Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #383  

Member

Ich wünsche euch auch eine gute Zeit . Schön dass es geklappt hat.
 
        #384  

Member

Also die Einreise hat geklapp, gut habe ich noch etwas geschrien dass ich sie erwarte.
 
        #386  

Member

Update von meiner Freundin:

Die ganze Reise startete in Ubon Ratchathani mit der Morgenmaschine. Da der Flug von Bangkok nach Zürich erst um 23:20 war, buchte ich Ihr in einem Flughaferhotel ein Zimmer für 650B, was eine sehr gute Entscheidung war, so konnte Sie ausgeruht den langen Flug antreten. Check in und Immigration ging noch nie so schnell. Der Flieger hatte Platz zum versauen und war äusserst angenehm. Alle Passagiere mussten auf einem Formular die Adresse angeben wo sie erreichbar sind, für den Fall der Rückverfolgung im Zusammenhang mit Covid.

Die Einreise in Zürich ging auch sehr schnell, jedoch wurden ein wenig mehr Fragen wie sonst gestellt, dies aber alles sehr freundlich.

Ich habe Ihr noch ein kleines Schreiben aufgesetzt, wo ich bestätigte, dass ich den Flug bezahlt habe und Sie bei mir wohnen wird und ich für sämtlichem Kosten aufkomme und persönlich draussen auf sie warte. Dies ist alles keine Vorgabe, aber es war für meine Freundin hilfreich.

Weiter wurde ich soeben von dem Reisebüro bei welchem ich die Flüge gebucht hatte kontaktiert, dass der Rückflug mit der Lufthansa annulliert wurde. Also auch da wird es in drei Wochen spannend werden. Wir werden uns frühzeitig mit der Thai Botschaft in Bern in Verbindung setzten.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
dass der Rückflug mit der Lufthansa annulliert wurde
Könnte sein, dass die Lufthansa euch damit einen Gefallen erwiesen hat. Nach meinem Kenntnisstand können Thai ausschliesslich mit speziellen "Rückkehrungsflügen" nach Thailand reisen.
Die Organisation erfolgt durch die Botschaft.
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Könnte sein, dass die Lufthansa euch damit einen Gefallen erwiesen hat. Nach meinem Kenntnisstand können Thai ausschliesslich mit speziellen "Rückkehrungsflügen" nach Thailand reisen.
Die Organisation erfolgt durch die Botschaft.
Das ist noch nicht ganz klar, die wissen es noch nicht genau. Aber ja, es ist gut das der Flug annulliert wurde.
Member hat gesagt:
Ich hoffe Du meinst Monate
Nein Wochen da das Visum nicht länger gültig ist. Wir haben ein 90 Tage Visum erhalten, aber es war nie mehr wie drei Wochen geplant.
 
        #390  

Member

Oh wie schade , genießt die 3 Wochen ,meine bleibt noch bis September
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten