TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Som hat am 10.7. einen Botschaftstermin für die Beantragung ihres Shengen-Besuchervisums. Irgendwelche Einschränkungen wurden nicht genannt. Als Wunschtermin für die Reise haben wir mal den 23.7. genannt.

Ich raste total aus, wenn es wirklich klappt. Und ich hoffe inständig, dass die österreichischen Behörden hier jetzt nicht aus der Reihe tanzen und Ihr auch schnell zum Zug kommt.

Member

Sinn der EU war ja eine Handelszone - keine Zölle und so. Freizügigkeit und keine Grenzkontrolle kam ja erst vor 20-30 Jahren dazu ;-)

Laut Auswärtigem Amt darf auch nur alles aus der EU - mit Ausnahmen - nach oder durch Österreich und soll sich dort auch die letzten 14 Tage aufgehalten haben .-.

Da scheint Deutschland echt fortschrittlich zu sein, das wir als "Urlaubsdestination" für Thailand gelten ;-)

Member

Member hat gesagt:
Som hat am 10.7. einen Botschaftstermin für die Beantragung ihres Shengen-Besuchervisums. Irgendwelche Einschränkungen wurden nicht genannt. Als Wunschtermin für die Reise haben wir mal den 23.7. genannt.

Ich raste total aus, wenn es wirklich klappt. Und ich hoffe inständig, dass die österreichischen Behörden hier jetzt nicht aus der Reihe tanzen und Ihr auch schnell zum Zug kommt.

Ich drücke DIR / EUCH megafest die Daumen👍👍👍

Member

@ Jannemann ,kein Problem wenn es über Wien nicht geht , Austrian hat zwar die besseren Flugzeiten , aber dann wird's halt Lufthansa direkt nach Frankfurt und dann nach Hamburg ,sind zwar blöderende Flugzeiten bzw Umsteigezeiten aber was soll's wenn die Österreicher keine Buchungen für Ihre Airline brauchen und sich nicht an EU Beschlüssen halten . Hab auch gerade noch mal mit der Grenzpolizei in Wien am Flughafen gesprochen , ausländerrechtlich kein Problem aber die Coronabeschraenkungen erlässt des Gesundheitsministerium und ich soll mich an die wenden , die haben die Beschraenkungen gerade gestern nochmal bis Ende September verlängert .Hab die nun auch nochmal angeschrieben , wenn sich nichts tut buch ich halt Lufthansa

Member

Swiss müsste doch auch gehen, oder? Zürich ist ja nun auch ein recht übersichtlicher Airport.

Member

Ich glaube Member Diablo hatte geschrieben das die Schweiz auch erst später öffnet ,wenn ich mich richtig erinnere nach dem 20 .Juli

Member

Oh, das hatte ich wohl überlesen. Für mich wäre das ja ausreichend. Und erhöht etwas die Chancen, dann wirklich einen Flug zu kriegen. Denn irgendwie glaube ich, das Plätze jetzt sehr schnell sehr knapp werden könnten.

Member

Einwohner aus folgenden Staaten dürfen folglich ab dem 20. Juli 2020 wieder in die Schweiz einreisen: Algerien, Australien, Kanada, Georgien, Japan, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Südkorea, Thailand, Tunesien, Uruguay, Bulgarien, Irland, Kroatien, Rumänien und Zypern.

Member

Ich glaube nicht das soviele bereits ein Visa haben ,seit März gAbs ja keine mehr . Meine Planung Flugbuchung zwischen 11 und 14.07

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Member Diablo hatte geschrieben das die Schweiz auch erst später öffnet ,wenn ich mich richtig erinnere nach dem 20 .Juli

das ist so 20. Juli wenn denen bis dann nicht noch weitere Schikanen einfallen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten