Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #571  

Member

Ist nicht bös gemeint @potti29 aber ein paar Kommata würde den Lesefluß Deiner längeren Beiträge erleichtern. ;-)
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht bös gemeint @potti29 aber ein paar Kommata würde den Lesefluß Deiner längeren Beiträge erleichtern. ;-)
Dachte ich erst auch. Aber wenn man es mehrfach liest, gewöhnt man sich daran. Jetzt will ich es am liebsten immer so als Bewusstseinsstromroman 😇
 
        #573  

Member

Die Bearbeitung der Visaanträge dauert nach wie vor ca eine Woche. Eine Bekannte meiner Freundin hat am Montag ihren Antrag eingereicht und am Freitag wurde sie informiert, dass der Antrag bewilligt wurde. Ende der Woche sollte meine Freundin somit informiert werden, ob ihr am Freitag eingereichter Antrag bewilligt wird.
 
        #574  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht bös gemeint @potti29 aber ein paar Kommata würde den Lesefluß Deiner längeren Beiträge erleichtern. ;-)

Danke . Hast recht wenn ich mit dem Handy schreibe ist das wohl so bei mir.

Werde mehr darauf achten 😅

Kurzes Update hat alles geklappt Einreise Frankfurt kein Problem gewesen und Weiterflug nach München auch.

Kleiner Tipp falls die Mädels sowieso Richtung München müssen lh Flug nach Frankfurt und weiter nach München ist sogar 200 BHT günstiger als nur nach Frankfurt 🙈

Und die Daten der Visa kann man nach Buchung direkt online hinterlegen . Vllt war der Check-in auch deswegen so Problemlos
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
Kleiner Tipp falls die Mädels sowieso Richtung München müssen lh Flug nach Frankfurt und weiter nach München ist sogar 200 BHT günstiger als nur nach Frankfurt
Wurde bei der Einreise oder in Bkk nach einem Rückflug Ticket gefragt?
 
        #576  

Member

Member hat gesagt:
Wurde bei der Einreise oder in Bkk nach einem Rückflug Ticket gefragt?
Nein, das Weiterflugticket in die Türkei wollte niemand sehen in diesem Fall. (Bitte darauf achten bei Lufthansa, bei quatar sah das ganz anders aus.

Ich hatte auch vorher die Botschaft in Bangkok gefragt:

Betreff : Kurze Bestätigung One Way Ticket OK?

Platz für Ihre Nachricht (maximal 2000 Zeichen) : Guten Tag,
Können Sie kurz bestätigen dass für die Reise Bangkok Frankfurt für einen Thailänder kein Rückflugticket benötigt wird bzw. Ja keinen Sinn macht eins zu buchen da die Rückreise ja über die Botschaft organisiert werden muss ?

Habe bedenken dass das Check in Personal das nicht weiss und ein Rückflug Ticket verlangt
Danke


Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit besteht kein Erfordernis bei der Einreise bereits über ein Rückflugticket zu verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Die Antwort kam auch innerhalb 24 Stunden ich möchte nur ohne Rückfrage hier die Mail nicht Posten da dort ja auch die Namen der Mitarbeiter von der Botschaft stehen .

Problem war ja das in den IATA Richtlinien steht das ohne Rück oder Weiterflugtickrt die Einreise verweigert werden KANN. Daher hat sich wahrscheinlich quatar quer gestellt. Vor covid machte das ja auch Sinn aber jetzt ja nicht wenn es eh keine Rückflüge gibt daher hatte ich zur Sicherheit ein Weiterflug in die Türkei gebucht stornierbar 😉
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens hat mich eine Aussage bei der Passrückgabe von der Botschaftsmitarbeiterin erstaunt: meine Freundin solle nach Einreise in D mit mir wegen Quarantäne etc. zum (Gesundheits-) Amt (????) gehen und sich dort anmelden.

Hier noch einmal zur offiziellen Bestätigung die Antwort des örtlichen Gesundheitsamtes:

Anhang anzeigen EB1AB477-2F8F-4A82-8956-84C68DC4B8E9.jpg

Kam übrigens innerhalb von 4 Stunden nach meiner Anfrage.Meine Heimatstadt ist gerade in den Top five Hotspots bundesweit....
 
        #579  

Member

Hi, also bei uns hat alles gut geklappt!
Sie hat ihr Visa bekommen. Die Bearbeitung hat 3 Tage gedauert, am vierten Tag kam ihr Pass mit der Post an.
Hab jetzt mehrere Tipps bekommen auch wenn es unterschiedliche Aussagen dazu gibt.

Einige Grenzbeamte in D wollen (wenn Ihnen langweilig ist) bei der Ankunft folgendes sehen...

Einladungsschreiben
Rückflug Ticket
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Hi, also bei uns hat alles gut geklappt!
Sie hat ihr Visa bekommen. Die Bearbeitung hat 3 Tage gedauert, am vierten Tag kam ihr Pass mit der Post an.
Hab jetzt mehrere Tipps bekommen auch wenn es unterschiedliche Aussagen dazu gibt.

Einige Grenzbeamte in D wollen (wenn Ihnen langweilig ist) bei der Ankunft folgendes sehen...

Einladungsschreiben
Rückflug Ticket

Will jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber bei drei Damen mit zusammen vier Einreisen wurde noch nie nach der Einladung gefragt. Wäre tatsächlich auch etwas schwierig, da diese von der Botschaft immer einbehalten worden ist, erst letzte Woche wieder.

Ich weiß nur

Verpflichtungserklärung

Krankenversicherung (wobei selbst diese letzte Woche von der Botschaft nicht wieder ausgehändigt worden ist)

Rückflugticket.

In zwei Fällen wurden sie nach ihrer Zielanschrift in D gefragt und sie haben sich bei der Aussprache jeweils wohl zum Spaß des Grenzbeamten einen abgebrochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten