TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Polizei entscheidet ob du im 80 er Limit mit 120 faehrst und dir den Fueherschein abnimmt. Sowas nennt man executive.
Jetzt hast du es. Die Regeln macht die Legislative und die Exekutive kontrolliert..Und die Judikative schickt dich dann in den Knast wenn du die Regeln der Legislative missachtest und von der Exekutive erwischt worden bist..Entscheiden ob ein Thai einreisen darf entscheidet sich auf der Botschaft in Bangkok und an der Grenze wird kontrolliert ob alles in Ordnung ist. Und somit wäre ich hier raus.

Member

Warnung
Es reicht.
Der nächste der jetzt hier der Meinung ist über das Recht und Unrecht von Polizei oder Grenzschutz zu schreiben verliert in dem Thread seine Schreibrechte.

Member

Hallo zusammen,
mein Frau hat letzten Montag das Visa zum Ehegattennachzug in Bangkok beantragt. Die Frau am Schalter meinte auch schon das wohl bald wieder Schengenvisa ausgestellt werden. Eine Frage zum nationalen Visum, wie lange hat den bei euch dieses Visa gedauert bzw. hat jemand in jüngster Vergangenheit auch beantragt?

Member

Nächster offizieller Schritt....

Einreise aus Drittstaaten wieder möglich

Member

Kurze Info. Die Botschaft in BkK macht am 10.07. wieder auf‼️

Member

Und hier fängt die Kleinstaaterei wieder an ,von wegen EU
hab jetzt mal an das BMI in Östereich folgende Anfrage gestellt

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Schrittweise Aufhebung der Einreisebeschränkung für Drittstaaten

Deutschland hebt nach EU-Beschluss zum 2.07 die bisher bestehenden Reisebeschränkungen für Thailändische Staatsbürger ab 02.07 vollständig auf (siehe Link BMI Deutschland). Ich würde gerne für meine Lebensgefährtin die in Besitz eines gültigem deutschem Schengenbesuchervisa ist einen Flug mit Austrian Airlines von Bangkok via Wien nach Hamburg buchen . Meine Frage ist ob die Einreise in Wien mit Transit nach Hamburg ebenfalls problemlos möglich ist oder ob nur eine Einreise in Deutschland möglich ist ? Leider konnte ich den Websiten nur entnehmen das eine Einreise aus Drittstaaten in Österreich bisher nicht möglich ist ??

Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir als für die Grenzkontrollen zuständiges Ministerium dazu eine verbindliche Auskunft erteilen könnten .

Und hier die Antwort:
vorweg dürfen wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei den rechtlichen Vorgaben bezüglich der Einreise nach Österreich um Verordnungen des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz handelt, welche bis zum 30. September 2020 verlängert wurden - RIS - Verordnung über die Einreise nach Österreich in Zusammenhang mit der Eindämmung von SARS-CoV-2 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 02.07.2020 .

Da es sich bei den rechtlichen Vorgaben um Verordnungen des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz handelt, ersuchen wir, sich bzgl. der verbindlichen Klärung an dieses Ministerium zu wenden - Telefon: +43 1 71100 – 0 (Montag bis Freitag: 8 bis 16 Uhr) oder E-Mail: buergerservice@sozialministerium.at .

Mit freundlichen Grüßen
Bundesministerium Inneres
Sektion I - Präsidium
BÜRGERSERVICE

Tel.: +43 1 53126 3100

Fax: +43 1 53126 2125

Herrengasse 7, 1010 Wien

buergerservice@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at

Also muss man sich überlegen ob man über Österreich einreisen kann ,dort gilt derzeit wohl noch die Einreisesperre für Drittstaaten bis September ,die Antwort aus dem Sozialministerium steht noch aus . Aber deutsche Urlauber wollen sie. 5555
Bei unser Bundespolizei hab ich mich auch nochmal vergewissert , freie Einreise für Thailand .

Member

@ Jannemann ,freut mich für Dich

Erreichbarkeit der Konsular- und Visaabteilung der Botschaft Bangkok

Momentan ist die Vorsprache in der Botschaft nur nach vorheriger Terminvereinbarungen möglich. Am 02.07. wurden alle bisher geltenden Beschränkungen für Einreisen aus Thailand nach Deutschland aufgehoben. Die Beantragung aller Visakategorien (C und D-Visa) nach vorheriger Terminvereinbarung ist wieder möglich. Weitere Informationen zur momentanen Terminsituation und dem Serviceangebot der Botschaft finden Sie hier

Member

Frage: Reist man "Ein" wenn man nur im Transitbereich durchgeschleust wird?

Member

Ich glaube die EU Regeln lauten du reist in den Schengenraum ein, sobald du den Schengenraum betrittst.
Also wenn der Flug über Österreich geht, ist dort die Schengengrenze. Es wird schlicht keine Internationalen Flüge von Wien nach Deutschland :)

Hatte ich zumindest anderstrum MUC->BKK->Phuket auch so, in BKK eingereist, mit Lokalmaschine weiter nach Phuket.

Member

Es ist auch so , Du reist dann in Wien in Schengenland ein und die Grenzkontrolle findet dort statt , wenn Sie aber keinen aus Drittstaaten einreisen lassen hat man schlechte Karten obwohl nur Transit nach Hamburg , deswegen hatte ich ja das dortige BMi angeschrieben aber in typischer Beamtenmanier wird man zur nächsten zuständigen Behörde abgewimmelt , wahrscheinlich wollen Sie keine Einreisen obwohl man mit der Buchung die hauseigene Airline unterstützt. Das eigentliche Problem sehe ich aber in der unterschiedlichen Handhabung innerhalb der EU , wenn Du in Deutschland einreist mit Schengenvisa kann man dann ohne weiteres auf dem Landweg nach Österreich . Dachte gerade deshalb stimmt man sich in der sogenannten EU ab .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten