Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #871  

Member

Noch etwas zu der SQ und den Repatrierungsflügen.

Meine Freundin hat mal bei der Thai Botschaft in Bern nachgefragt, dort hiess es, dass SQ vermutlich nicht mehr gehen wird, da dies von Thailand nur das erste mal übernommen wird, was bei Ihr ja nicht mehr der Fall ist. Definive Antwort hat sie aber noch nicht.
 
        #872  

Member

Buchbar ist es aber mit SQ zumindest noch im März 4x ab Frankfurt immer Freitags mit Thai . Würde mich nur interessieren wie das ev. über die Lufthansa läuft .

 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Kein Problem, ich erkläre es dir gerne. :)

Bei den von dir angesprochenen "repatrierungsfluegen" meinst du sicherlich die Flüge über Thai Airways. Hier von "Flüge finden nicht regelmäßig statt" oder "keine Terminsicherheit" zu sprechen, ist aktuell erst einmal schlicht falsch. Die Flüge finden (Stand heute) jeden Freitag im Monat statt und gehen ab Frankfurt. Dafür bucht man ganz normal ein Ticket über die Webseite von Thai Airways, ich meine für März werden die Plätze sogar schon die nächsten Tage freigeschaltet. Bucht man entsprechend zeitig, zahlt man ca. 600 Euro und keine 750 Euro. Wenn du den Flug gebucht hast und die Bestätigung für die SQ hast, bekommst du dein CoE (von der Botschaft). Damit ist der Punkt "viel Unsicherheit" also erneut defacto falsch.

Weiter: Die von dir beschriebene Option nur One-Way mit Lufthansa zu buchen geht ja ganz grundsätzlich schon einmal nicht, da man bei Einreise Schengen (bzw. bereits Boarding BKK) einen Rückflug vorweisen musst. Könnte theoretisch auch One-Way in die Türkei sein aber der Großteil wird wohl eh Hin- und Rückflug mit LH buchen und nicht nur One-Way. Denn: Die Mädels können auch über LH in eine SQ kommen. Die Plätze dafür sind nur sehr, sehr limitiert und man kommt nicht so einfach ran. Wenn ich den Text auf Thai flüchtig richtig verstanden habe, erhöht die LH hier das Kontingent auf 100 Plätze (vorher waren es wohl 50).

Alternativ buchten hier bereits Mitglieder Hin- und Rückflug mit und Rückflug mit Thai. Warum? Weil "einige klamm" sind? Nein, erneut falsch. Da wird einfach der Rückflug LH auf ein späteres Datum verschoben im Jahr oder nächsten Jahr datiert, da eine kostenfreie Umbuchung inklusive ist bei LH. So spart man sich halt die Zahlung für die ASQ und kann über Thai die SQ buchen UND hat bereits einen Rückflug drin.

Hallo :)

Das Problem mit der „Unzuverlässigkeit“ bezog ich zB auf einen Kollegen, der kurz vor Abflug des lange im Vorhinein gebuchten Fluges (SQ) für seine Puppe dann 1,5 Wochen vor Abflug sowas bekam
Anhang anzeigen A65613E6-85EE-4A34-9691-26C45E655C47.jpg

Seine Puppe registriert sich, bucht Flug und erhält dann sowas paar Tage vor Abflug . Was ja bei halbwegs ordentlicher Abwicklung nicht sein sollte. Vielleicht hat der mich aber auch angeschwindelt? Jedenfalls konnte sie diesen Flug nicht antreten und musste das Visum verlängern. Laut ihm 🤣.

Übrigens, One-way Buchungen von BKK nach Schengen haben schon einige gemacht und den Rückflug erst von hier aus. Angeblich, ich war nicht dabei ;)

Ps mit den Preisen hast Du recht, die scheinen von rund 750 am Anfang auf mittlerweile rund 600 gesunken zu sein 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten im November das Princeton Hotel in BKK für knapp 27k gebucht. Wie es aber aktuell aussieht weiß ich nicht
Is immer noch so, allerdings ist diese Zimmerkategorie scheinbar häufig ausgebucht
 
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Is immer noch so, allerdings ist diese Zimmerkategorie scheinbar häufig ausgebucht
Ja bei dem Preis klar, natürlich kein Luxus Hotel. Im November hieß es auch meistens ausgebucht aber mit bisschen Glück geht das schon 😅
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Hallo :)

Das Problem mit der „Unzuverlässigkeit“ bezog ich zB auf einen Kollegen, der kurz vor Abflug des lange im Vorhinein gebuchten Fluges (SQ) für seine Puppe dann 1,5 Wochen vor Abflug sowas bekam
Anhang anzeigen A65613E6-85EE-4A34-9691-26C45E655C47.jpg

Seine Puppe registriert sich, bucht Flug und erhält dann sowas paar Tage vor Abflug . Was ja bei halbwegs ordentlicher Abwicklung nicht sein sollte. Vielleicht hat der mich aber auch angeschwindelt? Jedenfalls konnte sie diesen Flug nicht antreten und musste das Visum verlängern. Laut ihm 🤣.

Übrigens, One-way Buchungen von BKK nach Schengen haben schon einige gemacht und den Rückflug erst von hier aus. Angeblich, ich war nicht dabei ;)

Ps mit den Preisen hast Du recht, die scheinen von rund 750 am Anfang auf mittlerweile rund 600 gesunken zu sein 👍🏼

Meine Freundin sagte mir am besten über die Thai Airways buchen weil die wohl mehr Kontingente für die SQ Hotels haben. Sie meinte eben LH usw nur 50-60 und für Thai Airways ca 200
Aber das habe ich persönlich jetzt nicht gelesen, habe aber auch nicht danach gesucht. Weil das Thema Visum erst in zwei Monaten für uns ansteht.
 
        #877  

Member

Bei mir ist die Einreise auch erst im Juli geplant ,da mein Kumpel aber im März zu seiner Frau nach BKK fliegt kann er auch gleich die ganzen Unterlagen für MIA mitnehmen und wir können einen Termin in BKK machen . Je eher wir das Visa haben um so früher kann auch der Flug gebucht werden .
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Buchbar ist es aber mit SQ zumindest noch im März 4x ab Frankfurt immer Freitags mit Thai . Würde mich nur interessieren wie das ev. über die Lufthansa läuft .

Ruf mal da 03091588025 an. Das scheint ein Service von Lufthansa und Thai Airways zu sein. Die können Dir das erklären. Es ist von Vorteil, wenn Du entweder englisch oder thailändisch sprichst.
Letztes Jahr ist meine Freundin mit Lufthansa/Austrian geflogen. Eigentlich hatte sie ein Ticket das nicht umbuchbar gewesen ist. Von der Botschaft haben wir diese Telefonnummer erhalten. Dadurch war eine kostenlose Umbuchung mit staatlicher Quarantäne möglich.
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Man glaubt es nicht, Freundin wollte vorher bei der Swiss einchecken alle erforderlichen Unterlagen hatte Sie dabei.

- Gültiges Visum
- Covid Test
- Elektronisches und korrekt ausgefülltes Einreiseformular (Ab 8. Februar für die Schweiz zwingend)
....

Hallo El Diablo,
Musstest Du für die Beantragung des Visa bereits eine Buchung für die ASQ bei der Rückreise vorweisen?

Hast Du noch eine Rückmeldung bekommen, was das Problem am Flughafen verursacht hat?

Vielen Dank für Deine Antwort.
 
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Hallo El Diablo,
Musstest Du für die Beantragung des Visa bereits eine Buchung für die ASQ bei der Rückreise vorweisen?

Hast Du noch eine Rückmeldung bekommen, was das Problem am Flughafen verursacht hat?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja bei der Beantragung (für die Schweiz) wird eine Reservierung für ASQ benötigt, es genügt eine Reservierung ohne Bezahlung im Vorhinein.
Ich haben nun ein anderes ASQ Hotel für 32000 Thb gebucht, da das reservierte für einen 16 tägigen Aufenthalt grenzwertig war.

Wege dem Problem am Flughafen, ja was war das Problem?
Ein Gruppe von Dilettanten welche sich für Halbgötter halten und den Check In in BKK durchführen.

Antwort von der Swiss:

Auf die Frage von Frau xxx warum sie das Einladungschreiben und Ihre elektronische Passkopie vorlegen müsse, teilten unsere Mitarbeiter ihr mit, dass dies nur für den Fall sei dass die Behörde in Zürich sie auffordern würde diese vorzuzeigen und es gut wäre wenn sie dies nachweisen könnte.

Wie Ihnen bereits mitgeteilt, sind Staatsangehörige Thailands von Anforderungen eines Nachweises befreit und Frau xxx hätte die Einladung von Ihnen nicht vorweisen brauchen .

Es liegt nicht in unserem Interesse, unsere Passagiere am reisen zu hindern. Im Gegenteil, wir möchten, dass unsere Passagiere ihr Reiseerlebnis mit SWISS geniessen.

Auch wenn ich Ihren Unmut über die Erfahrung von Frau xxxt nachvollziehen kann, hoffe ich auf Ihr Verständnis, dass dies unsere endgültige Stellungnahme ist, und wir das Dossier hiermit abschliessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten