Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich irgendwie nicht glauben. Wo hat Sie denn den Termin. Bei der Vfs Global oder direkt bei der Botschaft?

Du sprichst ja von der österreichischen Botschaft?

Ist mir so egal, was Du glaubst oder nicht.

Ich spreche von Deutschland und nicht von Österreich und den Termin hat Sie natürlich bei VFS-Global. Business as usual.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir so egal, was Du glaubst oder nicht.

Ich spreche von Deutschland und nicht von Österreich und den Termin hat Sie natürlich bei VFS-Global. Business as usual.

Dachte du schreibst von der österreichischen Botschaft. Darum war ich verwundert das die Termine vergeben wenn bis Ende September keine Einreise Möglichkeit besteht 😉

Für Deutschland geht klar ✌
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Kurz zu meinem Hintergrund:
Meine Mia war die letzten 5 Jahre jedes Jahr für 3 Monate bei mir in Deutschland. Sie wollte auch dieses Jahr wieder kommen und hatte schon alle Unterlagen zusammen und auch einen Termin im Mai bei VFS. Der hat natürlich nicht stattgefunden. In der Zwischenzeit ist jetzt aber die Verpflichtungserklärung von mir älter als 6 Monate. Ich habe deshalb mal VFS angeschrieben ob sie unter diesen Randbedingungen auch eine ältere Verpflichtungserklärung akzeptieren. Die Antwort kam sehr schnell und war ein klares Nein!
Hinterher haben hat der VFS mir dann nochmal extra ein Email geschickt mit diesem Text:

Wichtiger Hinweis für die Beantragung von Schengen-Visa zu touristischen, geschäftlichen oder Besuchszwecken:

Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.

Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.

Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Wir beobachten die Vorgaben der thailändischen Regierung dazu genau. Sobald sich Änderungen an dieser Situation ergeben, werden wir Sie über unsere Website, auf Facebook und Twitter informieren.


Wenn ich das jetzt zusammen mit der Information von @Kelle weiter oben, dass dann eventuell bei Ihrer Rückkehr eine Quarantäne auf sie wartet, muss ich sagen: Ich glaube es ist besser sie bleibt vorerst in Thailand

Du holst Deine Liebe doch wohl nicht nur für 2 Wochen nach Deutschland, denke ich. Wenn Du ein Besuchervisum beantragst und es ausschöpfst, muss sie irgendwann Mitte bis Ende Oktober zurück.

Bis dahin fließt noch so viel Wasser den Rhein runter, dass man keine Ahnung hat, ob dann für Rückkehrer noch Quarantäne gilt oder nicht. Und selbst wenn, könntest Du ja ein paar Euro locker machen und ihr die alternative lokale Quarantäne finanzieren. Dann sitzt sie 14 Tage mit allem Komfort gemütlich in einem Hotel.

Die Sätze mit den Flügen von VFS Global stimmen mich jetzt allerdings eher ratlos. Mein erster Impuls war einfach jetzt zu buchen, aber so wie die das schreiben, gilt das ja auch nicht als Rückreisesicherheit.
 
        #194  

Member

Klar: Bis Mitte Oktober kann noch viel passieren. Auch zum negativen.
Aber sie und ich können halt immer nur sehen was jetzt gerade Sache ist. Und 14 Tage Quarantäne ist halt auch kein wirkliches Vergnügen. Auch nicht im besten Hotel. Ich würde da auch lieber drauf verzichten.
Alles in Allem ist ihr das im Moment zu unsicher und ich kann das verstehen.
Vielleicht warten wir jetzt einfach nochmal einen Monat. Dann ist dummerweise der Sommer schon wieder fast vorbei
 
        #195  

Member

@Ostwind mich würde unteressiern ob das jetzt klappt. Konntest du bereits einen Flug buchen und kann deine Freundin jetzt tatsächlich einreisen? Also Flug direkt nach Deutschland und nicht über Wien?
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Am Sumsibum werden PCR Tests möglich. Wartezeit auf das Ergebnis 90 min.
Wer es schon weiss. Der Artikel ist aus einem anderen Thread
Wo sollen die Leute so lange warten? Kommt ja nicht nur eine Maschine am Tag dort an.
Was ist wenn auf einem Flug ein oder zwei Passagiere positiv getestet werden. Geht dann der Flieger mit allen Leuten wieder zurück? Fragen über Fragen
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Wo sollen die Leute so lange warten? Kommt ja nicht nur eine Maschine am Tag dort an.
Was ist wenn auf einem Flug ein oder zwei Passagiere positiv getestet werden. Geht dann der Flieger mit allen Leuten wieder zurück? Fragen über Fragen
Think positive. Warteräume werden ja eingerichtet.
Wir werden sehen. Ist auf jeden Fall ein erster Schritt.
 
        #199  

Member

@ Diablo , habe gerade gebucht für den 11.07 von BKK nach Frankfurt mit. Weitertransit nach Hamburg mit Lufthansa , zurück geht's dann hoffentlich mit Austrian Airlines via Wien am 12.09 da Sie nicht in Wien in die EU einreist sondern nur Transit nach Bangkok macht hoffe ich das in dieser Hinsicht alles klar geht ,die Ausreise ist ja nicht verboten und auch Transit ist in Wien erlaubt, Rechtzeitig vorher werden wir uns mit der Thaibotschaft in Verbindung setzen was die Modalitäten der Rückreise betrifft .Mal sehen wie die Gegebenheiten dann im September sind , hoffe das es bis dahin eine Regelung gibt ob man ggf kurz vor Abflug hier oder nach Landung in BKK einen Test machen zu können um somit die Quarantäne zu vermeiden ,das Geld muss übrig sein ,wenn es gar nicht anders geht muss Sie halt die Quarantäne machen ,das weiss Sie . Mal sehen was im September ist .
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Du holst Deine Liebe doch wohl nicht nur für 2 Wochen nach Deutschland, denke ich. Wenn Du ein Besuchervisum beantragst und es ausschöpfst, muss sie irgendwann Mitte bis Ende Oktober zurück.

Bis dahin fließt noch so viel Wasser den Rhein runter, dass man keine Ahnung hat, ob dann für Rückkehrer noch Quarantäne gilt oder nicht. Und selbst wenn, könntest Du ja ein paar Euro locker machen und ihr die alternative lokale Quarantäne finanzieren. Dann sitzt sie 14 Tage mit allem Komfort gemütlich in einem Hotel.

Die Sätze mit den Flügen von VFS Global stimmen mich jetzt allerdings eher ratlos. Mein erster Impuls war einfach jetzt zu buchen, aber so wie die das schreiben, gilt das ja auch nicht als Rückreisesicherheit.
Ich würde sowieso erst Immer den Flug buchen wenn ich das Visa in der Tasche bzw. Im Pass habe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten