Member
Member hat gesagt:Wenn du zu dumm bist, dich bei der kantonalen Migrationsbehörde schlau zu machen, ist dir nicht zu helfen
War in dem Zusammenhang vollkommen unangebracht ...
Member hat gesagt:Wenn du zu dumm bist, dich bei der kantonalen Migrationsbehörde schlau zu machen, ist dir nicht zu helfen
Member hat gesagt:Heute Aufgeflogen
Solltet ihr ein Visum für eine Thai beantragen und es wird abgelehnt mit der Begründung (was viele hier kennen) Rückreisewilligkeit nicht gewährleistet. Dann ist ganz alleine eure Wohngemeinde Schuld !!!
Denn es hat sich bei der Anfrage beim Kanton ein Staatsmitarbeiter verplappert und
"aus versehen" den Brief der Einwohner Gemeinde, vorgelesen unter anderem das die Gemeinde den Antrag ablehnt!!! Usw.
Auf einmal hat die Person gemerkt was sie da erzählt hat.
Es gab darauf noch das Gespräch mit der Gemeinde bei der die Aussage fiel: es sei zu wenig Vermögen auf der Seite weil die Gemeinde sonst für die Person aufkommen müsste.
Nun zum Garantiesteller nicht der gleiche wie der Antragsteller ist nicht zwingend die gleiche Person von nöten.
Da ist genug Geld vorhanden
So nun zum nächsten fall beim Antrag einer anderen Gemeinde: Aussage von Gemeinde MA. wenn sie ihre Steuern bezahlt haben werde ich ihnen denn antrag bestätigen.
Alsio nicht Thailand, die Einwohner Gemeinde die Instanz ist die ja oder nein sagt, ob ihr das Visum erhaltet oder nicht.
Dann ist ganz alleine eure Wohngemeinde Schuld !!!
Alsio nicht Thailand, die Einwohner Gemeinde die Instanz ist die ja oder nein sagt, ob ihr das Visum erhaltet oder nicht.
Member hat gesagt:1. Die CH Botschaft in BKK macht keine Interviews2.a Die Gemeinde muss nur ein Kreuz auf der garantieerklärung machen = abgelehnt.
2.b Ich hab schon einen haufen visas gemacht und hab noch keine Stellungnahme von einer Gemeinde gesehen siehe punkt 2.a3. Mangelnde Rückkehr...... ist die Antwort auf alle Ablehnungen oder kennt jemand einen anderen Text? Dann bitte hier teilen.4. Aktueller Visaantrag war für die Schwester einer hier lebenden Thai und für sie haben wir schon 2 Visas gemacht die beide bewilligt wurden also war sie schon 2x hier CH und hat die Rückreise bewiesen.
Member hat gesagt:Solltet ihr ein Visum für eine Thai beantragen und es wird abgelehnt mit der Begründung (was viele hier kennen) Rückreisewilligkeit nicht gewährleistet. Dann ist ganz alleine eure Wohngemeinde Schuld !!!
Member hat gesagt:1. Die CH Botschaft in BKK macht keine Interviews
Wo verheiratet?Member hat gesagt:Sehr wohl. Schweizer, die mit einer Thai (ohne Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz) verheiratet sind, beantragen ihr Schengenvisum bei der Botschaft.