Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #651  

Member

Member hat gesagt:
Und die Einmischung des Vorgesetztem galt ja nur dem Thema, dass Thailändische Staatsbürger "ohne Beschränkungen" nach Deutschland einreisen dürfen
Woher hast du diese Info????
Zum erlangen eines Besuchsvisum gelten abgesehen vom Rückflugticket die gleichen Regeln wie vorher.

Keine Ahnung wer dir diesen Bären aufgebunden hat aber dann verstehe ich auch das du im Bezug auf die Falschinformation sauer warst.
 
        #652  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du diese Info????
Zum erlangen eines Besuchsvisum gelten abgesehen vom Rückflugticket die gleichen Regeln wie vorher.

Keine Ahnung wer dir diesen Bären aufgebunden hat aber dann verstehe ich auch das du im Bezug auf die Falschinformation sauer warst.

Eben. Genau das hat der Vorgesetzte ja dann bei einem Blick auf den Thailändischen Pass ja auch erkannt und meiner Freundin die Einreise gewährt (also unbeschränkte Einreise, genau wie vor Corona) während seine Kollegin vorher irgendwelche Dokumente sehen wollte die unsere Beziehung belegen bzw. Nachweisen (was ja einer Einreise bei Nachweis einer zwingenden Notwendigkeit entspräche).
 
        #653  

Member

Meine Freundin ist am Wochenende mit Austrian von Bangkok über Wien nach Hamburg gekommen. In Wien musste sie nur ihren Pass mit Visum vorlegen. In Hamburg gab es dann keine Kontrolle mehr. Sie wurde nirgends nach einem Rückflug gefragt.
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin ist am Wochenende mit Austrian von Bangkok über Wien nach Hamburg gekommen. In Wien musste sie nur ihren Pass mit Visum vorlegen. In Hamburg gab es dann keine Kontrolle mehr. Sie wurde nirgends nach einem Rückflug gefragt.
Das war ja mal ein interessanter post ... Austrian habe ich auch vor. Die Papiere sind auf dem Weg nack BKK ... Wollen wir das besste hoffen...
 
        #655  

Member

Also ist der Transit über Östereich nach Deutschland doch möglich , eigentlich lassen die ja keine Drittstaatler rein , gute Info
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
Also ist der Transit über Östereich nach Deutschland doch möglich , eigentlich lassen die ja keine Drittstaatler rein , gute Info
Meine ist auch mit Austrian über Wien nach Frankfurt geflogen. Keine Probleme gehabt! Transit Reisen durch den Flughafen sind laut den Österreichern möglich.
 
        #657  

Member

Meine Freundin ist heute Morgen mit der Austrian Air über Wien in München angekommen. Sie hatte auch kein Rückflug Ticket. Sie ist wurde auch in Wien nicht danach gefragt. Ich habe letzte Woche mit der Grenzpolizei in Wien telefoniert, und bekam ich die Auskunft das für Österreich mit dem Flug nach Deutschland alles ok ist. In München musste sie nicht mehr zur Immigration da sie sich ja schon im Schengen Raum befand. Der Flug muss auch recht angenehm gewesenen sein
 
        #658  

Member

Sehr interessant die letzten Beiträge.
Ihr verratet mir bestimmt wo ihr die Tickets gebraucht habt, ob nur Einreise gebucht wurde oder return usw. Habe selbst vor ein Ticket Mitte Oktober zu buchen, doch leider besteht kaos mit den Airlines wenn ich auf die Seiten der jeweiligen Airports gehe. Da weiß doch keiner ob der Flug in 4 Wochen auch wirklich geht.
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessant die letzten Beiträge.
Ihr verratet mir bestimmt wo ihr die Tickets gebraucht habt, ob nur Einreise gebucht wurde oder return usw. Habe selbst vor ein Ticket Mitte Oktober zu buchen, doch leider besteht kaos mit den Airlines wenn ich auf die Seiten der jeweiligen Airports gehe. Da weiß doch keiner ob der Flug in 4 Wochen auch wirklich geht.
Der jeweilen Airports?
Wir reden hier über Flüge von BKK nach DACH. Ist also nur ein Airport. Die hier genannten Airlines fliegen bisher alle diese Strecke.

Ich habe zum Beispiel direkt bei KLM gebucht. Buche aber immer direkt bei den Airlines.

Oder was meinst du?
 
        #660  

Member

Ich meine ebenfalls bkk nach Dach zb München oder Frankfurt wäre egal.
Mein Problem ist nur: wenn ich nach Flügen suche (skyscanner), mir zb irgendeinen Flug von Lufthansa hin und zurück angezeigt wir. Wenn ich aber auf die seite vom sumsibum gehe und die Abflüge mir anschaue. Mir eben diese Flüge, natürlich nicht die Flüge in einem Monat. Sondern grundsätzlich die Flügel von Lufthansa nicht stattfinden. Zurück nach bkk sieht es ähnlich aus. Zumindest hab ich auf der Seite vom Frankfurter Airport nichts gefunden.

Daher die Frage nach Verlässlichkeit der Airlines zu ihren Flügen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten