Leider eben nicht, da die Flüge auch durch die Botschaft disponiert werden.Member hat gesagt:Dann ist die Botschaft doch eigentlich raus.
Kann sein, dass du den Flugtermin mitbestimmen kannst, wenn du dich für eine privat bezahlte Quarantäne entscheidest.Member hat gesagt:als könne man seinen Termin selber bestimmen
Member hat gesagt:Keine Panik, meine Sendung "hing" auch lange Tage in FRA fest und ich dachte bereits, sie sei verloren gegangen. Aber die Laufzeiten für Postsendungen sind beim IPZ (Internationales Postzentrum) FFM unterschiedlich. Der Weg meines Umschlages:
11.03.19 DHL Einlieferung
13.03.19 Departure from outward office of exchange, FFM (an diesem Status änderte sich viele Tage nichts)
20.03.19 Arrival at inward office of exchange, Lak Si Mail Center (Bangkok)
Von dort ging es weiter via Chumphon Mai Center nach Samui, wo am 23.3.19 die Zustellung erfolgte.
Flüge von Thailand werden oft angeboten, dann aber gecancelled. Aber z.B. Finnair, Qatar, KLM fliegen regelmässig.Member hat gesagt:Gibt es die Flüge, die die Buchungsseiten anzeigen, überhaupt
Für Thai ist die Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung gratis. Möchten sie jedoch in einem besseren Hotel untergebracht werden, bezahlen sie selbst (ab 30'000 für 14 Tage).Member hat gesagt:Und die Quarantäne für sie bei der Rückkehr? Wird sicher auch nicht günstig.