Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #581  

Member

@Hoffy
Ja ich lese oder höre auch immer wieder keine Probleme bei der Einreise aber auch wenn es selten vorkommen kann es.
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
Einige Grenzbeamte in D wollen (wenn Ihnen langweilig ist) bei der Ankunft folgendes sehen...

Einladungsschreiben
Rückflug Ticket


Das ist die Antwort der Botschaft, ob ein Rückflug Ticket benötigt wird.



"Sehr geehrter Herr xxxx,

richtig. Für die Einreise nach Deutschland ist es derzeit nicht erforderlich über ein gebuchtes Rückflugticket zu verfügen

Mit freundlichen Grüßen
Xxx"
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
@Hoffy
Ja ich lese oder höre auch immer wieder keine Probleme bei der Einreise aber auch wenn es selten vorkommen kann es.
Ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Was soll denn passieren? Zurückschicken ist nicht, da es keine Flüge gibt. Und ich glaube kaum, dass die Bundespolizei sie so lange irgendwo einquartiert, bis sie von der thailändischen Botschaft einen Flug zugewiesen bekommt.
 
        #584  

Member

Schon seltsam manche Geschichten!
Das verunsichert mich halt manchmal, wird schon passen 😅
 
        #585  

Member

Hier noch etwas erfreuliches aus einer FB-Gruppe. Gestern Abend kam vom Verfasser die thailändische Verlobte in DUS an. Er hatte ein Return-Ticket für 665€ mit Rückflug am 18.11.20 gebucht. Der Flieger nach Helsinki war nur halb voll, meist Ladies.

Stellt sich die Frage, wie die deutsche Botschaft beim Visum die Sache mit dem Rückflug bewertet hatte? Könnten dann wieder "normalere" Einreisen in TH möglich sein oder denken die dort, die thailändische Botschaft in Berlin wird sich schon um den Rückflug kümmern? Das bisherige Problem mit der Rückkehrbereitschaft scheint momentan wohl keine allzu große Rolle mehr zu spielen?

"Endlich mal was Erfreuliches ! Meine Verlobte ist gestern Abend um 18 Uhr in Düsseldorf pünktlich gelandet. Flug mit Finnair AY 1395 . In Helsinki 1:15 Stunden Aufenthalt und pünktlich in Düsseldorf gelandet. Keinerlei Eischränkungen vor - während und nach der Landung. Normale Verpflegung an Bord mit warmen Essen und allen Getränken . So was soll es in der heutigen zeit auch noch geben. Ich habe es auch erst geglaubt, als ich Sie am Flughafen in meine Arme nehmen konnte . 💏💏💏✈️✈️✈️"
 
        #586  

Member

Bei der Deutschen Botschaft in Bangkok findet sich dieser Hinweis für Thais für die Rückkehr nach Thailand:

Wichtiger Hinweis zur Rückkehrmöglichkeit nach Thailand
Bitte beachten Sie, dass gegenwärtig kein regulärer Passagierflugbetrieb nach Thailand besteht. Die thailändischen Behörden(CAAT)haben ein faktisches Flugverbot für alle kommerziellen Passagiermaschinen nach Thailand ausgesprochen. Durch Fluggesellschaften bisher verkaufte Tickets wurden, nach derzeitigem Kenntnisstand der Botschaft, kurz vor Abflug storniert. Eine Rückkehrmöglichkeit aus Deutschland nach Thailand besteht derzeit ausschließlich durch Repatriierungsflüge, welche durch die thailändischen Auslandsvertretungen organisiert werden. Des Weiteren besteht bei Einreise nach Thailand die Verpflichtung einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne. Erfahrungsgemäß kann die Organisation einer solchen Rückflugmöglichkeit mit einem Repatriierungsflug mehrere Wochen in Anspruch nehmen!Bitte beachten Sie, dass Sie innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des Visums den Schengen-Raum verlassen müssen! Bitte setzten Sie sich daher unverzüglich nach Ihrer Einreise mit der zuständigen thailändischen Auslandsvertretung wegen einer Rückkehrmöglichkeit in Verbindung.
 
        #587  

Member

Meine Freundin hat heute ihren Pass samt Visum erhalten. Hat genau wie bei ihrer Bekannten 5 Arbeitstage gedauert. Einen Flugschein für hin und zurück habe ich heute gebucht. Ich hoffe einfach mal, dass sich bis zum Rückflug im Dezember etwas an der Flugsituation ändert. Wir werden uns auch nicht gleich innerhalb der ersten 4 Wochen wegen eines Rückfluges bei der Botschaft melden. Ich bin mehr jemand, der etwas auf den letzten Drücker erledigt.
 
        #588  

Member

Meine Mia hat gestern ihren Pass mit Visum erhalten. Gebucht habe ich aber nur OneWay.
 
        #590  

Member

Also dir Reise ist nach 41 Tage zu ende. Sie war 25 Tage in der Schweiz und die restlichen in der staatlichen Quarantäne. Heute ist meine Freundin wohlbehalten in Ihrer Stadt angekommen. Die zwei Wochen in totaler Isolation waren nicht ohne, aber es wurde gut für sie geschaut.

Hier noch einige Bilder.

Anhang anzeigen 20200829_183214.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0001.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0009.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0013.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0022.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0024.jpgAnhang anzeigen IMG-20200814-WA0030.jpgAnhang anzeigen IMG-20200815-WA0003.jpgAnhang anzeigen IMG-20200829-WA0000.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten