Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #391  

Member

Halte uns mal bitte auf dem laufenden bezüglich ihrer organisierten Rückreise von den Thais. Denke nicht das sie nach 3 Wochen schon heimfliegen kann. Hoffe das es für euch beide passen würde 😋
Ich wäre froh wenn aus 3 Wochen 3 Monate werden 😅
Schöne Zeit euch
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Du nimmst sie gleich mit. Sie ist dann 6 Monate gültig. Bereite Dich aber darauf vor, dass der verlässliche Versand nach TH kein Schnäppchen ist.

Selber mitnehmen ist das günstigste. Am Anfang habe ich auch 70-80 EUR für den Versand ausgegeben. Dann war es auch zwei Tage später vor Ort.

Wenn man(n) planen kann und Zeit hat, ist es auch deutlich unter 10 EUR möglich mit Sendungsverfolgung. Dauert etwa 4-5 Tage in den Isaan. Deutsche Post.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Selber mitnehmen ist das günstigste. Am Anfang habe ich auch 70-80 EUR für den Versand ausgegeben. Dann war es auch zwei Tage später vor Ort.

Wenn man(n) planen kann und Zeit hat, ist es auch deutlich unter 10 EUR möglich mit Sendungsverfolgung. Dauert etwa 4-5 Tage in den Isaan. Deutsche Post.
Kannst Du dazu etwas genaueres sagen? Wie heißt das Produkt? Ich habe nämlich vor einer Woche ein Einschreiben nach Thailand geschickt und laut Sendungsverfolgung ist noch nicht einmal klar, ob es schon Frankfurt verlassen hat. Der Mitarbeiter in der Postannahmestelle hat mir gesagt, ich soll mit zwei Wochen Lieferzeit rechnen. So bin ich es auch aus der Vergangenheit gewohnt.
 
        #395  

Member

Wichtige Information zu Österreich. Mal schnell mit der Thai Freundin eine Wochenendsusflug nach Österreich machen geht nicht mehr.:mad:


Diese Regeln gelten ab 27.07.2020 00:00 Uhr.

Drittstaatsangehörige dürfen nicht einreisen.

Für dieses Einreiseverbot bestehen folgende Ausnahmen:

Bei der Einreise aus EU- und Schengenstaaten dürfen Drittstaatsangehörige mit einem Gesundheitszeugnis einreisen. Darunter fallen Einreisen aus folgenden Ländern: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich und Zypern.

Voraussetzung dafür ist, dass das ärztliche Gesundheitszeugnis einen negativen PCR-Test bestätigt und die Testung nicht länger als 72 Stunden zurückliegt. Nach der Einreise muss eine 10-tägige (Heim-)Quarantäne eingehalten werden. Dafür ist eine Unterkunftsbestätigung vorzulegen und anfallende Kosten dafür müssen selbst bezahlt werden. Das vorzeitige Beenden der Quarantäne, z.B. durch einen weiteren PCR-Test, ist in diesem Fall nicht möglich.


 
        #396  

Member

Transit über Östereich bei Rückflug ist aber wohl möglich , das die Einreise von Thailand aus nicht möglich ist hatte ich ja schon gepostet, so ist es mir eh zu weit von MVP nach Ösiland zu toben. Denke eher über einen Trip nach Dänemark nach ,meine Kleine hat da ne Freundin die mit nem Dänen verheiratet ist .

Diese Regeln gelten ab 27.07.2020 00:00 Uhr.


Folgenden Personengruppen dürfen ohne Einschränkungen einreisen (bzw. wiedereinreisen:(


  • Personen, die im zwingendem Interesse der Republik einreisen
  • Personen, die aus besonders berücksichtigungswürdigen Gründen im familiären Kreis einreisen
  • Personen, die zur Aufrechterhaltung des Güter- und Personenverkehrs einreisen
  • Personen, die im Rahmen einer Überstellungsfahrt/eines Überstellungsfluges einreisen
  • Personen, die zur Durchführung einer Repatriierungsfahrt/eines Repatriierungsfluges einreisen
  • Personen, die Österreich ohne Zwischenstopp wieder verlassen (Durchreise)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #397  

Member

Also quasi nur ein Nationales Besucher Visa... nix mit travellen in Europa.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Also quasi nur ein Nationales Besucher Visa... nix mit travellen in Europa.
Ne, eigentlich nicht wie bei Jannemann nur Deutschland ,Sie hat ein ganz normales Schengenvisa , das sich das vielgepriesene Europa sich nicht auf einheitliche Regeln einigen kann steht bei der Kleinstaaterei auf einem anderen Blatt .Aber das sehen wir ja auch schon bei den teilweise völlig konträren Regelungen in unseren D-Bundesländern.
@Jannemann, und hat mit Deiner Som alles geklappt ?
 
        #399  

Member

Ich wollte mit meiner über das Wochenende nach Salzburg und Wien, Hotel schon gebucht. Das Geld bekomme ich nicht zurück. Nun geht es hald nach München.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Also quasi nur ein Nationales Besucher Visa... nix mit travellen in Europa.
Nein, es geht um ein Schengen Visa mit welchem "normalerweise" die Einreise über den Landweg problemlos möglich ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten