• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

       #801  
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
705
Likes erhalten
527
Standort
SH
Meine Freundin fliegt diese Woche wieder Heim. Wir hatten von Anfang an einen Rückflugschein mit Lufthansa/Austrian. Den Rückflug konnten wir kostenlos umbuchen um einen Flug mit Berechtigung für ein kostenloses ASQ-Hotel zu bekommen.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #802  
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
705
Likes erhalten
527
Standort
SH
Meine kleine ist jetzt fast eine Woche in Pattaya in Quarantäne. Sie hatte vorher schon erwartet in ein Hotel in Pattaya zu kommen. Ist scheinbar Standard bei der kostenlosen Quarantäne. Wie sich herausgestellt hat, waren auf ihrem Flug zwei Personen aus Schweden dabei, die am Flughafen positiv auf Covid 19 getestet wurden. Bis heute hatte sie nun Angst auch positiv zu sein, da sie sich im Flugzeug eine Sitzreihe mit einer Thai teilte, die aus Schweden zurück kam. Heute kam die Nachricht, dass sie negativ getestet wurde.
Gerade habe ich eine Absage für meinen Termin für die nächste Verpflichtungserklärung erhalten. Nun bin ich gespannt, wie lange die Behörden bei uns dieses Mal keinen Publikumsverkehr zulassen. Ich hoffe ja, dass meine Freundin so schnell wie möglich wieder zu mir kommt.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #803  
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
19
Likes erhalten
52
Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Informationen hier an alle.

Eine kurze Frage hätte ich allerdings noch. Im Besuchsvisum (Schengenvisum, 90 Tage) steht ja die "genehmigte" Dauer in Tagen nebem dem Zeitraum für das erteilte Visa. Beispielhaft hat man nun 80 genehmigt bekommen und beim Rückflug sich verzählt und diesen auf Tag Nr. 87 datiert - gibt es dann Probleme bei der Immigration in Deutschland?

Natürlich möchte man keinen Overstay und der Rückflug kann und wird umgebucht werden, diese Umbuchung sollte jedoch erst bei mehr Planungssicherheit Ende Januar durchgeführt werden.

Wäre ein Rückflugticket über die Türkei, welches man nur bucht und nie antritt, hier eine Option?

Ansonsten hier noch eine Ankündigung aus Bayern:

Söder kündigte Test-Pflicht für "Nicht-EU-Bürger" an
Neben den bereits bekannten Maßnahmen wie den Geschäfts- und Schulschließungen kündigte Söder noch eine neue Regel an: Nicht-EU-Bürger müssten bei der Einreise künftig einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen - sonst soll keine Einreise möglich sein.

Für EU-Bürger gelten weiter die aktuellen Quarantäne-Regeln: Sie müssen nach Einreise für zehn Tage in Quarantäne, können diese aber nach fünf Tagen durch einen negativen Corona-Test vorzeitig beenden. Wer gegen Einreise- und Quarantäneregelungen verstößt, müsse mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro rechnen, so Söder.

Quelle: Söder stimmt Bayern auf längerfristige Einschränkungen ein
Ein Datum gibt es für die Test-Pflicht wohl noch nicht.
 
 
 
 
 
       #805  
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
353
Likes erhalten
282
Nun bin ich gespannt, wie lange die Behörden bei uns dieses Mal keinen Publikumsverkehr zulassen. Ich hoffe ja, dass meine Freundin so schnell wie möglich wieder zu mir kommt.
Sie ist doch erst vor einer Woche ausgereist?

Wie lange war sie bei Dir?

Falls die vollen 90 Tage, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter bis sie wieder kommen könnte.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #806  
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
19
Likes erhalten
52
Das Zeitraum für das Schengenvisa ist kein Basar den man einfach mal so an seine Wünsche anpassen kann.
Das hat ja auch niemand behauptet. In der frühen Vergangenheit konnte man auch ganz ohne Rückflugticket einreisen. Die Frage ist jetzt, ob aktuell so scharf die Tage gezählt werden oder ob dies erst bei Ausreise ins gewicht fällt. Hängt aber vermutlich eh vom Menschen ab, der sich die Sache dann am Flughafen anschaut.

Wahrscheinlich buche ich dann gleich one-way in die Türkei zum Vorzeigen.
 
 
 
 
       #807  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
517
Likes erhalten
411
Und auch Deutschland will es unseren MIAs schwerer machen , als ob Nicht-EU Bürger ein anderes Corona haben als wir .
Total diskriminierend .
Muss man mal sehen wo man in Bangkok dann auf die schnelle einen Test bekommt.
 
 
 
 
       #808  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
517
Likes erhalten
411
Nach den neuesten Berichten soll sich die Pflicht auf einen vorhandenen Test bei Einreise wohl nur auf Einreise aus Risikogebieten außerhalb der EU beschränken .
Thailand ist bekanntlich noch kein Risikogebiet
 
 
 
 
       #809  
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
705
Likes erhalten
527
Standort
SH
Sie ist doch erst vor einer Woche ausgereist?

Wie lange war sie bei Dir?

Falls die vollen 90 Tage, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter bis sie wieder kommen könnte.
Sie war knapp drei Monate hier. Ich finde drei Monate bis zum nächsten Mal sind jetzt nicht so wahnsinnig lang.
 
 
 
 
       #810  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
517
Likes erhalten
411
nach 90 Tagen 180 Tage Pause sind aber keine 3 Monate oder liege ich da falsch , leider OT sorry aber da gibts ja einen eigenen Thread,oder gibts die 90 Tage doch pro Halbjahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #811  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.786
Likes erhalten
0
Alter
53
Standort
Norwegen
nach 90 Tagen 180 Tage Pause sind aber keine 3 Monate oder liege ich da falsch , leider OT sorry aber da gibts ja einen eigenen Thread,oder gibts die 90 Tage doch pro Halbjahr ?
90 Tage hier dann 90 Tage in Thailand bevor sie wieder 90 Tage kommen darf.
 
 
 
 
       #812  
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
10
Likes erhalten
3
Wir hatten einen Flug mit LH gebucht, inkl. Rückflug im Februar.
Jetzt genau die 1-2 Termine im Monat zu erwischen und das Flugdatum darauf zu ändern, was eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer zur Folge hätte,
war nicht so unser Ding.
Jetzt nimmt sie den geplanten Rückflug und hat sich um ein Quarantäne-Hotel in BKK gekümmert.

Laut ihrer Aussage prüft die Thairegierung ca. Mitte Januar, ob sie die Quarantäne von 14 auf 10 Tage verkürzen wollen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #813  
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
705
Likes erhalten
527
Standort
SH
Wir hatten einen Flug mit LH gebucht, inkl. Rückflug im Februar.
Jetzt genau die 1-2 Termine im Monat zu erwischen und das Flugdatum darauf zu ändern, was eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer zur Folge hätte,
war nicht so unser Ding.
Jetzt nimmt sie den geplanten Rückflug und hat sich um ein Quarantäne-Hotel in BKK gekümmert.

Laut ihrer Aussage prüft die Thairegierung ca. Mitte Januar, ob sie die Quarantäne von 14 auf 10 Tage verkürzen wollen.
Sind die Rückflüge nicht mehr jeden Mittwoch? Bei uns war das so. Wir haben uns dann für den Mittwoch vor dem ursprünglich geplanten Abflugtermin entschieden. Dadurch ist Ihr Aufenthalt hier um 2 Tage verkürzt worden.
 
 
 
 
       #814  
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
10
Likes erhalten
3
Da müssen wir uns nochmal schlau machen. Ihr Rückflug ist an einem Mittwoch. Sie hat aber noch nicht herausbekommen, ob es jeden Mittwoch SQ Plätze gibt.
 
 
 
 
       #815  
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
10
Likes erhalten
12
Alter
41
geraden gelesen auf the website von thai airways special flights:

Leider können wir momentan keine Plätze für STATE QUARANTINE für Abflüge im Dezember 2020 oder Januar 2021 anbieten! / Actually we can not offer any STATE QUARANTINE for flights departing in DEC20 or JAN21

Und meine hat ein Rückflug 5 Februar, also mal schauen was wir nog machen können
 
 
 
 
       #816  
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
1.070
Likes erhalten
134
Alter
39
@Jean
Seit heute morgen gibt es freie Quarantäne Plätze am 15 und 22 Januar.
Thai Airways Website
Flug kostet 580 Euro
Falls jemand braucht.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #817  
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
10
Likes erhalten
12
Alter
41
@ChockDee DANKE!

Bin geraden dabei ein hotel zu buchen..

Ein Gutes site on facebook mit viel informationen über the ASQ hotels is: ´ASQ in Thailand´.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #818  
Mitglied seit
19.05.2018
Beiträge
19
Likes erhalten
52
Eine kurze Frage noch zum Verständnis. Wenn man einen Flug (Frankfurt -> BKK) Ende Februar mit der Lufthansa hat, muss die thai Maus ganz normal über die Botschaft das CoE beantragen und entsprechend ihr ALQ-Hotel zahlen. Alternativ kann man auf einen Flug mit der Thai Airways hoffen und diesen One-Way ab Frankfurt versuchen über die Homepage zu ergattern. Laut Homepage Thai Airways sollen diese jeweils Freitags gehen, obwohl ich noch keine Flüge online habe finden können über die extra Seite THAI SONDERFLÜGE.

Unterm strich zahlt man jedoch mindestens 522 € für einen Flug und muss ggf. noch Anfahrt/Übernachtung in Frankfurt einplanen. Zum Vergleich: Das günstigste Hotel in BKK kostet ca. 27.0000 BAHT und in Pattaya 35.000 (früher noch 32.000) BAHT.

Als Tipp noch: Wer noch eine (englisch/deutsche) Vorlage für das Fit-To-Fly benötigt, findet diese unter anderem auf der Seite von Thai Airways hier.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #819  
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
10
Likes erhalten
12
Alter
41
Meine freundin Lufthansa Ruckflug is anfang Febr auf ein Freitag.
Wann wir wirklich unsere best machen glaube ich hatte wir das geschaft ein Thai Airway Flug zu buchen und dann the Lufthansa Fug versuchen um zu buchen oder versetzen nach ende Jahr oder cancelen oder oder...also, vieleicht the Rückflug ausgespart

Aber nach 2 mail geschikt zu haben, 1 zum Thai airway und ein zum Thai Botschaft Frankfurt, beide mit negativ antwort, war ich es schon zat.

Sie hat auch schlechte sachen gelesen uber the SQA hotels, also wir lassen the Flug sowie es ist und haben ein hotel gebucht mit Balkon fur 32.000 bath in Bangkok mit gute recensies. Das was.

Sover ich weiss muss man immer COE beantragen, auch mit Sonderfluge. Wir machen diese COE geraden und das lauft super, Gutes Systeem.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #820  
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
10
Likes erhalten
3
Der Flug meiner Maus mit LH war für Anfang Februar gebucht.
Da noch unklar war, ob es an diesem Mittwoch SQ Hotels gibt, hat sie jetzt den Flug eine Woche vorverlegt.
So spart sie auch gerne (mein) Geld für ein ASQ Hotel.
Wir können die eine Woche verschmerzen, da sie so auch eine Woche früher wieder nach Deutschland kommen kann.
So der Plan, falls uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Laut der von LH geschickten Unterlagen braucht sie in Frankfurt beim Check-in keinen PCR Test vorzulegen.
Ein Fit to Fly mit den anderen Unterlagen des Konsulats reichen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten