Thailändisch lernen

Schengen Visum in einem anderen EU Land beantragen ?

        #11  

Member

Verheiratet nach Thailaendischem Recht, leben in Thailand, waren auf Urlaub in F und in D. Hotels, Fluege, Bankauszuege, ihre Geschaeftsunterlagen (Apotheke) vorgelegt, 3 Tage gewartet und fertig.
Haben das 2015 schonmal gemacht als wir auf Hochzeitsreise waren. Mittelmeer Kreuzfahrt von istanbul ueber Ephesus, Mykonos, Athen, Dubrovnik, Rom, Florenz, Monaco, Marseille nach Barcelona, der erste Eintritt in den Schengenraum war damals Griechenland, sie hat dann ein Multiple Entry bekommen, war auch fuer Kroatien gueltig.
Ich denke unsere Loesung geht eher fuer Urlaube und wenn sie das selbst beantragen kann, ohne Einladungsschreiben und Kostenerklaerung.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wieso kann eine Thai einfach zu irgendeiner Botschaft des Schengenraums gehen und ein Visa beantragen ? Verstehe ich so nicht.:(

Warum soll Sie das nicht können. Sie kann doch überall ein Touristenvisum beantragen sofern sie Finanziell in der Lage ist.

Member hat gesagt:
würde mich interessieren ob ihr es schon in einem anderen Land versucht habt

Solltest du ein Besuchervisum wollen musst du in jenem Land gemeldet sein. Sonst geht's nicht
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll Sie das nicht können. Sie kann doch überall ein Touristenvisum beantragen sofern sie Finanziell in der Lage ist.
Wenn die Voraussetzungen stimmen, ist das natürlich eine Alternative zu einem Besuchervisum.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Voraussetzungen stimmen, ist das natürlich eine Alternative zu einem Besuchervisum.

Das ist keine Alternative. Das ist der Hauptanteil wo die Asiaten stellen um Urlaub zu machen in Deutschland. Im Verhältnis ist das Besuchervisum minimal. Es wird nur in den Foren so hochgepuscht weil einige wenige die Voraussetzungen nicht erfüllen und einen negativen Bescheid erhalten!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine Alternative. Das ist der Hauptanteil wo die Asiaten stellen um Urlaub zu machen in Deutschland. Im Verhältnis ist das Besuchervisum minimal. Es wird nur in den Foren so hochgepuscht weil einige wenige die Voraussetzungen nicht erfüllen und einen negativen Bescheid erhalten!
Das musste ich drei mal lesen um das zu verstehen.
Was wird hochgepuscht?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das musste ich drei mal lesen um das zu verstehen.
Was wird hochgepuscht?
Verstehe es trotzdem nicht.Meine Freundin hat ihr Schengen Visum (multiple)recht easy erhalten.
Hab das schon unter "Visafragen " beschrieben.
Ich glaube auch nicht dass viele Thais als Touristen hierher kommen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe es trotzdem nicht.Meine Freundin hat ihr Schengen Visum (multiple)recht easy erhalten.
Hab das schon unter "Visafragen " beschrieben.
Ich glaube auch nicht dass viele Thais als Touristen hierher kommen.
Genau so siehts aus.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube auch nicht dass viele Thais als Touristen hierher kommen.

Glauben ist das eine. Fakten sprechen was anderes. Und übrigens hab ich Asiaten geschrieben!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens geht das wenn man dieses Land wo man das Visum beantragt zuerst besucht, (First port of entry?)
2016 z. B. waren wir fuer 16 Tage in Europa, zuerst 3 Tage Frankreich (Paris) dann 13 Tage in D.
Meine Frau (Thai) hat dann bei der Franzoesischen Botschaft das Visum bekommen.

Korrigiert mich wen ich mich irre aber kann es sein das es stellenweise unterschiedlich gehandhabt wird? Ich meine die meisten Botschaften setzen voraus das man das Visum nur dort stellt wo man sich am längsten aufhält.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten