Zumindest es so das Flüge nach Bangkok gehen ,ob offiziell oder nicht sei mal dahingestellt , man ( Deutschland und Thailand ) kann aber auch die jeweiligen Staatsbürger nicht an der Ausreise und der Einreise in das jeweilige Heimatland hindern ,das ist auch in Coronazeiten so , Es wird keinem Thailänder die Einreise nach Thailand verboten nur muss man sich rechtzeitig um eine Rückfluggenehmigung der Thaibotschaft kümmern ,das hat wohl den Hintergrund das Thailand das ganze koordinieren möchte um die Quarantänekapazitäten bei Rückkehr nicht zu überlasten ,also wenn MiA denn hier ist werde ich mich rechtzeitig dort wegen einer Rückfluggenehmigung dort melden .Werde in jedem Fall berichten . Aus Östereich vom dortigem Sozial und Gesundheitsministerium die nach mehren Mails von der Ösibotschaft in Berlin und dem BMI in Wien für die Einreisebeschränkungen zuständig sind hab ich bisher auch noch nichts gehört ,vom dortigem BMi hatte ich innerhalb von 8h Antwort . Aber nun ist es egal ,MIA reist ja hoffentlich nun über Frankfurt an .