Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #882  

Member

Nein, 030 ist die Vorwahl von Berlin.
Meine Freundin hatte dort gleich eine thaisprachige Mitarbeiterin am Telefon.
Die Bestätigung ihrer LH SQ kam dann von einem LH Büro aus BKK.
Könnte sein, dass das irgendwie über eine Weiterleitung funktioniert.
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Ja bei der Beantragung (für die Schweiz) wird eine Reservierung für ASQ benötigt, es genügt eine Reservierung ohne Bezahlung im Vorhinein.

Hallo El Diablo
Besten Dank für Deine Antwort.

Weil ich auf der VFS und der Seite der Schweizer Botschaft nichts gefunden habe betreffend ASQ Buchung, habe ich eine Anfrage per Mail an die Schweizer Botschaft gestellt und folgende Antwort auf die ASQ Frage bekommen:

"Ist für die Beantragung eines Besuchervisums (Schweiz) bereits eine Reservation für ein ASQ Hotel für die Rückreise nötig?"

"Nein, wir brauchen keine ASQ Reservationsbestätigung."

Ich werde es also mal ohne ASQ Reservation versuchen.
 
        #884  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich auf der VFS und der Seite der Schweizer Botschaft nichts gefunden habe betreffend ASQ Buchung, habe ich eine Anfrage per Mail an die Schweizer Botschaft gestellt und folgende Antwort auf die ASQ Frage bekommen:


Ich habe kurz auf der Webseite der Schweizer Botschaft nachgeschaut, und du hast recht diese zusätzliche Anforderung ist nicht mehr dort vermerkt.

Als meine Freundin anfangs Januar das Visum beantragt war eine ASQ Reservierung Plicht, wurde irgendwie so beschrieben «damit eine Fristgerechte Ausreise aus der Schweiz möglich ist, da SQ- Hotelplätze beschränkt sind»

Noch etwas aktuelles:

Meine Freundin hat ja auch über die Thai Botschaft in Bern versucht eine SQ – Hotel zu erlangen, da hatte sie aber keine Chance.

Die Swiss hat dann per Mail noch Informiert, dass für den Rückflug nach Thailand ein negativer PCR – Test notwendig ist. Habe dann bei der Swiss Hotline angerufen, dieser bestätigte mir dann, dass auf jeden Fall ein Test notwendig ist, jedoch würd ein schnelltest (kein Labor PCR) genügen. Ich dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, das ich bei unserer Apotheke noch schnell einen Termin erhalte, diese meint dann das ein Schnelltest aus Erfahrung für die Swiss nicht genügen würde. Also habe ich erneut bei derselben Hotline angerufen, dieses mal hatte ich eine Frau am andern Ende, die meinte dann das alle Passagier einen negativen PCR – Test benötigen, ausgenommen von dieser Vorgabe seine jedoch thailändische Staatsbürger! Was jetzt? Also dann bei der bei dem «Covid-19 Travel Helpline and Covid PCR Testcenter Zurich Airport» angerufen, diese müssen es wissen. Da wurde mir nochmals bestätigt, auf einem Swiss Flug, benötigen thailändische Staatsbürger keinen PCR Test.

Beim Check In hatte sie dann alle Unterlagen dabei, inkl. das «Fit to Flight» Dokument welches durch den normalen Hausarzt ausgestellt werden kann, dies ist eine kurze Untersuchung über den Allgemeinzustand und beinhaltet keinen Covid Test.

Dann wurde plötzlich nach einem APP mit QR – Code gefragt??? Hektik brach aus.:hehe:

Keine Ahnung, sie musste diese dann herunterladen (hiess Thai plus) und sich dort registrieren funktioniert aber zuerst nicht.

Schlussendlich hat alles geklappt, Sie ist nun in Ihrem 31000 THB ASQ-Hotel und soweit glücklich mit dem Zimmer und dem Essen.

Anhang anzeigen IMG-20210310-WA0008.jpg
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Nein, wir brauchen keine ASQ Reservationsbestätigung."


Good news, Merci fürs teilen.


Member hat gesagt:
ausgenommen von dieser Vorgabe seine jedoch thailändische Staatsbürger!

Was für ein bürokratischer Blödsinn.
Kein Wunder blickt am Ende niemand mehr durch.

Super finde ich die Aufhebung der ASQ Reservation. Im Vorfeld hat man genug mit dem Visum zu tun, da will ich mich nicht auch noch mit so was beschäftigen.

Auf Mario's YouTube Channel kam heute 10.03 die News das Geimpfte nur noch 6 Tage in Quarantäne müssen und Personen mit neg Covid Test (PCR) nur noch 10 Tage.
Also eine wesentliche Erleichterung.

Gültigkeit wohl ab 01.04.21.
 
        #886  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich schon länger durchgehalten habe, als ursprünglich prognostiziert, es aber dennoch in absehbarer Zeit vorbei sein wird, wird Som ihr Visum überziehen. Sie will mich nicht alleine abtreten lassen. Was das für Konsequenzen haben wird, wird man sehen. Sie will aber ohnehin nicht mehr nach D kommen, wenn ich weg bin. Man kann nur hoffen, das der verstorbene Verlobte eine eventuelle Strafe gering ausfallen lassen wird.

Laut Aussage eines netten Attaches in Essen, der mich immer mal wieder angerufen hat, wird wohl in Kürze wieder jeder Flug von Heimreisenden genommen werden können. Somit werde ich Som quasi als letzte Amtshandlung einen schönen first class Flug nach BKK und 2 Wochen im Pullmann in Bangkok buchen, wenn es soweit ist. Das ist das einzige Quarantäne-Hotel, bei dem man das Essen a la carte aus den Restaurants im Hotel auswählen kann. Und allein die 25 degrees Burger Bar war wirklich gut, immer wenn wir da waren.
Ich hoffe da ist trotz aller negativen Prognosen alles gut ausgegangen .
 
        #887  

Member

Hallo
Ich habe die letzten Seiten hier gelesen, und bin nun etwas verwirrt.

Einen repatriation flight muss ich nur für sq buchen? Falls ich mia asq buche, kann es jeder flug nach bkk sein?

Btw. Hat jemand schon Termine für repatriation flights im April gefunden? Ich find nur Flüge bis ende März.
 
        #888  

Member

@tmvtf ja das ist richtig so.
SQ bedeutet dass das Quarantäne Hotel gratis ist. Du dann aber auch den angebotenen Repatriations Flug nehmen musst.

ASQ ist nicht gratis du hast dann aber auch mehr Freiheit was den Flug angeht.

Es wird immer wieder darüber spekuliert das sie das SQ abschaffen wollen. Deshalb wird die wohl niemand mit Gewissheit sagen können ob es diese Flüge im April geben wird oder wann sie zu buchen sind.
 
        #889  

Member

@Kelle danke für die schnelle Antwort
 
        #890  

Member

Lt. Website von Thai soll es wohl erstmal weiterhin SQ Flüge geben
TG 921unbegrenztab 25. März jeden Freitag und Sonntag ab Frankfurt
ab 522€ab 2050€Hier Klicken
TG 921unbegrenztam 02.04.21 & 07.05.21 NONSTOP von Frankfurt nach Phuketab 526€ab 2120€
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten