Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #641  

Member

Member hat gesagt:

[TD valign="top"]

Das schon ,aber wenn man an der Passkontrolle sitzt sollte man schon über die aktuellen Einreisebestimmungen informiert sein ,auch um einen einheitlichen Vollzug
der Bestimmungen zu gewährleisten was Aufgabe eines Beamten ist.​
[/TD]

Asiatin Siliconhupen .... Thailand ist zu... Das sind die Gedanken bei der Passkontrolle ... Das ist nicht Unwissenheit das ist Schikane ( im Rahmen des Gesetztes )...
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:

[TD valign="top"]

Das schon ,aber wenn man an der Passkontrolle sitzt sollte man schon über die aktuellen Einreisebestimmungen informiert sein ,auch um einen einheitlichen Vollzug
der Bestimmungen zu gewährleisten was Aufgabe eines Beamten ist.​
[/TD]
Ein ehemaliger Kollege sagte immer ,, es ist schwer gutes Personal zu bekommen".
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Asiatin Siliconhupen .... Thailand ist zu... Das sind die Gedanken bei der Passkontrolle ... Das ist nicht Unwissenheit das ist Schikane ( im Rahmen des Gesetztes )...
Man sollte da auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Vor einem Jahr in München bin ich vorm Abflug gefilzt worden wie noch nie zuvor. Hat mich auch gewundert aber habe es nicht als Schikane empfunden. Letztendlich dient es unser aller Sicherheit.
Vor Jahren, bei der Einreise nach Singapur, hatte mein Sohn noch keinen Pass mit Chip. Gab es für sein Alter einfach nicht für ihn in Deutschland. 45 Minuten Diskussion bei der Immigration. War das jetzt Schikane? Für mich nicht.
In BKK musste meine zukünftige Ex mal Fischdosen aus dem Handgepäck entsorgen. Schikane? Für mich nicht, zuviel Flüssigkeit ist halt zuviel Flüssigkeit. Könnte noch Stundenlang so weiter machen, würde aber Langweilig.
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte da auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Vor einem Jahr in München bin ich vorm Abflug gefilzt worden wie noch nie zuvor. Hat mich auch gewundert aber habe es nicht als Schikane empfunden. Letztendlich dient es unser aller Sicherheit.
Vor Jahren, bei der Einreise nach Singapur, hatte mein Sohn noch keinen Pass mit Chip. Gab es für sein Alter einfach nicht für ihn in Deutschland. 45 Minuten Diskussion bei der Immigration. War das jetzt Schikane? Für mich nicht.
In BKK musste meine zukünftige Ex mal Fischdosen aus dem Handgepäck entsorgen. Schikane? Für mich nicht, zuviel Flüssigkeit ist halt zuviel Flüssigkeit. Könnte noch Stundenlang so weiter machen, würde aber Langweilig.

Wie du schon sagst, für DICH nicht.
Für mich schon.
 
        #645  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte da auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Vor einem Jahr in München bin ich vorm Abflug gefilzt worden wie noch nie zuvor. Hat mich auch gewundert aber habe es nicht als Schikane empfunden. Letztendlich dient es unser aller Sicherheit.
Vor Jahren, bei der Einreise nach Singapur, hatte mein Sohn noch keinen Pass mit Chip. Gab es für sein Alter einfach nicht für ihn in Deutschland. 45 Minuten Diskussion bei der Immigration. War das jetzt Schikane? Für mich nicht.
In BKK musste meine zukünftige Ex mal Fischdosen aus dem Handgepäck entsorgen. Schikane? Für mich nicht, zuviel Flüssigkeit ist halt zuviel Flüssigkeit. Könnte noch Stundenlang so weiter machen, würde aber Langweilig.


Zu viel hinein Interpretieren?? hier war die Rede von Brüste durchgeknetet und Schenkel begrabschen wenn auch von einer Frau. Ein Bekannter hatte das mal so ähnlich inklusive großer Hafenrundfahrt. Ja das war in den 80ern und von der Stasi
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Zu viel hinein Interpretieren?? hier war die Rede von Brüste durchgeknetet und Schenkel begrabschen wenn auch von einer Frau. Ein Bekannter hatte das mal so ähnlich inklusive großer Hafenrundfahrt. Ja das war in den 80ern und von der Stasi
Trotzdem dient das der Sicherheit aller.
Für die Schikanen wie du es nennst sind Terroristen und Drogenschmuggler jeglicher Herkunft die Ursache.
Also bedanke dich bei denen.

Und was die Stasi in den 80er gemacht hat als Argument zu bringen macht es auch nicht besser.

Natürlich nervt so etwas. Aber es kommt halt ab und zu vor. Nur hat das eigentlich nichts mit Schikane zu tun.
 
        #647  

Member

Ok Kelle deine Meinung respektiere ich besonders weil du immer so korrekt bist. Mein Leben hat mir gezeigt das es besser ist alles kritisch zu betrachten (trotzdem viel Spaß in Leben zu haben) um dann friedliche Lösungen zu finden... und ich denke damit lassen wir das hier so stehen...
 
        #648  

Member

Niemals hätte sich das eine deutsche/europäische Frau mit E/F Körbchen über sich so ergehen lassen. Aber Thai haben halt nix zu melden. Und ich denke jeder von uns, der auch nur ein einziges Mal von Suvarnabhumi ausgereist ist, weiß, dass nach deren Kontrollen niemand irgendwelche Drogen am Leib haben kann. Rassismus lässt grüßen!
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Niemals hätte sich das eine deutsche/europäische Frau mit E/F Körbchen über sich so ergehen lassen.
Das kommt weltweit, täglich vor.
OK momentan vielleicht weniger aber es passiert.

Schön finde ich das auch nicht aber wir werden wegen ein paar Kriminellen damit leider leben müssen.
 
        #650  

Member

[/QUOTE]
Member hat gesagt:
.....aber im Endeffekt ist Sie ja doch ohne Rückflug Ticket reingekommen, so wie es derzeitige Rechtslage ist.
Member hat gesagt:
Genau deshalb bin ich etwas über diesen Satz verwirrt.



Letztendlich hatte sie nur das Pech an eine Beamte zu kommen die sich nicht auskannte.
Das die Bundespolizei darauf doch etwas gibt zeigt die Einmischung des Vorgesetzten.

Viel Wind um nichts.

Die Verwirrung kommt vielleicht daher, dass ich oben vergessen hatte zu erwähnen, das wir für meine Kleine, vor ihrem Abflug aus Bangkok, doch noch ein Rückflug Ticket gebucht hatten, für den 18.11. mit Thai Airways, nur für den Fall der Fälle und das sie was zum Vorzeigen hatte in Frankfurt. Und das hat sie dann auch brav vorgezeigt bevor der Zirkus mit den "Beziehungs-Dokumenten" und der verpeilten Beamtin losging. Also Rechtslage hin oder her, sie wurde nach einem Rückflugticket gefragt und hat auch eins vorgezeigt. Und die Einmischung des Vorgesetztem galt ja nur dem Thema, dass Thailändische Staatsbürger "ohne Beschränkungen" nach Deutschland einreisen dürfen und damit auch keinen Beziehungsstatus oder ähnliches nachweisen bzw. belegen müssen. Sein eingreifen hatte mit der Frage Rückflugticket oder nicht nix zu tun gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten