Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #761  

Member

Member hat gesagt:
Das Rückflugticket hat 110€ mehr gekostet als nur der Hinflug. Auch wenn ich jetzt mehr bezahle, so ist mir das lieber, denn ich muss mich um weniger kümmern und habe exakte Flugdaten. Ist nicht so mein Ding immer hinterherzurennen und zu schauen, wann und ob sie denn nun einen Rückflug bekommt.
Bist du dir sicher das sie ohne COE einfach so am Flughafen in den Flieger kommt?
Oder habe ich etwas überlesen?
 
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Also mich wundert es doch sehr das die Ausländerbehörde da mit macht.
Seit gestern darf man mit mehreren Airlines wieder nach Thailand fliegen.
Das hat zum Beispiel die Thailändische und die Deutsche Botschaft bereits auf Facebook gepostet. Daher sollte das Argument nicht mehr ziehen und keine Verlängerungen mehr nötig sein oder nicht?
In dem Fall muss man eben die ASQ Hotels selber bezahlen.
Wir sind auch schon auf der Online Liste der Thais eingetragen und warten noch auf Antwort.
Ich meine, ich könnte ja auch der Ausländerbehörde sagen „ die Thais melden sich nicht! Können wir auch verlängern?“
Mal im Ernst geht das einfach so? Falls ja dann bleibt halt meine Freundin noch länger hier. Damit hätten wir keine Probleme

Ja, das wäre mir auch das Liebste, eventuell bekommt sie ja nochmal 3 Monate und wer weiß wie es in 3 Monaten aussieht, vielleicht braucht man dann garkeine Quarantäne mehr.

Einzige Problem ist, dass ich einen LH Flug habe, den ich entweder behalte und dann verfallen lasse, sofern sich die Botschaft meldet oder eben jetzt storniere und das Geld wieder bekomme. Muss mich nur bis zum 20. des Monats entschieden haben...
 
        #763  

Member

Sie hat Heute das Visa bekommen für fast 3 Monate, wann ich alles lese hier entscheide mir dann für ein hin und rückflug bei Lufthansa, 600euro.
Und schaue dann weiter an was noch kommt. Rückflug 7 Februari.
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher das sie ohne COE einfach so am Flughafen in den Flieger kommt?
Oder habe ich etwas überlesen?
COE, was ist das? Ich dachte, sie benötigt nur das ASQ Hotel. Außerdem ist es jetzt noch viel zu früh sich mit alldem Krams zu beschäftigen. Wir haben noch knapp neun Wochen Zeit. 4 Wochen vorher werden ja wohl reichen um die Rückreise in Angriff zu nehmen. Bis dahin kann sich halt noch viel ändern.
 
        #765  

Member

@bert66

dann lese dich besser noch einmal ein: NUR mit dem Certificate Of Entry kommt man in Thailand rein bzw. überhaupt in einen Flieger, welcher Airline auch immer. Und das gibt es nur von der Botschaft bei Vorlage diverser Unterlagen, welche ich hier schon einmal genannt habe.
 
        #766  

Member

Member hat gesagt:
Der einzige Nachteil ist, dass du nicht genau weißt, wann der Rückflug geht und er zb. 2 Wochen vorher sein kann. Wenn er 1 Wochen nach Ablauf des Visums sein sollte, bekommt sie das Visum ja verlängert.

Eine Bekannte hat im Mai sogar nochmal 3 Monate bekommen.

In dem Zusammenhang wundere ich mich über eine Bekannte von meiner Lady und mir. Diese flog im November 19 mit Schengen Visa zu ihrem Lover nach Amsterdam. Dort gab es Zoff, Trennung und danach jemand anderes. Mit diesem hält sie sich seit Januar 20 in Spanien auf, amüsiert sich prächtig und postet fleissig auf Instagram.

Angeblich bekommt sie keinen Flug nach Bangkok? Bekommt sie von den dortigen Behörden einfach eine jeweilige Verlängerung ihres Visa oder ist sie mittlerweile eine "Illegale"? Das die Regeln nur von deutschen Behörden konsequent befolgt werden, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Aber falls alles einen offiziellen und legalen Hintergrund haben sollte, müsste es in D theoretisch doch ähnliche Möglichkeiten geben?
 
        #767  

Member

Member hat gesagt:
In dem Zusammenhang wundere ich mich über eine Bekannte von meiner Lady und mir.



Warum fragst du nicht einfach die 'Bekannte' selber ? Ihre ganzen Internetportale scheinst ja zu haben . :headbash:

Ihr Visum ist spätestens seit Februar abgelaufen und da gab es noch keine Corona Einschränkungen . Also kann diese ganze Geschichte so nicht stimmen . Auflösen musst du die schon selber .
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem hält sie sich seit Januar 20 in Spanien auf, amüsiert sich prächtig und postet fleissig auf Instagram.

@wumme hat recht. Zu der Zeit gab es mehr als genug Flüge.
Und wenn sie erwischt wird könnte das verdammt teuer werden für den Niederländer.
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
@bert66

dann lese dich besser noch einmal ein: NUR mit dem Certificate Of Entry kommt man in Thailand rein bzw. überhaupt in einen Flieger, welcher Airline auch immer. Und das gibt es nur von der Botschaft bei Vorlage diverser Unterlagen, welche ich hier schon einmal genannt habe.
Ich habe da wohl irgendetwas verpasst. Warum kann ich über dieses CoE nichts im Internet finden? Auf Botschafts- und Konsulatsseiten finde ich das immer nur für "non Thai-Nationals". Kannst Du mir einen Verweis zu einer offiziellen Internetseite nennen? Oder kann man das nur auf thailändisch nachlesen?
 
        #770  

Member

@wumme
@Kelle

Stimmt, bis März gab es noch genug Flüge 🤔. Falls ich sie irgendwann und irgendwo treffen sollte, frage ich. Ansonsten geht es mich ja nichts an und dachte, jemand hätte eine Idee. Meine Kleine meint, mit Geld könne man auch ein Visa kaufen :).

Fakt ist, sie scheint sich dort sehr wohl zu fühlen und wovon sie lebt und als Verkäuferin in BKK die Kohle her hat...? Aber für eine Milf sieht sie sehr gut aus, kann ja nichts schaden...555.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten