Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #361  

Member

Member hat gesagt:
So, Soms Visum ist da. Sieht aus wie ein gewöhnliches Shengen-Visum, hat aber anstelle des Gültigkeitsvermerks Shengen-Staaten, den Eintrag Deutschland. Gültig ist es ab dem 23.7..

Ich habe gerade für den 23.7. einen LH-Flug mit Rückflug im Oktober gebucht. Im Moment ist der sehr weit weg von voll. Vielleicht zu einem Drittel belegt.
Freue mich auch für dich. Aber wie hast du das gemacht. Ich dachte sie stellen im Moment keine Visa aus.
 
        #363  

Member

Lest den Thread , hat er doch gepostet , und im Anbetracht seiner besonderen Lage war das wohl eine gute menschliche Einzelfallentscheidung der Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #364  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte sie stellen im Moment keine Visa aus.

Member hat gesagt:
Frage ich mich auch.


Bevor noch mehr solche Anfragen kommen verlinke ich seine Antwort lieber schnell . Manchmal denke ich , heutzutage ist es verboten mehr als Eindimensional zu denken .


Member hat gesagt:
Ich bin leider gerade mit einem Sonderantrag für ein Shengen-Visum für meine Som bei der deutschen Botschaft in BKK gescheitert. Die Tatsache, dass ich nur noch maximal 6 Monate zu leben habe und meine Onkologie es aus therapeutischer und psychischer Sicht für wichtig hält, dass Som zu mir kann, ist „selbstverständlich„ ( O-Ton ) kein ausreichender Grund, um während der Coronabeschränkungen ein Visum zu erteilen.
 
        #365  

Member

Danke für die Verlinkung. Ich weiß aber gar nicht, ob ich das in so prominenter Form jetzt überhaupt noch wollte.

Wenn diese Leute meine Aussagen anzweifeln, sollen sie doch. Ich weiß nur, dass am 24.7. gegen 5 Uhr Som in FRA landen wird.
 
        #366  

Member

@Jannemann

Brauchst mich hier nicht als einen von „diesen Leuten“ betiteln. Bin ganz normaler Member wie du auch, mehr nicht, ABER AUCH NICHT WENIGER!
Habe überhaupt nichts angezweifelt. Dennoch kam die Frage auf, WIE man das in der aktuellen Situation mit der Botschaft so positiv klären konnte?

@wumme

Vielen Dank für deinen Versuch mich aus meiner Eindimensionalität zu erretten. Wird aber wohl nix, bin so wie ich bin. Und finde mich auch gut so.

Ich frage mich immer öfter, ob ich hier noch richtig bin. Tut keine Not, dass diverse Member einen direkt als geistig minderbemittelt darstellen müssen, nur weil ihnen der eine Satz nicht gefällt. Und bevor jetzt wieder dieser unvermeidliche Einwand kommt: nein, ich MUSS in diesem Fall nicht den gesamten Thread rückwärts lesen, wenn ich eine Anmerkung machen möchte.
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
@Jannemann

Brauchst mich hier nicht als einen von „diesen Leuten“ betiteln. Bin ganz normaler Member wie du auch, mehr nicht, ABER AUCH NICHT WENIGER!
Habe überhaupt nichts angezweifelt. Dennoch kam die Frage auf, WIE man das in der aktuellen Situation mit der Botschaft so positiv klären konnte?

@wumme

Vielen Dank für deinen Versuch mich aus meiner Eindimensionalität zu erretten. Wird aber wohl nix, bin so wie ich bin. Und finde mich auch gut so.

Ich frage mich immer öfter, ob ich hier noch richtig bin. Tut keine Not, dass diverse Member einen direkt als geistig minderbemittelt darstellen müssen, nur weil ihnen der eine Satz nicht gefällt. Und bevor jetzt wieder dieser unvermeidliche Einwand kommt: nein, ich MUSS in diesem Fall nicht den gesamten Thread rückwärts lesen, wenn ich eine Anmerkung machen möchte.

Wenn man sich doch die Mühe machen würde, den thread zu lesen ( Ich weiß, Du machst das nicht und schreibst lieber zusammenhanglosen Kram ), würde man wissen, dass die deutsche Botschaft zur Zeit üblicherweise keine Shengen-Visa ausstellt. Und dann würde vielleicht auch auffallen, dass Som kein Shengen-Visum bekommen hat, sondern ein nationales Visum. Und das wohl, weil sich jemand in der Botschaft erbarmt hat oder jemand bei VFS es entsprechend vorbereitet hat.

Klären kann man mit der Botschaft überhaupt nichts. Das ist schlicht nicht möglich. Man kann nur VE, Einldungsschreiben und Atteste beilegen, mehr nicht.
 
        #368  

Member

@Jannemann

So, so, zusammenhanglosen Kram?


Member hat gesagt:
Frage ich mich auch.


Danke für die Belehrung.

Frage mich mit welchem Recht du hier solche Kommentare abgeben darfst?

Na, dann mal viel Erfolg mit der anstehenden
Som-Therapie. 👍
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
@Jannemann

Frage mich mit welchem Recht du hier solche Kommentare abgeben darfst?

Na, dann mal viel Erfolg mit der anstehenden
Som-Therapie. 👍

Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber selbst, nachdem ich versucht habe, Dich aufzuklären, drückst Du ja lieber auf die Tränendrüse und spielst die beleidigte Leberwurst. Fehlt noch die offene Forderung, mich zu sperren.

Aber gestatte mir die Frage, wie jemand konstruktiv zu einem thread beitragen will, den er offen zugegeben gar nicht gelesen hat? Das ist entweder völlige Selbstüberschätzung oder Ignoranz. Dass der eine oder andere Teilnehmer, dem ernsthaft an einem thread gelegen ist, darauf vielleicht mit Unverständnis reagiert, müsste man einkalkulieren können.

Und es gibt keine Som-Therapie, sondern nur den Wunsch, nicht alleine zu sterben. Danke für Dein unfassbares Verständnis. Bist ein toller Typ.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten