Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #211  

Member

Ich denke jetzt auch ,sonst hätte ich doch gestern nicht buchen können ,zb Emirates hat noch keine Flüge von Bangkok via Dubai nach Frankfurt ,hab ich gecheckt ,ist nicht buchbar , Lufthansa sehr wohl, werde ich ja auch nächste Woche sehen wenn Mia am Flughafen ist , Sie hat gültiges Visa und die Einreise nach Deutschland ist möglich und Sie hat für den Abreisetag noch ein Hotel Zimmer in BKK bis zum nächsten Tag ,wenn wirklich kein Flug geht muss Sie halt wieder zurück ins Hotel und fliegt am nächsten Tag wieder zurück nach Roi et .Ich muss mich dann mit Lufthansa einschlagen ,aber das ist es mir wert . Was ich aber am schlimmsten finde sind die vielen unheitlichen Regelungen in der sogenannten EU ,andere Länder öffnen nicht koordiniert trotz EU Beschluss aber wenn man erstmal in Schengen ist kann man unbegrenzt Umherreisen
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem es gibt im Moment keine Flüge nach Thailand.
Wichtig ist erstmal ob Flüge nach Deutschland gehen und siehe da buchbar ,was in 2-3 Monaten ist wenn MIA wieder zurück muss steht auf einem anderen Stern , kein Mensch kann das vorhersagen (2. Lockdown ,das Virus mutiert oder ich fall tot um ) Irgendwann müssen es ja Rückfüge geben ,wie sollen sonst die Medizintouristen und Highendtraveller nach Thailand kommen ;-)
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Es ist meiner Ansicht nach wichtig das es Flüge von Bangkok nach DACH gibt.
Es fehlt die "Rückkehrmöglichkeit" und das ist ein Kriterium das wichtig ist..
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Ein Flug nur als Beispiel
Ich weiss, die werden angeboten. Nur sieht das die deutsche Botschaft anders..

Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.


Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.


Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Quelle: Deutsche Botschaft Bangkok
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Es fehlt die "Rückkehrmöglichkeit" und das ist ein Kriterium das wichtig ist..
Ist für mich persönlich kein Kriterium da wir ein gültiges Visa haben , kann allerdings bei der Visabeantragung für ein neues Visa eine Rolle spielen ,aber wenn man bedenkt das wenn MIA Mitte Juli einreist und 3 Monate bleibt dann haben wir Mitte Oktober und dafür gibt es in jedem Fall Rückflüge , aber da befinden wir uns schon wieder im Orakelthread . Der Bürgerservice de AA hatte mir allerdings mitgeteilt wenn Visa wegen der Coronakrise nicht genutzt werden könnten wird man bei Neubeantragung großzügig und unbürokratisch verfahren .
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
aber wenn man bedenkt das wenn MIA Mitte Juli einreist und 3 Monate bleibt dann haben wir Mitte Oktober und dafür gibt es in jedem Fall Rückflüge , aber da befinden wir uns schon wieder im Orakelthread .
Stimmt. Das ist orakeln. Ich weiss allerdings nicht ob die Botschaft auf Grund eines Orakels Visa verteilt...
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss, die werden angeboten. Nur sieht das die deutsche Botschaft anders..

Die Erteilung von Schengen-Visa setzt die Rückkehrmöglichkeit des Antragstellers in sein Heimatland voraus. Auch wenn manche Fluggesellschaften bereits Tickets für Flüge von Deutschland nach Thailand anbieten: Derzeit bestehen noch keine kommerziellen Flugverbindungen aus Deutschland nach Thailand und es ist ungewiss, ob bereits gebuchte Flüge wie geplant stattfinden können. Eine Rückkehrmöglichkeit nach Thailand ist damit gegenwärtig nicht sichergestellt.


Bitte beachten Sie, dass Schengen-Visaanträge im Moment noch nicht bewilligt werden können, wenn aufgrund dieser Situation in den eingereichten Anträgen keine Rückkehrwilligkeit / Rückkehrmöglichkeit festgestellt werden kann.


Die Botschaft rät Antragstellern daher, ihren Schengen-Visumantrag erst dann zu stellen, wenn wieder regulärer Flugbetrieb von Deutschland nach Thailand besteht.

Quelle: Deutsche Botschaft Bangkok

Wir werden es sehen, wir haben schon ein gültiges Schengen Visa und SEM hat es in den Medien gestern klar kommuniziert, dass es für Thailand für Besucher am 20. Juli wider möglich ist.

Und was beziehst du dich eigentlich immer auf Deutschland? Du bist doch auch Schweizer. Du machst auf mich den Eindruck das du hier bewusst negativen Beiträgen reinstellst.
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Und was beziehst du dich eigentlich immer auf Deutschland? Du bist doch auch Schweizer. Du machst auf mich den Eindruck das du hier bewusst negativen Beiträgen reinstellst.
Das sind keine negativen Beiträge, das sind die Tatsachen. Ich habs ja gesagt, hier will man einfach nur schönes Wetter. Der Thread heisst aber Info..
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Weisst du da etwas mehr darüber? Kosten und wo? Danke


für Thailänder ist die Qarantäne in den Hotels umsonst
Ausländer müssen zahlen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten