Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #181  

Member

Weiß eigentlich jemand wie Thailand das handhabt, wenn der Gast zurückkommt?
Müssen die dann nach heutigem Stand erstmal in Quarantäne?
 
        #182  

Member

        #183  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl gestern jemand geschrieben hatte das sie wohl auch für 4000 thb einen Test machen können und wenn der Negativ ist sie aus der Quarantäne dürfen.
Das wäre ja super. Von mir auch zwei Tests, den ersten bei Rückkehr und den zweiten nach zehn Tagen.
 
        #184  

Member

Die 14-er Liste ist meines Wissens auch daran gekoppelt, dass die Länder im Gegenzug ebenfalls die Einreise ermöglichen und auf Quarantäne verzichten.


Gruss,


Merlin
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Die 14-er Liste ist meines Wissens auch daran gekoppelt, dass die Länder im Gegenzug ebenfalls die Einreise ermöglichen und auf Quarantäne verzichten.


Gruss,


Merlin

Das stimmt so nicht.

Laut BMI wird die Quarantäne folgendermaßen gehandhabt:

"Unabhängig von den Einreisemöglichkeiten gilt in Deutschland weiter eine Quarantänepflicht auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes in allen Bundesländern für Ein- und Rückreisende aus den vom RKI festgelegten Risikogebieten."

oder

"Eine Ausnahme von der Quarantäne gilt bei aktuellem Negativ-Test. "

Da Thailand nicht mehr auf der Risikoliste des RKIs ist, müssen Thais, die nach DE einreisen, keinen Test vorlegen und auch nicht in Quarantäne.

Laut Bekanntmachung des CAAT (Civial Aviation Authority of Thailand) müssen sich sämtliche Passagiere unabhängig der Nationalität bei Einreise nach Thailand an die Quarantänevorschriften in Thailand halten.
Stand heute gibt es in Thailand immer noch die 14-tägige Quarantäne für Rückkehrer.

 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Die 14-er Liste ist meines Wissens auch daran gekoppelt, dass die Länder im Gegenzug ebenfalls die Einreise ermöglichen und auf Quarantäne verzichten.


Gruss,


Merlin
Nein ist sie nicht.
Wäre das so dürften Thais ab heute nicht wieder in Deutschland einreisen.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Wäre das so dürften Thais ab heute nicht wieder in Deutschland einreisen.
Vielen ist damit schon geholfen @Jannemann.

Hoffentlich klappt das alles bei dir. Viel Glück.
 
        #188  

Member



Jetzt ist es. Offiziell. Es werden wieder visa für Deutschland ausgestellt
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Som hat am 10.7. einen Botschaftstermin für die Beantragung ihres Shengen-Besuchervisums. Irgendwelche Einschränkungen wurden nicht genannt. Als Wunschtermin für die Reise haben wir mal den 23.7. genannt.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Wo hat Sie denn den Termin. Bei der Vfs Global oder direkt bei der Botschaft?

Du sprichst ja von der österreichischen Botschaft?
 
        #190  

Member

Kurz zu meinem Hintergrund:
Meine Mia war die letzten 5 Jahre jedes Jahr für 3 Monate bei mir in Deutschland. Sie wollte auch dieses Jahr wieder kommen und hatte schon alle Unterlagen zusammen und auch einen Termin im Mai bei VFS. Der hat natürlich nicht stattgefunden. In der Zwischenzeit ist jetzt aber die Verpflichtungserklärung von mir älter als 6 Monate. Ich habe deshalb mal VFS angeschrieben ob sie unter diesen Randbedingungen auch eine ältere Verpflichtungserklärung akzeptieren. Die Antwort kam sehr schnell und war ein klares Nein!
Hinterher haben hat der VFS mir dann nochmal extra ein Email geschickt mit diesem Text:

Wichtiger Hinweis für die Beantragung von Schengen-Visa zu touristischen, geschäftlichen oder Besuchszwecken:

Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.

Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Wir beobachten die Vorgaben der thailändischen Regierung dazu genau. Sobald sich Änderungen an dieser Situation ergeben, werden wir Sie über unsere Website, auf Facebook und Twitter informieren.


Wenn ich das jetzt zusammen mit der Information von @Kelle weiter oben, dass dann eventuell bei Ihrer Rückkehr eine Quarantäne auf sie wartet, muss ich sagen: Ich glaube es ist besser sie bleibt vorerst in Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten