Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #331  

Member

Gehört mittelbar ja auch zum Visa - ich bin das 2.mal jetzt schon beim ADAC , wenn wirklich hier was sein sollte hat man dann auch einen Ansprechpartner vor Ort und nicht in Thailand .
 
        #332  

Member

@Traveller2015
Ich hab das für sie von hier aus gemacht über die ADAC auf ihren Namen. Du musst nur schauen das die Versicherung mindestens 30.000€ abdeckt. Das müsste aber alles auf der Homepage deiner Stadt stehen. Also die mindest Summe der Versicherung meine ich
 
        #333  

Member

Glaube beim ADAC gibt es keine Begrenzung
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Wie auch immer dachte ich könnte was nützliches außerdem KOFFER beitragen.
Dann aber bitte keine Storys von Facebook! Denn da hat sich Lady Thai wohl zu wichtig genommen, das Sie annimmt jemand würde extra ihren Koffer zerstören. Da wo der Koffer auf dem Förderband sein Ziel erreicht, der Staff weiß garantiert nicht was beim Check Inn für Dramen ablaufen.
Das mit dem Ticket sollte jeder wissen der eine Lady einfliegen lässt, es sei den er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Sorry für OT
 
        #335  

Member

@Santa2012
Normalerweise würde ich auch gleich beide Flüge buchen. Im Moment ist das ja aber schwierig weil es aktuell ja keine kommerziellen Flüge nach BKK gibt. Da müsste man definitiv den Rückflug nach aktuellem Stand der Dinge verschieben. Wenn dann die Thais noch sagen, nö nicht mit der Airline sondern der Rückflug ist mit LH oder sonst einer Airline, dann verliert man ja das Geld.
 
        #336  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich. Ich habe das noch nie anders gemacht,
Und ich habe es noch nie gemacht, einfach weil ich nicht weiss, wann ich zurückfliege. Ich habe allerdings immer einen Billigflug aus Thailand raus gebucht. Findet man für 50 Euro..Aber die allermeisten wissen ja wann sie zurück müssen. Da bucht man natürlich "retour". Ist ja auch günstiger.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012
Normalerweise würde ich auch gleich beide Flüge buchen. Im Moment ist das ja aber schwierig weil es aktuell ja keine kommerziellen Flüge nach BKK gibt. Da müsste man definitiv den Rückflug nach aktuellem Stand der Dinge verschieben. Wenn dann die Thais noch sagen, nö nicht mit der Airline sondern der Rückflug ist mit LH oder sonst einer Airline, dann verliert man ja das Geld.
Da gebe ich Dir völlig Recht, Corona macht alles schwieriger und ich bin Froh das ich mir über eine Einladung z.Zt. keine Gedanken machen muss.
Lese hier aber gerne mit, denn ich finde es faszinierend und auch Lehrreich welche Anstrengungen von den Membern unternommen werden um ihren Tirak in die Arme nehmen zu können.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Einreise wurde Som bisher immer nach dem Rückflug gefragt. Sie hatte natürlich einen, deshalb weiß ich nicht, was ohne passiert wär.

Aber auch aus Kostensicht ist das Buchen von one way tickets nicht wirklich sinnvoll.

Für die Strecke BKK - ZRH - BKK bin ich mit zwei one way Tickets mit Thai Airways schon günstiger gefahren. Beim Checkin in Bangkok wollten sie dann das Rückflugticket auch sehen, sonst wäre meine Freundin wohl nicht geflogen.
 
        #339  

Member

Ich habe beim Ausländeramt eine Termin für die VE bekommen. Die Dame klang sehr nett am Telefon, ich hoffe das alles gut läuft und ich den Wisch bald nach Thailand mit der Post schicken kann. Das man die VE aktuell für Thailand machen kann sollte ja kein Problem sein oder?
Mit dem Schengen Visa an sich aber schon, ich hoffe das sich das bald wieder lockert.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Sicher nicht....er holt (BITTE)nur den grossen Besen raus....

Den Besen hab ich heute mal ... Hab mal die "Koffer OT" Affäre in den Laberthread geschoben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten