Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #861  

Member

Würde gern mal wissen was da steht ,vor allem in Bezug auf Lufthansa ,leider kann ich weder Thai lesen noch bin ich bei Facebook:bang:
 
        #863  

Member

Ich entnehme dem Beitrag das die state Quarantäne also auch über die Lufthansa gebucht werden kann oder liege ich da falsch ?
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
 
        #864  

Member

Ich verstehe die ueberlegungen mit den repatrierungsfluegen nicht so ganz.

stand heute:

1) ich buche Fuer 500 einen 1 way nonstop Flug mit LH . Dann zurueck Repatriierung Fuer 750. Unterbringung wird vorgegeben, keine Auswahl.Flüge finden nicht regelmaessig statt, sprich keine terminsicherheit. Es müssen ggf VE verlängert werden, Versicherung etc.

kosten also 1250 rum und ziemlich viel Unsicherheit

2) ich buch den Rückflug gleich mit, kosten bei nonstop LH erhöhen sich dadurch um 50 euro. Also 550 fuer den flug. Dafür kann ich Quarantäne Hotel selbst bestimmen. Erstes angenehmes war bei 785 Euro. Macht dann zusammen 1335 Euro. Dafür Wahl Hotel, und relative Sicherheit bzgl rueckflug.
Warum wegen 85 Euro die höhere Unsicherheit eingehen , dass Rückflug nicht stattfindet, dass man VE und Versicherung erneuern muss.

Unsicherheit wieviel der max zulaessigen 180 Tage pro Jahr ungewollt bei 1) verbraten werden kommt auch noch dazu.

versteh ich nicht wirklich, wenn man da 1) wählt Bzw Frage mich wie Klamm da einige Evtl sind
sind 🥰
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
versteh ich nicht wirklich
Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. :)

Bei den von dir angesprochenen "repatrierungsfluegen" meinst du sicherlich die Flüge über Thai Airways. Hier von "Flüge finden nicht regelmäßig statt" oder "keine Terminsicherheit" zu sprechen, ist aktuell erst einmal schlicht falsch. Die Flüge finden (Stand heute) jeden Freitag im Monat statt und gehen ab Frankfurt. Dafür bucht man ganz normal ein Ticket über die Webseite von Thai Airways, ich meine für März werden die Plätze sogar schon die nächsten Tage freigeschaltet. Bucht man entsprechend zeitig, zahlt man ca. 600 Euro und keine 750 Euro. Wenn du den Flug gebucht hast und die Bestätigung für die SQ hast, bekommst du dein CoE (von der Botschaft). Damit ist der Punkt "viel Unsicherheit" also erneut defacto falsch.

Weiter: Die von dir beschriebene Option nur One-Way mit Lufthansa zu buchen geht ja ganz grundsätzlich schon einmal nicht, da man bei Einreise Schengen (bzw. bereits Boarding BKK) einen Rückflug vorweisen musst. Könnte theoretisch auch One-Way in die Türkei sein aber der Großteil wird wohl eh Hin- und Rückflug mit LH buchen und nicht nur One-Way. Denn: Die Mädels können auch über LH in eine SQ kommen. Die Plätze dafür sind nur sehr, sehr limitiert und man kommt nicht so einfach ran. Wenn ich den Text auf Thai flüchtig richtig verstanden habe, erhöht die LH hier das Kontingent auf 100 Plätze (vorher waren es wohl 50).

Alternativ buchten hier bereits Mitglieder Hin- und Rückflug mit und Rückflug mit Thai. Warum? Weil "einige klamm" sind? Nein, erneut falsch. Da wird einfach der Rückflug LH auf ein späteres Datum verschoben im Jahr oder nächsten Jahr datiert, da eine kostenfreie Umbuchung inklusive ist bei LH. So spart man sich halt die Zahlung für die ASQ und kann über Thai die SQ buchen UND hat bereits einen Rückflug drin.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich erklärt ist.

Grüße
 
        #866  

Member

Member hat gesagt:
Weiter: Die von dir beschriebene Option nur One-Way mit Lufthansa zu buchen geht ja ganz grundsätzlich schon einmal nicht, da man bei Einreise Schengen (bzw. bereits Boarding BKK) einen Rückflug vorweisen musst.
Über diesen Punkt kann man streiten, es gibt genügend Leute die nur den Hinflug buchen. Darüber wurde schon oft diskutiert.
 
        #867  

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. :)

Rückflug mit LH buchen und nicht nur One-Way. Denn: Die Mädels können auch über LH in eine SQ kommen. Die Plätze dafür sind nur sehr, sehr limitiert und man kommt nicht so einfach ran. Wenn ich den Text auf Thai flüchtig richtig verstanden habe, erhöht die LH hier das Kontingent auf 100 Plätze (vorher waren es wohl 50).

Und wie kommt man an die Plätze ???
und für 28.000 Baht habe ich kaum ein ASQ Hotel gefunden
 
        #868  

Member

Bin jetzt gerade dabei die Visa-Beantragung für MIA das erste mal über VFS Global in BKK vorzubereiten , vorher immer übers Konsulat auf Phuket .
weiss jemand was für Visa von der Botschaft derzeit in Coronazeiten erteilt werden -Schengenvisa oder nur nationale für Deutschland ?? ( muss man bei der Terminbuchung bei VFS Global mit angeben )
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
Botschaft derzeit in Coronazeiten erteilt werden -Schengenvisa oder nur nationale für Deutschland ?? (
Meine Freundin hat von den Schweizern ein Schengenvisa erhalten, viel machen kann man damit aber nicht, wüsste nicht wohin gehen.😉
 
        #870  

Member

Member hat gesagt:
und für 28.000 Baht habe ich kaum ein ASQ Hotel gefunden
Wir hatten im November das Princeton Hotel in BKK für knapp 27k gebucht. Wie es aber aktuell aussieht weiß ich nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten