Thailändisch lernen

Schengen Visum in einem anderen EU Land beantragen ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Müsste man nicht erst einmal schauen welche Voraussetzungen der Mann erfüllen muß um überhaupt von einem anderen Schengen Land einladen zu dürfen?

Ich glaube kaum das es möglich ist mal schnell nach Ungarn zu fahren und dort eine Einladung zu machen.

Ich meiner Rein das Touristen Visum. Einladen in einem anderen EU Land geht natürlich nicht außer man hat eventuell einen Zweitwohnsitz dort. Das Touristen Visum kann überall gestellt werden man muss natürlich da auch darlegen das das gesamt Paket stimmt sprich genügend Geld für die Reise vorhanden ist.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll Sie das nicht können. Sie kann doch überall ein Touristenvisum beantragen sofern sie Finanziell in der Lage ist.



Solltest du ein Besuchervisum wollen musst du in jenem Land gemeldet sein. Sonst geht's nicht
Member hat gesagt:
Verstehe es trotzdem nicht.Meine Freundin hat ihr Schengen Visum (multiple)recht easy erhalten.
Hab das schon unter "Visafragen " beschrieben.
Ich glaube auch nicht dass viele Thais als Touristen hierher kommen.

Dabei handelt es sich um Thailand? In den Philippinen scheint es ja etwas anders zu laufen wie man in den verschiedenen Foren immer wieder liest
da kann von easy keine rede sein.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich meiner Rein das Touristen Visum. Einladen in einem anderen EU Land geht natürlich nicht außer man hat eventuell einen Zweitwohnsitz dort. Das Touristen Visum kann überall gestellt werden man muss natürlich da auch darlegen das das gesamt Paket stimmt sprich genügend Geld für die Reise vorhanden ist.

Das ist was anderes, damit hast du recht.
Vielleicht sollte der Titel des Threads angepasst werden?

Und auch dein Eingangspost.

Member hat gesagt:
Da es ja doch wie es zu seien scheint eher möglich ist einen Berg zu versetzen als ein Schengen Visum bei der Deutschen Botschaft in Manila genehmigt zu bekommen

Habt ihr versucht ein Schengenvisum auf der Basis das du sie einlädst zu bekommen? Oder hat sie selbständig versucht ein Touristenvisum zu erhalten?
 
        #24  

Member

Frage:geht es hier daraum als Deutscher ein Schengenvisum außerhalb Deutschlands zu bekommen?
Mal davon abgesehen das man als deutscher Mann gar kein Visum beantragen kann.
 
        #25  

Member

Probier Polen für das Visum. Polen ist gerade dabei, oder hat bereits, ein Abkommen mit den Philippinen geschlossen um auf den Phils Arbeitskräfte zu rekrutieren. Die Frau soll das Visum einfach selbst beantragen mit der Begründung sich Polen anschauen zu wollen und Urlaub zu machen um zu sehen ob ihr das Land gefällt etc.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das ist was anderes, damit hast du recht.
Vielleicht sollte der Titel des Threads angepasst werden?

Und auch dein Eingangspost.



Habt ihr versucht ein Schengenvisum auf der Basis das du sie einlädst zu bekommen? Oder hat sie selbständig versucht ein Touristenvisum zu erhalten?
Member hat gesagt:
Das ist was anderes, damit hast du recht.
Vielleicht sollte der Titel des Threads angepasst werden?

Und auch dein Eingangspost.



Habt ihr versucht ein Schengenvisum auf der Basis das du sie einlädst zu bekommen? Oder hat sie selbständig versucht ein Touristenvisum zu erhalten?

Das es sich bei den bisherigen 2 versuch um ein Besucher Visum auf Basis einer Einladung mit einer verpflichtungserklärung gehandelt hat hätte ich erwähnen können dachte es kommt auch so rüber was gemeint ist. Wollte es noch Edieren ging aber nichtmehr im Nachhinein Sorry.

Und ob dann schon mal jemand von einem Besucher Visum (verpflichtungserklärung) umgeschwenkt ist mit dem Versuch eines Touristen Visums bei einer anderen Botschaft für ein anders Land.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Frage:geht es hier daraum als Deutscher ein Schengenvisum außerhalb Deutschlands zu bekommen?
Mal davon abgesehen das man als deutscher Mann gar kein Visum beantragen kann.

Nein ob es schon mal Nach Ablehnung des Besucher Schengen Visums (Verpflichtungserklärung) mit einem Touristen Visum für seine Pinay bei einer anderen Botschaft Probiert hat.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das es sich bei den bisherigen 2 versuch um ein Besucher Visum auf Basis einer Einladung mit einer verpflichtungserklärung gehandelt hat hätte ich erwähnen können dachte es kommt auch so rüber was gemeint ist. Wollte es noch Edieren ging aber nichtmehr im Nachhinein Sorry.

Und ob dann schon mal jemand von einem Besucher Visum (verpflichtungserklärung) umgeschwenkt ist mit dem Versuch eines Touristen Visums bei einer anderen Botschaft für ein anders Land.


OK jetzt habe ich es verstanden.

Sie kann auch in Deutschland allein ein Touristvisun beantragen. Dazu muss sie natürlich auch einige Voraussetzungen erfüllen.
Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin das du nicht die Verzichterklärung machst sondern sie die erforderlichen finanziellen Mittel selbst besitzt.

Schweden und auch hier in Norwegen sind etwas lockerer.
 
        #29  

Member

Das Visum beantragt das Mädel bei der diplomatischen Vertretung (in ihrem Heimatland) in der die Reise hingehen soll und in der zumindest auf dem Papier der Hauptaufenthalt sein soll. Es kann sein, das Hotelreservierungen ect. verlangt werden. Hat sie ein Schengenvisa erhalten kann sie den gesamten Schengenraum bereisen.
Eine Verpflichtungserklärung wird nur benötigt wenn die Göre nicht genug eigene Mittel zur Verfügung hat. Für D müsste sie 50 EUR am Tag nachweisen.

Wenn nicht- gehst du auf dein zuständiges Ausländeramt und holst dir von dort eine VE mit den erforderlichen Nachweisen. Schengenraum ist Schengenraum.
Die Behörden melden die VE an jedes andere Land im Schengenraum bzw. haben diese darauf Zugriff, da es in der Vergangenheit vorgekommen ist, das ein Visa abgelehnt wurde-und mit der selben VE der Antrag für ein anderes Land gestellt wurde. So zumindest hat es mir die Dame aus dem Ausländerbüro gesagt und ich habe auch eine Einverständniserklärung unterschrieben für die Weitergabe der Daten an die Länder des Schengeraumes.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
OK jetzt habe ich es verstanden.

Sie kann auch in Deutschland allein ein Touristvisun beantragen. Dazu muss sie natürlich auch einige Voraussetzungen erfüllen.
Der einzige Unterschied besteht eigentlich darin das du nicht die Verzichterklärung machst sondern sie die erforderlichen finanziellen Mittel selbst besitzt.

Schweden und auch hier in Norwegen sind etwas lockerer.
Klar kann sie das auf der Deutschen Botschaft alleine machen,aber darum geht es @AlBundy doch nicht.
Er möchte wissen ob schon jemand in einem anderen Land als D das gemacht hat.
Wir schmeißen hier doch zwei Visa zusammen...oder ich verstehe @AlBundy nichto_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten