Member hat gesagt:
Wurde bei der Einreise oder in Bkk nach einem Rückflug Ticket gefragt?
Nein, das Weiterflugticket in die Türkei wollte niemand sehen in diesem Fall. (Bitte darauf achten bei Lufthansa, bei quatar sah das ganz anders aus.
Ich hatte auch vorher die Botschaft in Bangkok gefragt:
Betreff : Kurze Bestätigung One Way Ticket OK?
Platz für Ihre Nachricht (maximal 2000 Zeichen) : Guten Tag,
Können Sie kurz bestätigen dass für die Reise Bangkok Frankfurt für einen Thailänder kein Rückflugticket benötigt wird bzw. Ja keinen Sinn macht eins zu buchen da die Rückreise ja über die Botschaft organisiert werden muss ?
Habe bedenken dass das Check in Personal das nicht weiss und ein Rückflug Ticket verlangt
Danke
Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Derzeit besteht kein Erfordernis bei der Einreise bereits über ein Rückflugticket zu verfügen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Die Antwort kam auch innerhalb 24 Stunden ich möchte nur ohne Rückfrage hier die Mail nicht Posten da dort ja auch die Namen der Mitarbeiter von der Botschaft stehen .
Problem war ja das in den IATA Richtlinien steht das ohne Rück oder Weiterflugtickrt die Einreise verweigert werden KANN. Daher hat sich wahrscheinlich quatar quer gestellt. Vor covid machte das ja auch Sinn aber jetzt ja nicht wenn es eh keine Rückflüge gibt daher hatte ich zur Sicherheit ein Weiterflug in die Türkei gebucht stornierbar