TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und wie willst du einreisen?
Einreisen wo ?? was in Thailand im September ist ist orakeln , allerdings kann man zumindest für thailändische Rückkehrer sich nach derzeitigem Stand eine Einreisegenehmigung bei der Thailändischen Botschaft in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt oder München beantragen ,dazu muss noch ein Fit for Fly Zertifikat nicht älter als 72 h bei der Einreise vorgelegt werden (Quelle Thailändische Botschaft ) ,wenns sein muss machen wir sogar noch einen PCR Test aus eigener Tasche . Nach Deutschland ist die Einreise ja ohne Probleme gestattet ,wir haben ja bereits das gültige Visa . Wo ist also das Problem ? und wenn wirklich nichts geht ,dann kann man das ja nachweisen und bisher werden die Visa von der Ausländerbehörde für die die nicht ausreisen können problemlos wegen Corona bis zum 30.08 verlängert bzw die Überziehung geduldet wie es für Farang die in Thailand festsaßen auch .

Member

Member hat gesagt:
Nach Deutschland ist die Einreise ja ohne Probleme gestattet ,wir haben ja bereits das gültige Visa . Wo ist also das Problem ?
Das Problem ist das Visa bei der Deutschen Botschaft zu bekommen. Du hast eines, dann ist es ja ok.

Member

Member hat gesagt:
Und wie willst du einreisen?

Würdest du hier nicht nur wild drauf lost schreiben und mal ein wenig lesen, hättest selbst du bemerkt, dass es hier um seine Freundin geht die von Thailand nach Deutschland fliegt.

Member

Ostwind ist eine Ausnahme, weil ein Visum besteht.

Ich bin bereits dabei, mich von Soms Besuch zu verabschieden. Denn ich kenne diese däm... Bürokraten inzwischen zur Genüge. Wenn heute zwar Flüge zurück nach Th gebucht werden können, die Botschaft die aber nicht akzeptiert, weil sie storniert und geändert werden können, kann man da ja weiter eine ruhige Kugel schieben, VFS Global kassiert aber die Antragsgebühren.

Member

Member hat gesagt:
Würdest du hier nicht nur wild drauf lost schreiben und mal ein wenig lesen, hättest selbst du bemerkt, dass es hier um seine Freundin geht die von Thailand nach Deutschland fliegt.
Hast du nicht gelesen was ich gepostet habe. Meinst du ich erfinde das nur. Die Deutsche Botschaft stellt vorerst keine Visa aus. Das tut mir sehr leid, aber dafür kann ich nichts..

Member

Member hat gesagt:
Hast du nicht gelesen was ich gepostet habe. Meinst du ich erfinde das nur. Die Deutsche Botschaft stellt vorerst keine Visa aus. Das tut mir sehr leid, aber dafür kann ich nichts..

Eben, es ging um das gebuchte Ticket, seiner Freundin #226 und dann kommst du wider mit der Aussage #227 "wie willst du einreisen?"

Member

Member hat gesagt:
Von wann ist denn diese ominöse Mail von Vfs Global ? Seit 1.07 wird der internationale Flugverkehr langsam wieder aufgenommen ,auch in Thailand vor dem 1.07 allerdings gab es wirklich keine offiziellen Flüge bis auf Repatriierung etc.
Die Mail ist vom Freitag 03.07.
Ich verstehe auch nicht wie die die Rückkehrmöglichkeit feststellen wollen.
Wir warten jetzt erstmal ab und beobachten wie es bei euch klappt. Also haltet uns hier auf dem Laufenden.

Member

Member hat gesagt:
Eben, es ging um das gebuchte Ticket, seiner Freundin #226 und dann kommst du wider mit der Aussage #227 "wie willst du einreisen?"
Ja das war ein Irrtum. Ich hatte lediglich gesagt, dass im Moment keine Flüge nach Thailand gehen und deshalb auch keine Visa für den Schengenraum vergeben werden. Darauf kam Ostwind mit seiner Buchung..Ob der Flug am 12.9. stattfindet ist ja auch noch Spekulation. Allerdings kann man da schon optimistisch sein.

Member

Member hat gesagt:
Ja das war ein Irrtum. Ich hatte lediglich gesagt, dass im Moment keine Flüge nach Thailand gehen und deshalb auch keine Visa für den Schengenraum vergeben werden. Darauf kam Ostwind mit seiner Buchung..Ob der Flug am 12.9. stattfindet ist ja auch noch Spekulation. Allerdings kann man da schon optimistisch sein.

Nur reicht Optimismus der deutschen Botschaft eben nicht.

Member

Zumindest es so das Flüge nach Bangkok gehen ,ob offiziell oder nicht sei mal dahingestellt , man ( Deutschland und Thailand ) kann aber auch die jeweiligen Staatsbürger nicht an der Ausreise und der Einreise in das jeweilige Heimatland hindern ,das ist auch in Coronazeiten so , Es wird keinem Thailänder die Einreise nach Thailand verboten nur muss man sich rechtzeitig um eine Rückfluggenehmigung der Thaibotschaft kümmern ,das hat wohl den Hintergrund das Thailand das ganze koordinieren möchte um die Quarantänekapazitäten bei Rückkehr nicht zu überlasten ,also wenn MiA denn hier ist werde ich mich rechtzeitig dort wegen einer Rückfluggenehmigung dort melden .Werde in jedem Fall berichten . Aus Östereich vom dortigem Sozial und Gesundheitsministerium die nach mehren Mails von der Ösibotschaft in Berlin und dem BMI in Wien für die Einreisebeschränkungen zuständig sind hab ich bisher auch noch nichts gehört ,vom dortigem BMi hatte ich innerhalb von 8h Antwort . Aber nun ist es egal ,MIA reist ja hoffentlich nun über Frankfurt an .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten