Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Nein, es geht um ein Schengen Visa mit welchem "normalerweise" die Einreise über den Landweg problemlos möglich ist.

Das habe ich schon verstanden aber wenn die anderen Länder dicht machen...
egal Hauptsache sie ist bei dir unter diesen Umständen wäre ich froh sie einfach nur zuhause zuhaben. Klar würde ich ihr gerne auch was in Europa zeigen aber Corona time 😕
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Wichtige Information zu Österreich. Mal schnell mit der Thai Freundin eine Wochenendsusflug nach Österreich machen geht nicht mehr.:mad:


Diese Regeln gelten ab 27.07.2020 00:00 Uhr.

Drittstaatsangehörige dürfen nicht einreisen.

Für dieses Einreiseverbot bestehen folgende Ausnahmen:

Bei der Einreise aus EU- und Schengenstaaten dürfen Drittstaatsangehörige mit einem Gesundheitszeugnis einreisen. Darunter fallen Einreisen aus folgenden Ländern: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich und Zypern.

Voraussetzung dafür ist, dass das ärztliche Gesundheitszeugnis einen negativen PCR-Test bestätigt und die Testung nicht länger als 72 Stunden zurückliegt. Nach der Einreise muss eine 10-tägige (Heim-)Quarantäne eingehalten werden. Dafür ist eine Unterkunftsbestätigung vorzulegen und anfallende Kosten dafür müssen selbst bezahlt werden. Das vorzeitige Beenden der Quarantäne, z.B. durch einen weiteren PCR-Test, ist in diesem Fall nicht möglich.


Meine Frau mit Thai-Pass fällt da leider auch drunter obwohl hier lebend eigentlich die gleichen Voraussetzungen erfüllt wie ich... sie also eigentlich als EU-Bürgerin zu sehen ist.
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nämlich vor einer Woche ein Einschreiben nach Thailand geschickt und laut Sendungsverfolgung ist noch nicht einmal klar, ob es schon Frankfurt verlassen hat. Der Mitarbeiter in der Postannahmestelle hat mir gesagt, ich soll mit zwei Wochen Lieferzeit rechnen. So bin ich es auch aus der Vergangenheit gewohnt.

Keine Panik, meine Sendung "hing" auch lange Tage in FRA fest und ich dachte bereits, sie sei verloren gegangen. Aber die Laufzeiten für Postsendungen sind beim IPZ (Internationales Postzentrum) FFM unterschiedlich. Der Weg meines Umschlages:

11.03.19 DHL Einlieferung

13.03.19 Departure from outward office of exchange, FFM (an diesem Status änderte sich viele Tage nichts)

20.03.19 Arrival at inward office of exchange, Lak Si Mail Center (Bangkok)

Von dort ging es weiter via Chumphon Mai Center nach Samui, wo am 23.3.19 die Zustellung erfolgte.
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau mit Thai-Pass fällt da leider auch drunter obwohl hier lebend eigentlich die gleichen Voraussetzungen erfüllt wie ich... sie also eigentlich als EU-Bürgerin zu sehen ist.

Das finde ich der Hammer was die Österreicher da abziehen. In meinem Fall, ist es ja ok und ich bin froh und dankbar sie hier zu haben wie @Relaxlife auch schon sagte.
 
        #405  

Member

So gesehen ja, andererseits für uns jetzt nicht sonderlich schlimm da wir in der südlich von München lebend oft genug drüben waren und auch iwann wieder können; uns rennt die Zeit nicht weg.
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich der Hammer was die Österreicher da abziehen. In meinem Fall, ist es ja ok und ich bin froh und dankbar sie hier zu haben

Dein Link kann ich leider nicht öffnen. Würde mich aber sehr interessieren.

Kann mir nur schwer vorstellen so eine Regelung. Dann müssen sie ja wieder Grenzkontrollen einführen. Aber die einzigen wo Kontrollen durchführen sind die Bayern. Und zwar schon seit Monaten. Umgekehrt von Bayern nach Österreich hab ich noch keine Kontrollen gesehen.
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Dein Link kann ich leider nicht öffnen. Würde mich aber sehr interessieren.

Kann mir nur schwer vorstellen so eine Regelung. Dann müssen sie ja wieder Grenzkontrollen einführen. Aber die einzigen wo Kontrollen durchführen sind die Bayern. Und zwar schon seit Monaten. Umgekehrt von Bayern nach Österreich hab ich noch keine Kontrollen gesehen.

Hier eine andere Quelle:

Anhang anzeigen Screenshot_20200730-110600_Chrome.jpg
 
        #408  

Member

hier nochmal der Link für das Östereichische Sozialministerium was federführend für die Coranaregelungen für Östereich ist
 
        #409  

Member

        #410  

Member

Nicht schlecht ,erteilt die Schweiz denn wieder Visa ? Lt. Deutscher Botschaft gibt es ja wegen fehlender Rückflüge nur eingeschränkt Visa .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten