Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #891  

Member

Bei uns ist es wieder Zeit zur Visa- Beantragung, das wäre dann Mitte April.
Ich habe bis jetzt nur was gelesen, das Thai und Lufthansa wohl SQ (free) Kontingente haben. Aber ob man dann da, sich das Datum bei der Heimreise vorher schon bestätigen kann?
Bei ihren letzten Besuch haben wir auf Anfrage bei der Thai Botschaft keine Auskunft bekommen. Ihre Freundin hatte da mehr Glück im Unglück, sie wurde von der Botschaft angerufen und musste gleich den nächsten Flieger nehmen. Das schmeißt ja dann zeitlich alles durcheinander.
Wie ist die Lage aktuell? Ich bin jetzt dabei die VE zumachen und werde in den nächsten Tagen dazu mehr berichten können.
 
        #892  

Member

Für meine Mia habe ich einen Termin für Ende April bei VfS Global , die Einreise soll dann aber erst Anfang Juli sein , vieleicht ist ja dann wenn Sie Anfang Oktober zurück muss wieder alles offen ?
Ab ersten April sollen es ja dann auch für Thais auch nur noch 10 ,für geimpfte 7 Tage Quarantäne sein . Ob sich die Einschränkungen bei der SQ noch lohnen oder man absolut flexibel bleibt und gleich ein ASQ Hotel für Mia bucht muss jeder für sich entscheiden .Darüber gab es ja in diesem Thread auch ein paar Seiten vorher schon eine Diskussion .
Wenn ich bei mir allen Aufwand durchrechne komme ich letztlich auf ca. 150 Euro Mehrkosten beim selbstgebuchten ASQ Hotel , bin aber flexibel , mittlerweile bekommt man ja bei SQ die Flüge auch nicht mehr von der Botschaft so wie bei Mia letztes Jahr ,da mussten wir auch uns innerhalb von 2 Tagen entscheiden ,nun muss man sich selber kümmern .
Die Verpflichtungserklärung habe ich letzte Woche gemacht -keine Probleme, nur wollte man diesmal neu noch einen Nachweis der Wohnungsgröße ,es gibt wohl mittlerweile eine Anweisung wieviel Qaudratmeter für den Besucher zur Verfügung stehen müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #893  

Member

Wie du schon schreibst, wegen der SQ und ASQ ist bei Standard Hotels der Preisliche unterschiedlich mit Flug nicht allzu groß.
Mit geht es nur darum ob es mittlerweile einfacher ist ein SQ zugesagt zubekommen oder nicht? Wenn die Thais wie letztes Jahr sagen, auf ne Liste mit dir und wir melden uns dann lol 😆 oder die geben dir einen Zeitraum vor so dass dann meine Freundin eventuell früher heim fliegen muss, wäre scheisse.
Dann Zahl ich die ca 150€ mehr und bin flexibel mit nem ASQ.
Ich habe meine VE letzen Donnerstag online gemacht und am nächsten Tag hatte ich schon Post vom AA, hab da angerufen und die Dame hat mir jetzt den nächsten Termin für Anfang April gegeben. Jetzt ist die Frage, wie schnell wir einen Termin bei VFS bekommen. Angeblich hat eine Freundin von ihr gesagt das man für die zweite Visa das meiste online machen kann. Dazu kann ich jetzt aber nix sagen...
 
        #894  

Member

Online nicht ,aber sollten die letzten 3 Jahre Fingerabdrücke erfasst worden sein ist die Abgabe auch bei Vorkasse auch per Post bei VfS möglich .
Den normalen Termin online machen bei VfS.

Hauptsache unsere Regierung fängt nicht an langsam durchzudrehen und die Einreisen generell zu erschweren
Quelle NTV :
In einem Beschlussentwurf aus dem Kanzleramt für die Bund-Länder-Runde an diesem Montag ist von einer Quarantäne- und Testpflicht für alle Reisende aus dem Ausland die Rede - unabhängig von dortigen Inzidenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #895  

Member

Member hat gesagt:
In einem Beschlussentwurf aus dem Kanzleramt für die Bund-Länder-Runde an diesem Montag ist von einer Quarantäne- und Testpflicht für alle Reisende aus dem Ausland die Rede - unabhängig von dortigen Inzidenzen.
Ob das gerichtlich bestand hält? Langsam dreht unsere Regierung am Rad:(
 
        #896  

Member

Bei mir hat das AA auch vorab gefragt ob mein Besuch überhaupt einreisen darf usw. für Thailand gehts aktuell ja noch aber wenn die jetzt mit unabhängiger insidenz daher kommen, dann viel Spaß.
Das wird zwar jetzt OT aber die BRD bekommt aktuell echt nix gebacken bezüglich Impfung usw
 
        #897  

Member

Nun kommt es so wie angekündigt :
Die Bundesregierung wird eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorlegen, wonach eine generelle Testpflicht vor Abflug zur Einreisevoraussetzung bei Flügen nach Deutschland vorgesehen wird.
Falls jemand schon Erfahrungen hat wo man in BKK einen Test machen kann ,bitte posten .
 
        #898  

Member

Alle Krankenhäuser die ASQ hotels betreuen. Aber ca. 4000 baht.
 
        #899  

Member

Member hat gesagt:
Nun kommt es so wie angekündigt :
Die Bundesregierung wird eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorlegen, wonach eine generelle Testpflicht vor Abflug zur Einreisevoraussetzung bei Flügen nach Deutschland vorgesehen wird.
Falls jemand schon Erfahrungen hat wo man in BKK einen Test machen kann ,bitte posten .

Ich habe mal folgende Klinik für meine Freundin vorgesehen, scheint eine der günstigeren zu sein.

Thai Travel Clinic, Bangkok
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten