TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Seit 3.August können auch Lebenspartnerinnen/ Freundinnen wieder ein Visum bekommen .

Somit alle, denn die meisten, die mit Schengenvisa einreist, ist eine Freundin oder ein Freund.

Member

@wumme: Wenn du denn Text den du verlinkt hast gelesen hättest wärst du vielleicht selber draufgekommen. Da steht unter anderem..

"Die Schweizer Vertretungen im Ausland können Personen aus visumspflichtigen Staaten ein Visum erteilen, wenn sowohl diese als auch alle anderen Einreisevoraussetzungen erfüllt sind."

Es gibt sehr wohl Staaten ausserhalb der EU/EFTA bei denen diese Einreisevoraussetzungen erfüllt sind. Rückkehrmöglichkeit zum Beispiel. Aber für Thailand ist das eben nicht der Fall!

Also hör endlich auf Leute zu Beleidigen. Ich habe lediglich festgestellt, dass diese Regeln nicht für Thais gelten..Es sei denn, der Antragssteller hat eine Bestätigung für einen von einer thailändischen Behörde organisierten Rückflug.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir sind seit zwei Wochen mit der thai Botschaft in der Schweiz in Kontak. So wie es aussieht hat Sie vermutlich einen Rückflug mit der Thai - Kosten ca. 900 chf.
Wie lange war die Wartezeit bis der Antrag bearbeitet war ? ich glaube der von Dir gebuchte Rückflug war schon gecancelt oder ? Hm , Sie schreiben Dir also vor mit welcher Airline Du zu fliegen hast .

Member

Member hat gesagt:
Also hör endlich auf Leute zu Beleidigen.

Der einzige wegen dem die Mod hier schon 2mal eingreifen mussten und der alle (bis auf die üblichen Verdächtigen) mächtig annervt , bist du .

Vielleicht hilft dir ja dieses Dokument ein bisschen mehr auf die Sprünge. Wo sind eigentlich deine Referenzen bei der Visa Beantragung für CH ?
Mir kommt es so vor als ob du zuviel Langeweile hast und nur deshalb hier schreibst. An einer Visaerteilung bist du eher nicht interessiert.
Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.

Anhang anzeigen Screenshot_20200805-071507_Chrome.jpg

Corona: Fragen und Antworten zu Einreise und Aufenthalt Schweiz, den Ausnahmen und Visa-Stopp

Ps seit 20Juli zählt Thailand nicht mehr als Risikoland .

Member

Member hat gesagt:
Nein, das ist Stand 30. Juli

Darauf bin ich eingestiegen und habe die aktuellen Bestimmungen des Bundesrates gepostet nach der ab 3.August Visa ausgestellt aber ein Direktflug gebucht werden soll .

Leider weiss aber auch in der Schweiz die linke Hand nicht was die rechte tut bzw die Beamten erlassen fröhlich jeden Tag andere Vorschriften die auch noch nicht verlinkt werden .

Insgesamt eine schwache Leistung der Behörden.

Deine wichtige Mitteilung ist vom 4.8 und die Seite heute aktualisiert . Diese steht im krassen Gegensatz was ein paar Seiten vorher vom sem publiziert wurde und das ich hier gepostet habe .

Member

Member hat gesagt:
Und trotzdem kriegt man kein Visum..meine Güte!

Du stellst eine von dir nicht zu belegende Behauptung auf.

Dein von dir verlinktes erstes pdf ist auf den 30. Juli datiert, das von @wumme verlinkte Dokument auf den 3. August. Damit dürften die in dem ersten pdf genannten Bedingungen nichtig sein.

Ferner ist es lediglich eine Empfehlung, direkt in die Schweiz einzufliegen, also definitiv kein Muss. Da es sehr wohl Flüge nach Thailand gibt, nicht unbedingt von der Schweiz, aber es gibt sie und die in dem von wumme verlinkten Dokument genannten Personengruppen eine Ausnahme sind, gehe ich mal davon aus, bzw. halte es für logisch, dass das Dokument vom 4. August, auf das du dich beziehst, den gewöhnlichen Tourismus meint.

Anstatt zu streiten, könntest du oder wumme doch einfach mal nachfragen*, wie dieser von dir angenommene Widerspruch aufzulösen ist. Damit, und das wäre ein Vorschlag zur Güte, wäre allen Schweizern, die diese Problematik betrifft, konstruktiv geholfen.

*) Hier:

Adresse für Rückfragen

Information und Kommunikation SEM, medien@sem.admin.ch

Member

Member hat gesagt:
Du stellst eine von dir nicht zu belegende Behauptung auf.

Doch, leider hat da @gabbiano Recht.

Der Spielverderber sind die Unfähigen Schweizer Behörden die wohl selber nicht mehr Wissen was sie gestern noch verfügt haben.
Ein normal Bürger (von Ausländern ganz zu schweigen) kann da unmöglich mehr durchblicken.
Da was zum Kotzen ist das Hoffnungen geweckt werden, die nie in Erfüllung gehen werden.

Member

Member hat gesagt:
wenn er schon einen Rückflug für seine kleine am 13.08 hat oder ?

Hoffe das hilft als Antwort....

Member hat gesagt:
Wir sind seit zwei Wochen mit der thai Botschaft in der Schweiz in Kontak. So wie es aussieht hat Sie vermutlich einen Rückflug mit der Thai - Kosten ca. 900 chf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten