TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Die Bürokraten kosten mich noch den letzten Nerv,aber selbst wenn meine LT einreisen darf,was ist im moment bei ihrer Rückkehr,
immer noch Quarantäne in Thai.?Wäre blöd für sie.

Member

@Jannemann, ich habe durchaus bei den Lufthansen direkt gebucht.
Das ging, und ich habe keinen Status bei denen.

Member

Wer weiss schon was die Regeln sind wenn MIA wieder zurück muss (September) ,mit einer ev. Quarantäne würde Sie sich dank großzügigem Sponsoring abfinden ;-) . Erstmal ist wichtig das Sie überhaupt einreisen kann .

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade auch noch mal mit der Bundespolizei (Tel. 08006888000) gesprochen ,dort ist offiziell noch nichts bekannt über die Aufhebung des Einreisestopps für Thailänder - wer im Augenblick also einreisen will hat schlechte Karten,da die Bundespolizei über die Einreise entscheidet .
Ich denke mal, solange die entsprechende Anweisung nicht am Check In in BKK offiziell bekannt ist, steigen die Ladies dort gar nicht ins Flugzeug. Die Fluggesellschaft dürfte sie dann nämlich wieder zurück fliegen auf ihre Kosten.
Man(n) sollte sich nicht ins Hemd machen und den Bürokraten ihre Zeit lassen die Regelung um zu setzen, das geht halt nicht innerhalb von 24 Stunden.

Member

Member hat gesagt:
darf,was ist im mommet bei ihrer Rückkehr,
immer noch Quarantäne in Thai.?Wäre blöd für sie.
Weisst du da etwas mehr darüber? Kosten und wo? Danke

Member

Member hat gesagt:
Von der Regierung ausgewählte Hotels im Raum Bangkok und -bin nicht sicher- um Pattaya rum.
Kosten übernimmt der Einreisende.
Zuhause Q14 geht nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Momentan auf Staatskosten (für Thai!) in ausgewählten Hotels und Sammelunterkünften.
Für 14 Tage mit 2 Tests.Bei Symptomen sofort ins Krankenhaus.
Wo genau die Quarantäne stattfindet entscheidet das Personal vor Ort.

Das sind die letzten Infos, die ich von der Thai Immigration bekommen habe.
Das wird sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen auch lockern.
Nur in welcher Weise sagt noch niemand.

Member

Die Hotels für Thais sollen im Raum Chonburi sein , und meiner Meinung war das für Thais wenn Sie zurückkehren und in Zwangsquarantäne gehen frei .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten