TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin wird morgen die Schweiz mit einem organisiertem Rückflug wieder verlassen
Ihr hattet Glück, dass sie überhaupt einreisen konnte. Diese "2 - 3 Monate" sind momentan der Grund dafür, dass keine Visa ausgestellt werden, weil dadurch "eine fristgerechte Ausreise nicht gesichert ist".
👍

Member

Nach den Post von Member @ Mawi soll es ja nun wieder Visa für längerfristige Einreisen zumindest für Deutschland wieder geben . Bin mal gespannt was sich bei mir
tut nach meinem COE bei der Botschaft in Berlin . Telefonisch ist dort jedenfalls seit Tagen niemand zu erreichen ,werde weiter berichten .

Member

Auf der Fasebook Seite der German Embassy Bangkok wurde gestern veröffentlicht das wieder Visa ausgestellt werden

Member

Member hat gesagt:
Auf der Fasebook Seite der German Embassy Bangkok wurde gestern veröffentlicht das wieder Visa ausgestellt werden

Das stimmt, steht aber auch etwas von Visa Erteilung wenn länger als 6 Wochen der Besuch da bleibt.
Die sehen ja selber das die Rückreise länger dauert. Die Schweiz hat die Visa Erteilung wieder gecancelt.
Also man sollte schnell sein, nicht das die Deutschen es sich wieder anders überlegen. Wir haben bereits einen Termin für nächste Woche bei der Botschaft.
Let see 😅

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin wird morgen die Schweiz mit einem organisiertem Rückflug wieder verlassen. Bis jetzt lief alles über die thai Botschaft in Bern. Dies sehr unkompliziert, denke aber wir hatten auch ein wenig Glück, dass alles in zwei Wochen geregelt werden konnte wenn man sonst von 2 - 3 Monaten hört.
Ich hoffe ihr hattet trotz der ganzen Rennerei eine schöne Zeit zusammen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe ihr hattet trotz der ganzen Rennerei eine schöne Zeit zusammen.

Ja sehr - Danke.
Die Rennerei hielt sich in Grenzen, wir mussten auch nicht persönlich auf die Botschaft. Wenn das dann alles so klappt, bin ich echt sehr poitiv überrascht.

Member

Member hat gesagt:
Erlaubt sind nur spezielle Repatriierungsflüge, durchgeführt von Thai Airways oder anderen Airlines im Auftrag der Botschaft.

Und genau deshalb frage ich mich, was diese wohl kosten.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es die Flüge nur über die Schweiz? Besser wäre für uns ab Deutschland.

Zuerst hiess es bei uns das es nur über Frakfurt möglich ist, darum gehe ich mal davon aus, dass es sicher auch über Deutschland möglich ist.

Am besten schreibst du die Thai Botschaft in Frankfurt oder Berlin an, dann bist du sicher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten