hin.


Für die Schweiz wir es nun auch ernst:

Es geht jetzt noch um den 2. Punkt.

Repatriierungsflug über thailändischen Botschaft in Bern organisierten. Was auch immer das heisst.



FAQ – Häufig gestellte Fragen (Stand: 13.07.2020)

1. Der Bundesrat hat entschieden, dass Einwohner Thailands ab 20. Juli 2020 in die Schweiz wieder einreisen können. Wann werde ich unter diesen Umständen in die Schweiz einreisen können?

Ab dem 20. Juli dürfen in Thailand ansässige Personen wieder unter normalen Bedingungen in die Schweiz einreisen. Personen, die bereits im Besitz eines gültigen Schengen-Visums sind, das vor Beginn der Covid-19-Krise ausgestellt wurde, können ebenfalls in die Schweiz einreisen. Sie brauchen kein neues Visum.


2. Wann und wo kann ich in den kommenden Tagen ein Schengen-Visum für Tourismus, Besuch von Familie oder Freunden und Geschäftsreisen einreichen?

Ein Visum aus den oben genannten Gründen kann ab Montag, 20.07.2020, nur bei VFS Global erneut beantragt werden. Das Online-Terminreservierungssystem wird ab Montag, 13.07.2020,

zur Verfügung stehen. VFS Global wird montags, mittwochs und freitags geöffnet sein.

Wichtiger Hinweis für die Beantragung von Schengenvisa zu touristischen, geschäftlichen oder Besuchszwecken:

Die Rückreise nach Thailand ist derzeit nur über einen von der thailändischen Botschaft in Bern organisierten Repatriierungsflug von Amsterdam oder Frankfurt aus möglich, die Sie kontaktieren müssen.

Das Regionale Konsularzentrum Bangkok rät daher Antragstellern, ein Schengenvisum erst dann zu beantragen, wenn die regulären Flüge von der Schweiz nach Thailand wieder aufgenommen worden sind.
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Repatriierungsflug über thailändischen Botschaft in Bern organisierten. Was auch immer das heisst.
Das heißt, dass es eben aktuell keine üblichen Passagierflüge nach TH gibt.
Siehe auch die Mitteilung der CAAT: CAAT Mitteilung vom 01.07.

Dass die EU Einreise zulässt hat eben umgekehrt nicht automatisch zu entsprechenden Genehmigungen in TH geführt.
 
        #329  

Member

Meine Freundin hat nun Kontak mit der Thailändischer Botschaft in Bern aufgenommen, der Rückflug wäre auch über Zürich, Frankfurt Bangkok geplant.
 
        #330  

Member

Wir sind gerade in der Planung für den ersten Besuch meiner Freundin in Deutschland. Sie benötig ja ein Krankenversicherung.
Welche Versicherung ist empfehlenswert? Muss sie die Versicherung in Thailand anschließen oder ist es einfacher wenn ich das in Deutschland mache?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten