Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #201  

Member

Ich auch, aber diese eMail von VFS Global oben macht mich unsicher. Die schreiben ja, dass keine kommerziellen Flüge gehen.

Aber die LH Flüge, die ich gecheckt habe, sind alle wirklich geflogen. Ebenso auch British Airways, Swiss und Qatar. Was sind das denn, wenn keine kommerziellen Flüge?
 
        #202  

Member

@Jannemann ich denke eher die Botschaft ist schlecht informiert.
Member hat gesagt:
Was ist wenn auf einem Flug ein oder zwei Passagiere positiv getestet werden. Geht dann der Flieger mit allen Leuten wieder zurück? Fragen über Fragen

Deshalb ist das Testen bei Ankunft komplett Dumm.
Getestet werden sollte am Abflughafen.
Die Tests müssen untereinander anerkannt werden und gut ist.
 
        #203  

Member

Von wann ist denn diese ominöse Mail von Vfs Global ? Seit 1.07 wird der internationale Flugverkehr langsam wieder aufgenommen ,auch in Thailand vor dem 1.07 allerdings gab es wirklich keine offiziellen Flüge bis auf Repatriierung etc.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Von wann ist denn diese ominöse Mail von Vfs Global ? Seit 1.07 wird der internationale Flugverkehr langsam wieder aufgenommen ,auch in Thailand vor dem 1.07 allerdings gab es wirklich keine offiziellen Flüge bis auf Repatriierung etc.
Das kann man auch auf der Deutschen Botschaft in Thailand lesen das es aktuell keine kommerziellen Flüge gibt usw.
Für mich macht es wenig Sinn weil Lufthansa und andere Airlines schon nach BKK mehrmals die Woche fliegen
Ab 10.07 soll es wohl mit Visa Erteilungen losgehen
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Von wann ist denn diese ominöse Mail von Vfs Global ? Seit 1.07 wird der internationale Flugverkehr langsam wieder aufgenommen ,auch in Thailand vor dem 1.07 allerdings gab es wirklich keine offiziellen Flüge bis auf Repatriierung etc.
Das Problem es gibt im Moment keine Flüge nach Thailand.
 
        #206  

Member

die LH Maschinen fliegen meist Cargo hin, dass heißt auf den Sitzen liegen Pakete und auf dem Rückweg sind es dann Passagiere.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:


Jetzt ist es. Offiziell. Es werden wieder visa für Deutschland ausgestellt

In dem Video wird von einer vereinfachten Prüfung/Neuausstellung bei wegen Corona nicht nutzbarer Visa gesprochen. Es wird auf die Website der Botschaft für weitere Infos hingewiesen. Vielleicht ist es schon zu spät am Abend für mich, aber ich kann dort dazu gar nichts finden.
Hat da jemand Kenntnis von?
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Da drum geht es doch erst mal gar nicht.
Doch. Das ist sogar massgebend. Aber ich werde mich hüten den Ueberbringer der schlechten Nachricht zu spielen. Sonst flippen einige wieder aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem es gibt im Moment keine Flüge nach Thailand.
Quelle?

Es ist meiner Ansicht nach wichtig das es Flüge von Bangkok nach DACH gibt. Da die Austellung der Visas erst wider beginnt und einige Länder wie die Schweiz wider öffnen, werden auch vor dem August nicht viele zurück nach Thailand fliegen wollen. Und im August gibt es Flügle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten