Kein Problem, ich erkläre es dir gerne.
Bei den von dir angesprochenen "repatrierungsfluegen" meinst du sicherlich die Flüge über Thai Airways. Hier von "Flüge finden nicht regelmäßig statt" oder "keine Terminsicherheit" zu sprechen, ist aktuell erst einmal schlicht falsch. Die Flüge finden (Stand heute) jeden Freitag im Monat statt und gehen ab Frankfurt. Dafür bucht man ganz normal ein Ticket über die Webseite von Thai Airways, ich meine für März werden die Plätze sogar schon die nächsten Tage freigeschaltet. Bucht man entsprechend zeitig, zahlt man ca. 600 Euro und keine 750 Euro. Wenn du den Flug gebucht hast und die Bestätigung für die SQ hast, bekommst du dein CoE (von der Botschaft). Damit ist der Punkt "viel Unsicherheit" also erneut defacto falsch.
Weiter: Die von dir beschriebene Option nur One-Way mit Lufthansa zu buchen geht ja ganz grundsätzlich schon einmal nicht, da man bei Einreise Schengen (bzw. bereits Boarding BKK) einen Rückflug vorweisen musst. Könnte theoretisch auch One-Way in die Türkei sein aber der Großteil wird wohl eh Hin- und Rückflug mit LH buchen und nicht nur One-Way. Denn: Die Mädels können auch über LH in eine SQ kommen. Die Plätze dafür sind nur sehr, sehr limitiert und man kommt nicht so einfach ran. Wenn ich den Text auf Thai flüchtig richtig verstanden habe, erhöht die LH hier das Kontingent auf 100 Plätze (vorher waren es wohl 50).
Alternativ buchten hier bereits Mitglieder Hin- und Rückflug mit und Rückflug mit Thai. Warum? Weil "einige klamm" sind? Nein, erneut falsch. Da wird einfach der Rückflug LH auf ein späteres Datum verschoben im Jahr oder nächsten Jahr datiert, da eine kostenfreie Umbuchung inklusive ist bei LH. So spart man sich halt die Zahlung für die ASQ und kann über Thai die SQ buchen UND hat bereits einen Rückflug drin.