• TAF-Girl Wahl März

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-LB Wahl März

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-FSK 18 Wahl März

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

       #781  
Mitglied seit
25.12.2014
Beiträge
535
Likes erhalten
43
Also ich hab meine Freundin jetzt auf der Thai Airways Seite angemeldet und direkt danach einen Flug gebucht, solange es noch günstige gibt...
 
 
 
 
       #782  
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
2.031
Likes erhalten
9.582
Standort
Schweiz
Mutter von meiner Freundin hat ein Schengen Visa für Italien, Flug gebucht mit Lufthansa und Swiss. Jetzt wurde der Flug von Zürich nach Rom annulliert.

Nun stellt sich Frage, kann sie in Zürich einreisen oder muss der erste Eintritt in Italien stattfinden?
 
 
 
 
       #783  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2.129
Likes erhalten
3.625
Standort
da wo es schön ist
@El Diablo

Das Thema hatten wir woanders schon einmal . Mit dem Schengen Visa kann sie in die Schweiz einreisen .

Zur Sicherheit rufe doch mal beim Zoll im Flughafen ZRH an . Die helfen dir auf alle Fälle weiter .
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #785  
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
2.031
Likes erhalten
9.582
Standort
Schweiz
Das Thema hatten wir woanders schon einmal . Mit dem Schengen Visa kann sie in die Schweiz einreisen .
Soeben mit der Flughafenpolizei in Kloten telefoniert, leider ist dem nicht so.

Die Schweiz akzeptiert das nicht, sie darf nicht mit dem Italienischen Schengen Visa einreisen. Natürlich später auf dem Landweg kein Problem.
 
 
 
 
       #786  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2.129
Likes erhalten
3.625
Standort
da wo es schön ist
Soeben mit der Flughafenpolizei in Kloten telefoniert, leider ist dem nicht so.

Merci für die Rückmeldung.
Da wird wohl doch zwischen der Einreise auf dem Luft bzw Landweg unterschieden. 👍

Werde ich im Visa Info Thread für die Schweiz ergänzen.
 
 
 
 
 
       #788  
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
707
Likes erhalten
529
Standort
SH
Ich habe heute in Berlin bei der Lufthansa angerufen. Da gibt es einen Service in thailändischer Sprache für Rückkehrer. Die Nummer hat meine Freundin auf Facebook gefunden. Ich musste nur den Buchungscode angeben und das Ticket wurde kostenlos auf einen Flug mit Recht auf kostenloses ASQ-Hotel umgebucht. Es spielte dabei auch keine Rolle dass ich das Ticket bei Opodo und nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe. Einen Tag vorher hat uns Lufthansa allerdings per Email mitgeteilt, dass Umbuchen nicht ginge, weil wir bei Austrian gebucht haben. Nun ging es doch.
Der einzige Nachteil, nun fliegt meine Freundin schon zwei Tage früher nach Hause, weil diese Flüge immer nur Mittwochs starten.
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #789  
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
2.031
Likes erhalten
9.582
Standort
Schweiz
Ich warte nun seit dem August auf eine Rückerstattung des gecancelten Rückfluges von meiner Freundin, Zürich nach Bangkok.

Heute hat mich das Reisebüro darüber informiert, das ich CHF 445 erstattet bekomme. 🙏
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #790  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.783
Likes erhalten
14.204
Passt nur auf, was sie dann im Koffer hat. Dazu hier der Artikel:


München (dpa/lby) - Die Reizwäsche im Koffer überführte sie: Eine 29-Jährige wollte mit einem vorgetäuschten OP-Termin am Münchner Flughafen einreisen.

Weil man in Corona-Zeiten zur Einreise nach Deutschland einen triftigen Reisegrund brauche, habe die Frau aus Georgien einen Krankenhausaufenthalt angegeben, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Vermutlich habe sie aber als Prostituierte arbeiten wollen.

Die Verdächtige habe sich eine Bestätigung über einen wichtigen OP-Termin in einer Nürnberger Klinik besorgt gehabt. Diese sei aber eine Fälschung gewesen, so die Polizei. Aufgrund ihres Reisegepäcks hatten die Grenzpolizisten einen "pikanten Verdacht", als die junge Frau am Montag in München landete: "Schließlich fand sich in ihrem Koffer mehr Reizwäsche als für einen Krankenhausaufenthalt normalerweise nötig." Dazu habe die 29-Jährige geschwiegen.

Sie muss wieder zurück in ihre Heimat. © dpa
 
 
 
 
 
       #792  
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
16
Likes erhalten
19
Alter
41
Morgen,

Sie is gestern angekommen in Frankfurt, ( Erste mal zu mir und erste mal Europe)

In Bangkok hat man an Schalter (Lufthansa) schon gefragt hinter VE und Versicherung.
Angekommen in Frankfurt hat the BP auch alles gefragt und gecontroliert, wir hatten alles richtig vorbereitet(mit Dank an dieses Forum!)
Einladungsschreiben und VE und Versicherung und Bilder und natürlich Rückflugticket, und auch kopie mein Pasport mit meinem Unterschrift.


Also am ende war er kein probleem, nur viele fragen..

Jetzt mal genießen the nächtste 85 Tagen, Sie hat auch 16kg Essen mitgenohmen, also alles wird Gut!
 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #793  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
2.129
Likes erhalten
3.625
Standort
da wo es schön ist
Sie hat auch 16kg Essen mitgenohmen, also alles wird Gut!

Was müssen das für Ängste im Vorfeld gewesen sein zu verhungern 🤣.

Gratulation an euch beide und Berichte mal wie es ihr in D gefällt und wie sie den Teil Lockdown empfindet.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #794  
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
1.790
Likes erhalten
13.399
Standort
Im Südwesten von D
Was müssen das für Ängste im Vorfeld gewesen sein zu verhungern 🤣.
Das ist glaube ich wirklich die größte Angst. Wenn ich 2h mit dem MTB los gehe, habe ich zwei Müsliriegel dabei. Wenn ich mit meiner Mia eine Stunde spazieren gehe, ist der Rucksack voll mit Food.

Und dann ist natürlich auch die Angst hier kein vernünftiges Thaifood zu bekommen.
Wenn sie da ist, ist der Kühlschrank immer rappel voll. 😉
 
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
 
       #795  
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
11
Likes erhalten
5
Meine Freundin hat für Anfang Februar einen Rückflug nach BKK mit Lufthansa.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der ASQ über Lufthansa (statt mit Thaiairways) ?
Läuft das genauso ab oder muss man spezielle Dinge (gegenüber mit TG) beachten ?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #796  
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
543
Likes erhalten
427
Wie ist aktuell eigentlich die genaue Lage bei Rückreise , bis jetzt habe ich hier im Forum wiedersprüchliches gelesen , im August war es ja noch so das man sich den Rückflug nach Thailand und das Quarantänehotel über die Botschaft organisieren musste und das Quarantänehotel war für Thailänder kostenlos .
Wer hat in dieser Hinsicht aktuelle Erfahrungen ( kein ASQ-Hotel ) oder gibt es die freie Variante für Thais auch nicht mehr .
 
 
 
 
       #797  
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
1.790
Likes erhalten
13.399
Standort
Im Südwesten von D
Meine Mia ist am 30.10. mit einem von der Botschaft organisierten Flug zurück geflogen. Da hieß es, dass dies der letzte von der Botschaft organisierte Flug sei, bei dem das ASQ inbegriffen ist.

Ich würde, wegen der aktuellen Lage die Botschaft bzw. Konsulat anrufen.
Wenn ich die Sprechzeiten eingehalten habe, bin ich in Frankfurt ganz gut durchgekommen.

Die sprechen Thai und deutsch.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #799  
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
2.255
Likes erhalten
8.496
Meine Freundin hat für Anfang Februar einen Rückflug nach BKK mit Lufthansa.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der ASQ über Lufthansa (statt mit Thaiairways) ?
Läuft das genauso ab oder muss man spezielle Dinge (gegenüber mit TG) beachten ?
Selbst wenn... was bringen Dir Erfahrungen der letzten Monate wenn niemand weiß wie es in 2 Monaten ausschauen wird...?
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #800  
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
16
Likes erhalten
19
Alter
41
@moristo12.
Ich habe the gleiche Situation sowie du. Unsere Plan is anfang nextes Jahr zu starten mit suchen hinter Information..
 
 
 
 
Oben Unten