Member
Oder anders gefragt...besitzt dein Mädel @AlBundy die finanzielle Möglichkeit ein Visum für sich ohne deine Hilfe zu beantragen?
Member hat gesagt:Klar kann sie das auf der Deutschen Botschaft alleine machen,aber darum geht es @AlBundy doch nicht.
Er möchte wissen ob schon jemand in einem anderen Land als D das gemacht hat.
Wir schmeißen hier doch zwei Visa zusammen...oder ich verstehe @AlBundy nicht
Member hat gesagt:Oder anders gefragt...besitzt dein Mädel @AlBundy die finanzielle Möglichkeit ein Visum für sich ohne deine Hilfe zu beantragen?
Member hat gesagt:Ok..jetzt habe sogar ich das verstanden
Member hat gesagt:Wage trotzdem zu bezweifeln dass das schon mal einer durchgezogen hat
Member hat gesagt:Das Visum beantragt das Mädel bei der diplomatischen Vertretung (in ihrem Heimatland) in der die Reise hingehen soll und in der zumindest auf dem Papier der Hauptaufenthalt sein soll. Es kann sein, das Hotelreservierungen ect. verlangt werden. Hat sie ein Schengenvisa erhalten kann sie den gesamten Schengenraum bereisen.
Eine Verpflichtungserklärung wird nur benötigt wenn die Göre nicht genug eigene Mittel zur Verfügung hat. Für D müsste sie 50 EUR am Tag nachweisen.
Wenn nicht- gehst du auf dein zuständiges Ausländeramt und holst dir von dort eine VE mit den erforderlichen Nachweisen. Schengenraum ist Schengenraum.
Die Behörden melden die VE an jedes andere Land im Schengenraum bzw. haben diese darauf Zugriff, da es in der Vergangenheit vorgekommen ist, das ein Visa abgelehnt wurde-und mit der selben VE der Antrag für ein anderes Land gestellt wurde. So zumindest hat es mir die Dame aus dem Ausländerbüro gesagt und ich habe auch eine Einverständniserklärung unterschrieben für die Weitergabe der Daten an die Länder des Schengeraumes.
Member hat gesagt:Die Frage ist ob so ein Vorgehen akzeptiert wird mit einer Deutschen Verpflichtungserklärung zur polnischen Botschaft zu gehen. Die nehmen die vielleicht zur Kenntnis aber ob sie als alleinige Voraussetzung anerkennen glaube ich weniger.
Nein.Member hat gesagt:Hattet ihr es mal über ein anderes EU Land Probiert?
Einmal haben wir es versucht mit Remonstration. Ich/Wir hab aber momentan keinen Bock den Aufwand an Geld , Zeit und Nerven zu betreiben. Zumal ja sogar nach Erteilung des Visa die Immi in Manila auch noch die Ausreise verweigern kann.Member hat gesagt:ch meine Euer Visum wurde damals ja auch mehrfach abgelehnt bei der DBM.
Langform !!!Member hat gesagt:Die Frage ist ob so ein Vorgehen akzeptiert wird mit einer Deutschen Verpflichtungserklärung zur polnischen Botschaft zu gehen
Kurzform !!!Member hat gesagt:Die Frage ist ob so ein Vorgehen akzeptiert wird mit einer Deutschen Verpflichtungserklärung zur polnischen Botschaft zu gehen