Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #431  

Member

Member hat gesagt:

Zitat Aktuell werden Flüge nach Thailand nur durch die Thailändische Botschaft in der Schweiz organisiert und durchgeführt; die Wartezeitauf einen Sitzplatz beträgt durchschnittlich zwei bis drei Monate
Das kann aber nach den Posts von El Diablo auch nicht mehr stimmen wenn er schon einen Rückflug für seine kleine am 13.08 hat oder ?

Also wir habe uns kurz vor der Abreise in die Schweiz am 19. Juli mit der Thai Botschaft in Verbindung gesetzt. Da hiess es, keine Ahnung abwarten.

Weitere Anfrage eine Woche später, da wurde meine Freundin auf eine Liste gesetzt.

Gestern, haben wir ein Mail ehalten, dass es einen Rückflug mit der Thai gäbe, dies am 13. August. Wenn wir an diesem interessiert sind, dann müssen wir dies bis heute bestätigen, was wir auch gemacht haben.

Es bleibt spannend, da dass Visum m 14. Aug. abläuft, bin ich noch vorsorglich mit dem kantonalem Migrationsamt in Kontakt, die würden sehr einfach ein Dokument ausstellen, damit Sie im Falle länger bleiben kann. Aber nur dann, wenn es keinen Rückflug bis zum 14. Aug. gibt.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Auch die thailändische Botschaft in Bern scheint nicht immer identische Aussagen zu machen.

Die Schwester von MIA (verheiratet mit einem CH) erhielt heute die Auskunft, dass sie ab Anmeldung für einen Flug mit einer Wartezeit von 3 Monaten rechnen müsse.
Grund seien nicht die verfügbaren Flüge, sondern die limitierte Anzahl (Gratis-) Quarantäneplätze der Regierung.

Schneller würde es gehen, wenn sie sich für die "Bezahlvariante" entscheiden würde...
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Du stellst eine von dir nicht zu belegende Behauptung auf.

Dein von dir verlinktes erstes pdf ist auf den 30. Juli datiert, das von @wumme verlinkte Dokument auf den 3. August. Damit dürften die in dem ersten pdf genannten Bedingungen nichtig sein.
das 2. ist vom 4. August. Es ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Eine Mitteilung der Schweizer Botschaft. Weisst du, das sind die, die es wissen müssen. Hört jetzt auf mit dem Mist.
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Da was zum Kotzen ist das Hoffnungen geweckt werden, die nie in Erfüllung gehen werden.

Member hat gesagt:
Eine Mitteilung der Schweizer Botschaft. Weisst du, das sind die, die es wissen müssen. Hört jetzt auf mit dem Mist.

Es war ja nur ein konstruktiver Vorschlag. Mir erscheint das Verhalten der Offiziellen in der Schweiz widersprüchlich und ich fände es angebracht, da eine klare Aussage einzufordern. Deshalb mein Vorschlag, dies über eine entsprechende Nachfrage zu tun. Wenn die Administration in der Schweiz ihre Aussagen in Bezug auf eine mögliche Einreise bestätigt, hat sich die Botschaft in Bangkok dem zu fügen. Aber okay, es ist meine Meinung und wäre mein Vorgehen, aber ich bin kein Schweizer.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Administration in der Schweiz ihre Aussagen in Bezug auf eine mögliche Einreise bestätigt, hat sich die Botschaft in Bangkok dem zu fügen.
Das ist aber dasselbe. Die offizielle Seite der Schweizer Botschaft ist das EDA. Mann muss dann einfach noch einen klick weiter, dann kommt man auf das Merkblatt, das sich auf Thailand bezieht. Es gibt da keine Widersprüche. Es gibt ja sehr wohl Länder ausserhalb der EU wo eine Rückreise problemlos ist und desshalb ist auf der Seite des EDA der Vermerk "Covid19 Visa Thailand" oder ähnlich. Und da muss man dann draufklicken und den Nippel durch die Laschen ziehen..
 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
Auch die thailändische Botschaft in Bern scheint nicht immer identische Aussagen zu machen.

Die Schwester von MIA (verheiratet mit einem CH) erhielt heute die Auskunft, dass sie ab Anmeldung für einen Flug mit einer Wartezeit von 3 Monaten rechnen müsse.
Grund seien nicht die verfügbaren Flüge, sondern die limitierte Anzahl (Gratis-) Quarantäneplätze der Regierung.

Schneller würde es gehen, wenn sie sich für die "Bezahlvariante" entscheiden würde...

Du verunsicherst mich gerade. Aber meine Freundin bleibt der Meinung das sie nicht bezahlen muss, also nur für den Flug.

Anhang anzeigen 20200805_160802.jpgAnhang anzeigen 20200805_160853.jpg
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir an diesem interessiert sind, dann müssen wir dies bis heute bestätigen, was wir auch gemacht haben.

Vorlaufzeit unter 10 Tagen , sportlich .


Member hat gesagt:
Die Schwester von MIA (verheiratet mit einem CH) erhielt heute die Auskunft, dass sie ab Anmeldung für einen Flug mit einer Wartezeit von 3 Monaten rechnen müsse.


Merci euch beiden für diese Infos .

Zusammen mit den widersprüchlichen offizellen Infos auf der Homepage des EDA ergibt sich ein höflich formuliert nicht gerade gutes Bild dieser Behörde.
Das es am Anfang so April / Mai drunter und drüber ging , absolut nachvollziehbar. Stand August sollte man aber seinen Laden im Griff haben , gerade weil es ausser Härtefällen im Grunde nichts zu bearbeiten gibt .
Sport , Kultur und Business Visa liegen genauso auf Eis wie unser geliebtes Schengen Visa .
Was also machen die die ganze Zeit ?

Wir bekriegen uns hier wegen so einem Mist in der Freizeit.

Mich macht diese Woche absolut wütend, alleine weil von mir jedes noch so unwichtige Dokument verlangt wird, egal wie oft ich schon Visa beantragt habe und daran ein Antrag scheitern kann .
Wer selber nur fordert sollte auch mal liefern und wenn es eine aufgeräumte Homepage wäre .
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Du verunsicherst mich gerade
Bewahre!
Das hätten sie euch ganz bestimmt gesagt, und dann hättet ihr auch vorgängig das Hotel auswählen und buchen müssen.
No panic!

Member hat gesagt:
ergibt sich ein höflich formuliert nicht gerade gutes Bild dieser Behörde
In meiner Jugendzeit haben wir Bundesbeamte mit ihrem genormten Denken und Handeln immer "Bündeler" genannt - und das war nicht schmeichelhaft gemeint.
Mit genau solchen hast du es letztendlich zu tun - hüben wie drüben.
Zur Zeit läuft nichts "normal", und dieses Unnormale wird erst noch täglich geändert.

Über "nicht normal" steht wahrscheinlich auch nichts im Handbuch.

Take it easy!
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Zusammen mit den widersprüchlichen offizellen Infos auf der Homepage des EDA ergibt sich ein höflich formuliert nicht gerade gutes Bild dieser Behörde.

Der ganze Fred hier ist widersprüchlich.

Die einen reden vom Flug CH - BKK (wofür die Thais zuständig sind)
Die anderen vom Flug BKK - CH (Wofür das EDA (Im Falle eines Schengen-Visums) oder das SEM (im Falle eines Nationalen Visums) zuständig sind.
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Der ganze Fred hier ist widersprüchlich.

Die einen reden vom Flug CH - BKK (wofür die Thais zuständig sind)
Die anderen vom Flug BKK - CH (Wofür das EDA (Im Falle eines Schengen-Visums) oder das SEM (im Falle eines Nationalen Visums) zuständig sind.

Das sehe ich anders, viele Beiträge in dieses speziellen und sich schnell ändernden Situation sind informativ. Das sich hier auch die üblichen Kandidaten tummeln welche eigentlich nicht viel sinnvolles beizutragen haben war ja absehbar.

Ja es ist so, für einen Rückflug von CH nach Bangkok ist momentan ausschliesslich die thailändische Botschaft in Bern zuständig, dies natürlich nur für thailändische Staatsbürger.

Das SEM (Staatssekretariat für Migration) ist dem EJPD (Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement) direkt unterstellt. Das SEM hat normalerweise die Befugnis die Auslandsvertretungen über Visa Entscheid entsprechend anzuweisen.

Aber vielleicht kannst du ja hier ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten