TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es fehlt die "Rückkehrmöglichkeit" und das ist ein Kriterium das wichtig ist..

Das wichtigste aller Kriterien. Wenn Besuchervisa scheitern, dann nahezu ausschließlich wegen fehlender oder nicht ausreichend nachgewiesener Rückkehrbereitschaft. Und wenn es erst gar keine Rückkehrmöglichkeit gibt, ist die Sachlage ja erst Recht klar.

Was ich von diesem Wahnsinn halte, wenn ich insbesondere sehe, wie leicht man sich Zugang nach Deutschland verschaffen kann, will ich hier nicht sagen. Aber hier wird generell mit zweierlei Maß gemessen. Vor allem, wenn unsere Mädels in Deutschland feststecken, kommen wir ja trotzdem für sie auf. Dafür ja die Verpflichtungserklärung.

Auf der Website vom Airport BKK kann man sehen, dass mindestens LH, BA und Qatar wirklich fliegen. Das Argument sollte also eigentlich nicht ( mehr ) ziehen. Naja, am 10.7. ist der Termin. Bislang gab es das Visum drei bis vier Tage später. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

Member

Member hat gesagt:
Ist für mich persönlich kein Kriterium da wir ein gültiges Visa haben , kann allerdings bei der Visabeantragung für ein neues Visa eine Rolle spielen ,aber wenn man bedenkt das wenn MIA Mitte Juli einreist und 3 Monate bleibt dann haben wir Mitte Oktober und dafür gibt es in jedem Fall Rückflüge , aber da befinden wir uns schon wieder im Orakelthread . Der Bürgerservice de AA hatte mir allerdings mitgeteilt wenn Visa wegen der Coronakrise nicht genutzt werden könnten wird man bei Neubeantragung großzügig und unbürokratisch verfahren .

Das Thema großzügig und unbürokratisch interessiert mich, da das Visa meiner Freundin im April-Juni nicht genutzt werden konnte. Haben die dir gesagt, wie das jetzt bei der Neubeantragung im Detail laufen soll? Komplett neuer Antrag mit allen damals vorgelegten Unterlagen? Interview?
Oder einfach nur Pass vorlegen mit neuer Verpflichtungserklärung plus aktualisierter Krankenversicherung und die kleben direkt das neue Visum neben das alte? Das wäre nämlich für mich unbürokratisch.

Member

Member hat gesagt:
Das Thema großzügig und unbürokratisch interessiert mich, da das Visa meiner Freundin im April-Juni nicht genutzt werden konnte. Haben die dir gesagt, wie das jetzt bei der Neubeantragung im Detail laufen soll? Komplett neuer Antrag mit allen damals vorgelegten Unterlagen? Interview?

Ich bin irritiert. Som hat nur beim ersten Visum ein Interview gehabt. Danach ist sie nicht einmal mehr selber hingegangen, sondern einer von einer Agentur. Nix Interview, nix Befragung, nix besondere Unterlagen mehr. Außer der VE und meiner Einladung nur ihr Sparbuch und ein paar Fotos aus Facebook, die uns zeigen. Wir haben dann noch den gemeinsamen Mietvertrag vom Condo in BKk beigelegt, aber der hat die nicht wirklich interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Heute kommt ein Flieger aus Frankfurt und der ist voll. (Kein Cargo)
Wenn du LH 772 buchen willst. kommt die Meldung "Ups..kein Ticket gefunden". So einfach wie es hier dargestellt wird ist es eben nicht. Du kannst in Thailand nicht einreisen also nehmen die dich auch nicht mit..wäre ja ganz was neues, Und das Flieger nach BKK fliegen ist klar. Es gibt genug Sondergenehmigungen für die Einreise..

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • Error
    An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge oder Tarife. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. (66002 - 866)

Das siehst du, wenn du versuchst bei LH einen Flug zu buchen..

Member

Gestern gebucht über Website von Lufthansa

Ihre Flüge

Reiseplan
Flug am Samstag, 11.07.2020 von Bangkok nach Hamburg
  1. Departure time23:00
    Departure airport
    Bangkok International (BKK)
  2. Arrival time05:20 +1 Tag
    Arrival airport
    Frankfurt/Main International (FRA)
  1. Cabin class
    Economy (T)
  2. Status Bestätigt
Departure airplane numberLH flightLH773
  1. Departure time09:00 +1 Tag
    Departure airport
    Frankfurt/Main International (FRA)
  2. Arrival time10:05 +1 Tag
    Arrival airport
    Hamburg (HAM)
  1. Cabin class
    Economy (T)
  2. Status Bestätigt
Departure airplane numberLH flightLH008
Flug am Samstag, 12.09.2020 von Hamburg nach Bangkok

1. Departure time19:50
    Departure airport
    Hamburg (HAM)
  2. Arrival time21:25
    Arrival airport
    Wien International (VIE)
  1. Cabin class
    Economy (K)
  2. Status Bestätigt
Departure airplane numberNon LH flightOS172
  1. Departure time23:20
    Departure airport
    Wien International (VIE)
  2. Arrival time14:20 +1 Tag
    Arrival airport
    Bangkok International (BKK)
  1. Cabin class
    Economy (K)
  2. Status Bestätigt
Departure airplane numberNon LH flightOS025

Soviel dazu

Member

@ Janneman , Es ist auch so das Du beim zweiten Visa eigentlich nicht mal unbedingt persönlich erscheinen muss ,eigentlich hat man ja auch nach Rückkehr vom ersten die Rückkehrwilligket nachgewiesen . Ich weiss nun nicht wie VfSGlobal das handhabt ,wenn ich mich richtig errinnere steht das sogar so auf der Website von VfS Global .
Wir haben unser Visa im März in Phuket gemacht und da war teilweise noch alte Schule , haben Landtitel , Geburtsurkunde vom Sohn , aktueller Bankauszug sowie Ablichtungen meines Passes über meine Einreisen mit eingereicht ,zusätzlich zu den Unterlagen die sowieso eingereicht werden müssen - dort war noch nichts mit keine Nachweise einreichen ,da ich mit MIa aber sowieso auf Phuket war haben wir es wie beim ersten auch gleich dort gemacht . Mit VfS Global habe ich leider keine Erfahrungen

Member

Member hat gesagt:
Und wie willst du einreisen?

LH772 ist doch FRA-BKK. Wer soll das denn buchen? Er will LH773 BKK-FRA buchen und das ist kein Problem. Der thread heißt Mia nach Deutschland holen, nicht Qualitätstouristen in BKK.

Member

Member hat gesagt:
@ Janneman , Es ist auch so das Du beim zweiten Visa eigentlich nicht mal unbedingt persönlich erscheinen muss ,eigentlich hat man ja auch nach Rückkehr vom ersten die Rückkehrwilligket nachgewiesen . Ich weiss nun nicht wie VfSGlobal das handhabt ,wenn ich mich richtig errinnere steht das sogar so auf der Website von VfS Global .
Wir haben unser Visa im März in Phuket gemacht und da war teilweise noch alte Schule , haben Landtitel , Geburtsurkunde vom Sohn , aktueller Bankauszug sowie Ablichtungen meines Passes über meine Einreisen mit eingereicht ,zusätzlich zu den Unterlagen die sowieso eingereicht werden müssen - dort war noch nichts mit keine Nachweise einreichen ,da ich mit MIa aber sowieso auf Phuket war haben wir es wie beim ersten auch gleich dort gemacht . Mit VfS Global habe ich leider keine Erfahrungen

VFS Global ist sehr angenehm, muss ich sagen. Profis durch und durch. Und aufgrund der guten Vorarbeit ging es auch bei Botschaft sehr schnell. Mal sehen, wie es jetzt ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten