TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Mich würde mal interessiern was die lieben Herren in Brüssel so lange besprechen...

Member

Schaue auch seit einer halben Stunde Nachrichten ,keine Neuigkeiten zu unserem Thema

Member

Member hat gesagt:
@Kelle ,ich finde auch Berichte über stattfindende Flüge haben mit der möglichen Einreise nach Dach zu tun ,ohne stattfindende Flüge auch keine Einreise nach Schengen und keine Rückreise nach TH für Mia . Ganz so eng sollte man es nicht sehen . Einige Member berichten nun Mal wie es bis jetzt war und nicht was ab 01 .07 gilt oder gelten soll
Es gingen die ganze Zeit Flüge. Ich habe ja oft geschaut man konnte buchen und die Flüge fanden auch statt.
@Merlin234 hat vollkommen recht.

Mit den paar Hansel die ab morgen nach Thailand einreisen dürfen bekommst du in der Woche nicht mal einen Flieger voll.
Von daher mein Vorschlag.

Sorry für OT.

Member

So wie ich es verstehe, liegt es nun an den Schengen - Ländern diese Empfehlung umzusetzten - was auch immer das heissen mag.

EU hebt Einreiseverbot für 14 Drittstaaten auf

Die Europäische Union öffnet für Bürger aus 14 Staaten ihre Grenzen. Für China gilt dies nur unter Bedingungen. USA, Russland, Brasilien und Indien bleiben außen vor.

30. Juni 2020, 15:57 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, sk

Die EU-Staaten haben sich darauf verständigt, die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreiseverbote für 14 Drittstaaten aufzuheben. Dies gelte ab dem 1. Juli, teilte der EU-Rat mit. Betroffen von der Regelung sind Algerien, Australien, China, Kanada, Georgien, Japan, Montenegro, Marokko, Neuseeland, Ruanda, Serbien, Südkorea, Thailand, Tunesien und Uruguay. Die Liste soll alle zwei Wochen überarbeitet werden, wie der Rat der EU-Staaten erklärte.

EU-Länder müssen Empfehlung umsetzen

Der EU-Rat betonte indes, dass die Liste für die Mitgliedstaaten "nicht rechtlich bindend" sei. So blieben die Behörden in den einzelnen Mitgliedsstaaten für die Umsetzung dieser "Empfehlung" verantwortlich.

Zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie hatten sich Mitte März alle EU-Staaten außer Irland sowie die Nicht-EU-Staaten Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island darauf geeinigt, nicht zwingend notwendige Reisen in die EU vorübergehend zu verbieten. Der Einreisestopp war mehrfach verlängert worden und gilt derzeit bis Ende Juni.

Member

Member hat gesagt:
So wie ich es verstehe, liegt es nun an den Schengen - Ländern diese Empfehlung umzusetzten - was auch immer das heissen mag.

Ja genau.
Deutschland könnte sagen "Thailänder kommen hier nicht rein". Aber ich gehe davon nicht aus zumindest momentan.

Also freut euch. Erste Hürde genommen.

Member

Member hat gesagt:
Ja genau.
Deutschland könnte sagen "Thailänder kommen hier nicht rein". Aber ich gehe davon nicht aus zumindest momentan.

Also freut euch. Erste Hürde genommen.

Ich gehe auch nicht davon aus, es wird vermutlich einen gemeinsamen Entscheid geben. Ich sehe es auch als positiv.

Member

Klingt gut , fehlt nur die offizielle Info auf einem Regierungsportal des AA oder des BMI und ob es Regeln oder Einschränkungen gibt , vorher trau ich mich noch nicht einen Flug für Mia zu buchen

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe auch nicht davon aus, es wird vermutlich einen gemeinsamen Entscheid geben. Ich sehe es auch als positiv.

Es kann aber passieren zum Beispiel Deutschland es an Bedingungen knüpft. Entweder ist ein Test vorzulegen oder ein Test muss hier gemacht werden oder so wie bei uns seit 3 Wochen 10 Tage Quarantäne allerdings zu Hause.

Wenn meine Frau kommt muss ich das machen.
Stört mich aber nicht im geringsten. Auf der Arbeit habe ich das schon vor zwei Monaten abgeklärt und es gibt schlimmeres als 10 Tage mit seiner Frau in Quarantäne zu sitzen wenn man die seit Oktober nicht mehr gesehen hat.

Was aber die DACH Länder entscheiden werdet ihr demnächst erfahren.

Im besten Fall ohne irgendwelche Regeln.

Member

Mal sehen ob es überhaupt eine Quarantäne gibt ,das ist zumindest in D in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ,zumal Thailand ja auch nicht mehr auf der Risikoliste des RKI steht.

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen ob es überhaupt eine Quarantäne gibt ,das ist zumindest in D in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ,zumal Thailand ja auch nicht mehr auf der Risikoliste des RKI steht.

Hatte ich ja auch geschrieben. Einfach abwarten was die Verantwortlichen sagen.
Ich drücke euch die Daumen das sie sich nicht wochenlang Zeit lassen sondern das zügig umsetzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten