TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Für die Einreise in die Schweiz heisst es warten.

Einreisebeschränkungen bis am 20. Juli

Die EU hebt heute zudem die Einreisebeschränkungen für 15 Länder auf – darunter Japan, Kanada oder Serbien. Der Bund wird den Empfehlungen der EU voraussichtlich folgen und die Einreisebeschränkungen ebenfalls lockern. Allerdings erst per 20. Juli und mit Ausnahme von Serbien.

Das Justiz- und Polizeidepartement beabsichtigt auf den 20. Juli Algerien, Australien, Kanada, Georgien, Japan, Marokko, Montenegro, Neuseeland, Ruanda, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay sowie die EU-Staaten ausserhalb des Schengen-Raums (Bulgarien, Irland, Kroatien, Rumänien und Zypern) von der Liste der Risikoländer zu streichen.

China soll in Umsetzung der EU-Empfehlung ebenfalls von der Liste gestrichen werden, sofern China umgekehrt auch Schweizer Bürgern die Einreise erlaubt.

Member

Member hat gesagt:
Die machen nur die Grenzkontrolle. Wer einreisen darf, entscheiden andere.
....nicht NUR. ..sondern entscheiden an der Grenze wer darf und wer nicht - nach instruktionen die sie bekommen die aber nicht unbedingt identisch sein muessen was du jetzt irgendwo liest. Also fuer dich bei Einreise die Entscheider

Member

Member hat gesagt:
nach instruktionen die sie bekommen die aber nicht unbedingt identisch sein muessen was du jetzt irgendwo liest. Also fuer dich bei Einreise die Entscheider
Aber was haben die damit zu tun ob meine Freundich nach DACH kommen kann. Und darum geht es hier. Die machen Grenzkontrolle und sonst nichts. Und da werde ich sauer, wenn ich das sage und dann angegriffen werde. Und die können dir eben auch keine Auskunft über die Einreisebestimmungen geben. Das entscheiden andere.

Member

Die Spiegelreiseredaktion geht offenbar davon aus, dass die Aufhebung der Reisewarnung in bestimmte Länder, die nun zu erwarten ist, der Möglichkeit dort einzureisen gleichkommt. Anders ist die Überschrift nicht zu erklären, wenn man den Artikel liest.
Das ist natürlich nicht richtig!

Member

Member hat gesagt:
Aber was haben die damit zu tun ob meine Freundich nach DACH kommen kann. Und darum geht es hier. Die machen Grenzkontrolle und sonst nichts. Und da werde ich sauer, wenn ich das sage und dann angegriffen werde. Und die können dir eben auch keine Auskunft über die Einreisebestimmungen geben. Das entscheiden andere.

Das grenzt schon an Altersstarrsinn

Aber zurück zum Thema , nun ist es offiziell , Deutschland öffnet lt. BMI ohne Einschränkungen die Grenzen für Thailänder ab 02.07 0.00 Uhr

Haben wir keine Ösis hier ?? was macht Östereich ,da ich gern für MIA den Flug mit Austrian Airlines buchen würde , das heisst Sie würde dann von BKK nach Wien fliegen und im Transit weiter nach Hamburg , wäre blöd wenn Herr Kurz da nicht mitzieht ,bin mir da noch ein wenig unsicher ,was meint Ihr ???

Member

Member hat gesagt:
Das grenzt schon an Altersstarrsinn
Nein. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass jemand ernsthaft glaubt dass die Polizei entscheidet wer einreisen darf. Wenn man den Unterschied nicht begreift zwischen kontrollieren und Regeln machen..das verblüfft mich. Und das von sogenannten Vielreisenden..Ist etwa so dämlich, wie wenn ich behaupte die Polizei entscheidet wie schnell ich fahren darf..

Member

Es ist nun mal wie es ist , am Ende entscheidet der Grenzbeamte egal ob an der deutschen Grenze ,der thailändischen Immgration oder auf den Phillipinen ob Du einreisen darfst oder nicht
Egal ob Du ein Visa hast . Aber das wird mir jetzt zu dumm , muss nach Flügen für MIA schauen

Member

Member hat gesagt:
Nein. Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass jemand ernsthaft glaubt dass die Polizei entscheidet wer einreisen darf. Wenn man den Unterschied nicht begreift zwischen kontrollieren und Regeln machen..das verblüfft mich. Und das von sogenannten Vielreisenden..Ist etwa so dämlich, wie wenn ich behaupte die Polizei entscheidet wie schnell ich fahren darf..
Die Polizei entscheidet ob du im 80 er Limit mit 120 faehrst und dir den Fueherschein abnimmt. Sowas nennt man executive.
Stell dich vor nen Grenzbeamten und sag ihm dass du im TAF gelesen hast dass ne Thai einreisen darf. Bitte mach ein Video von der Reaktion. Moecht ich sehn.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten