TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

Quelle :Thaiger...
Thailand hebt ab morgen das Landeverbot für Internationale Flüge auf.
"under some conditions"

(Uups.....vlt.wieder zu verschieben weil umgekehrte Richtung)?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Quelle :Thaiger...
Thailand hebt ab morgen das Landeverbot für Internationale Flüge auf.
"under some conditions"

(Uups.....vlt.wieder zu verschieben weil umgekehrte Richtung)?

Also dürften die Damen wieder Heimreisen 😜

lese ich unter 1. PUNKT im Artikel
 
Passt schon ,wenn Flüge nach Thailand gehen , muss es auch welche Richtung Dach geben ,keiner fliegt gern leer :)
 
  • Like
Reactions: 1 users
Es bleibt spannend

Am Dienstag wollen die EU-Länder offiziell empfehlen, dass die Einreisebeschränkungen für 14 bis 15 Länder ab dem 1. Juli aufgehoben werden. Es gibt aber noch Unsicherheiten: Da Grenzangelegenheiten in nationaler Kompetenz liegen, können einzelnen Mitgliedsländer von dieser Empfehlung abweichen. Hinzu kommt: Die Einreisebeschränkungen werden nur dann aufgehoben, wenn die betroffenen Drittstaaten wie Thailand oder Tunesien ihrerseits Beschränkungen für die Einreise für Deutsche und andere EU-Bürger aufheben.

Es gibt noch eine letzte Unsicherheit:

Reziprozität (Gegenseitigkeit) ist eines der Grundprinzipien dieser Empfehlung“, sagt die Sprecherin der kroatischen EU-Ratspräsidentschaft, Goranka Primc WELT. Im Klartext: Es ist trotz der Empfehlung der 27 EU-Länder zur Aufhebung der Einreisebeschränkungen derzeit offiziell immer noch nicht sicher, ob Länder wie Tunesien oder Thailand ihrerseits EU-Bürger ins Land lassen. Es gibt also noch eine letzte Unsicherheit.

Andererseits dürften sich die Verantwortlichen in der EU mit den betroffenen Drittstaaten im Vorfeld soweit geeinigt haben, dass davon auszugehen ist: Wenn die EU ein Land auf ihrer Liste zur Aufhebung der Corona-Einreiseverbote aufführt, hat sie zuvor informell die Zusicherung erhalten, dass auch EU-Bürger problemlos und ohne Quarantäne-Pflicht in das betreffende Land fahren dürfen. Andernfalls würden die Länder auf der Liste nicht auftauchen.


Wenn das so ist, dann sehe ich Thailand nicht auf der Liste der 14 Länder.
Von dort gibt es keinerlei Hinweise, dass Reisende aus Deutschland überhaupt nach Thailand einreisen dürfen...es sei denn, sie gehören einer der 6 Gruppen an, die gestern verkündet wurden...

Die angekündigten "travel bubbles" haben auch bisher keiner Nennung von Deutschland.


Gruss,


Merlin
 
  • Like
Reactions: 1 user
Passt schon ,wenn Flüge nach Thailand gehen , muss es auch welche Richtung Dach geben ,keiner fliegt gern leer :)

Auf dem Rückweg dürfen LH und SWISS z.B. Passagiere befördern. Auf dem Weg nach Thailand nur mit Sondergenehmigung. Ansonsten fliegen sie Fracht.

Gruss,


Merlin
 
Thailand öffnet sich ab 1.07 wieder für internationale Flüge und ausgewählte Personengruppen , das was Du gepostet hast gilt bis heute ( siehe Post von Member Intruder )
 
Gar nichts ,das war die Antwort auf den Post von Member Merlin
 
Da es hier nur um die Einreise nach DACH geht und das eine mit dem anderen momentan nichts zu tun hat solltet ihr vielleicht besser dabei bleiben.
So kommt es zu weniger Missverständnissen.

Das ist nur der Vorschlag eines Members nicht der eines Moderators.
 
@Kelle ,ich finde auch Berichte über stattfindende Flüge haben mit der möglichen Einreise nach Dach zu tun ,ohne stattfindende Flüge auch keine Einreise nach Schengen und keine Rückreise nach TH für Mia . Ganz so eng sollte man es nicht sehen . Einige Member berichten nun Mal wie es bis jetzt war und nicht was ab 01 .07 gilt oder gelten soll
 
Menü
Zurück
Oben Unten