TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

• Ersteller

Member

Wie hole ich meine Mia nach D?

Da hier so viele Infos geflossen sind, versuche ich das mal, Stand heute, zusammen zu fassen:

• Verpflichtungserklärung
  • Gang zur Embassy und VISA für mindestens 6 Wochen
  • One Way Flug buchen und ab nach D
  • COE bei der Thaibotschaft in D beantragen und auf die Zuteilung eines Fluges warten
  • In Thailand vierzehn Tage Quarantäne in einem zugewiesenen Hotel , kostenlos

Ist das richtig so? Wenn nicht, bitte mich korrigieren.

Member

Der Rückflug für meine Freundin war gebucht über Lufthansa von Hamburg via Wien nach Bangkok mit Lufthansa und Austrian Airlines . Mit was Tirak nun fliegt entscheidet ja nun die Thailändische Botschaft nach all den Posts hier wenn wir das COE .bekommen PS 6 Wochen Aufenthalt in Deutschland werden wohl nicht ausreichen ,eher 2 Monate

Member

Member hat gesagt:
Update, soeben erfahren, dass der Flug gratis ist. Wird von Thailand übernommen.
Anhang anzeigen 20200813_112623.jpg
Du hast also von der thailändischen Botschaft in der Schweiz die Nachricht erhalten, dass der Flug kostenlos ist? Da bin ich mal gespannt, was andere so berichten werden. Ich muss ja erstmal noch bangen, dass meine Kleine überhaupt das Visum für Deutschland oder Schengen bekommt.

Member

Member hat gesagt:
Wie hole ich meine Mia nach D?

Da hier so viele Infos geflossen sind, versuche ich das mal, Stand heute, zusammen zu fassen:

• Verpflichtungserklärung
  • Gang zur Embassy und VISA für mindestens 6 Wochen
  • One Way Flug buchen und ab nach D
  • COE bei der Thaibotschaft in D beantragen und auf die Zuteilung eines Fluges warten
  • In Thailand vierzehn Tage Quarantäne in einem zugewiesenen Hotel , kostenlos

Ist das richtig so? Wenn nicht, bitte mich korrigieren.
Ich hatte meiner Kleinen bisher jedes Mal bei Beantragung des Visums die Incoming Versicherung mitgegeben. Die soll wohl zwingend erforderlich sein. Ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Beantragung des Visums erforderlich ist.

Member

Member hat gesagt:
Du hast also von der thailändischen Botschaft in der Schweiz die Nachricht erhalten, dass der Flug kostenlos ist? Da bin ich mal gespannt, was andere so berichten werden. Ich muss ja erstmal noch bangen, dass meine Kleine überhaupt das Visum für Deutschland oder Schengen bekommt.
Ja

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meiner Kleinen bisher jedes Mal bei Beantragung des Visums die Incoming Versicherung mitgegeben. Die soll wohl zwingend erforderlich sein. Ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Beantragung des Visums erforderlich ist.

Was ist eine incoming Versicherung?

Member

@gabbiano danke dir! Dachte schon irgendwas neues 😅

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß aber nicht, ob sie schon bei Beantragung des Visums erforderlich ist.
Danke. Habe ich vergessen. Die muss natürlich bei der Beantragung schon vorgewiesen werden.
Meine Mia hatte auch immer gemeinsame Bilder von unseren Urlauben in D und Thailand dabei. Ist zwar nicht verpflichtend, aber geschadet hat es sicherlich auch nicht.

Member

Kurze Zusammenfassung und Information,

meine Freundin war in der ersten Maschine nach der Einreisesperre am 20. Juli in die Schweiz. Wir hatten uns frühzeitig mit der thailändischer Botschaft in Verbindung gesetzt. Sie kam auf eine Liste, es wurde alles sehr kompetent durch die Botschaft vorbereitet. Dokumente wurden uns zugestellt, wir waren auch noch kurz bei meinem Hausarzt, der ein vorbereitetes Dokument nach der Untersuchung ausfüllen musste.

Der Rückflug wurde auf gestern terminiert, zuerst wurde uns Mitgeteilt, dass dieser mit der Thai durchgeführt wird und CHF 900.- kosten würde. Eine Woche vor dem Abflug, hiess es, dass dieser Rückflug CHF 500.- kosten würde und wir diesen am Schalter direkt bezahlen müssen.

Ab Flughafen, hatte es vor dem Check in eine Registrierung von der Botschaft in Bern, da wurde meine Freundin darüber informiert das der Flug vom König – so die Aussage von meiner Freundin, bezahlt wird. Dies für alle Passagiere, also auch für nicht thailändische Staatsbürger.

In Bangkok wurden alle mit dem Bus nach Pattaya gefahren, Sie hatte viel Glück und wurde in einem Hotel untergebracht in welchem sie nun für die nächsten 14 Tage bleiben wird. Ich denke, dass es nicht besser laufen konnte, bin begeistert.

Anhang anzeigen IMG-20200814-WA0021.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten