TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #183  

Member

Was mir so ganz in den Kopf geht.

Warum muss man eine Reiskrankenversicherung vorher abschliessen ? Was ist wenn der Antrag negativ ausfällt, dann braucht man diese doch gar nicht.

Sinnvoller ist es doch nach positiver Entscheidung eine solche KV vorzulegen.
 
        #184  

Member

@Yala: damit läuftst Du womöglich Gefahr, dass Du den Erfolg ihres Antrags bereits bei Beantragung schon in Frage stellst. Spätestens bei Abholung des Visas brauchst Du den Nachweis.

Ich hatte unlängst versucht, die Brauchbarkeit eines ganz konkreten online-Versicherungsangebotes via Ausländerbehörde in Deutschland zu erfragen. Zwar nicht für eine Schengen-Visum sondern ein nationales, also Zuständigkeit in unserem Fall AB D. Telefonische Auskunft: Keine Empfehlung möglich. Die Botschaft in Bangkok entscheide dies und könne mir nach Vorlage meiner Police sagen, ob der Schutz ausreichend ist.

An dieser Stelle wiederspreche ich mal qwertzuio s Äußerungen hinsihtlich Zwangsprostittution und Gültgkeit von Ehe. Du lädst doch in aller Regel eine Frau ein, die Du liebst, näher kennenernen möchtest oder gar heiraten. Da sollten Dir die paar Euro wirklich nicht so wichtig sein. Spätestens wenn Du wie in nahezu jedem Fall die Verpflichungserklärung unerschreibst, wirst Du erkennen müssen, welches große Rad Du drehst.

Hat jemand im Forum eine Ahnung, wo sich qwertzuio hinverzogen hat? Seine Beiträge waren zwar langatmig aber doch höchst interessant. Und einiges was er da schildert habe ich in unserer aktuellen Praxis der Visabeantragung schon erleben müssen. Letztendlicch ist er dann doch übe das Ziel hnausgeschossen. Wir leugnen Ihren niedergelegten "Beruf" nicht und legen auch deutlich klar, dass wir heiraten wollen. Weder von Ausländerbehörde, dt. Standesamt und Botschaft Bangkok gab es hier irgendwelche Einwände.

Aber vielleicht ist das alles nur Taktik im SIS-Verfahren und die Bundespolzei wartet bei unserer gemeinsamen Einreise am Flughafen schon mit Handschellen auf mich und schickt meine Verlobte mit dem nächsten Flieger zurück... Wer weiß.....?
 
        #185  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
Was mir so ganz in den Kopf geht.

Warum muss man eine Reiskrankenversicherung vorher abschliessen ? Was ist wenn der Antrag negativ ausfällt, dann braucht man diese doch gar nicht.

Sinnvoller ist es doch nach positiver Entscheidung eine solche KV vorzulegen.

... die KV muss vorgelegt werden sonst erfolgt keine Bearbeitung des Visaantrags.
Ist aber kein Problem, Du musst nur bei Abschluss der KV darauf achten das du eine Ausstiegsklausel hast.
Bei der von mir gewählten ist es so, das ich im Falle der Ablehnung der Versicherung nur den Ablehnungsbeschied, vor der geplanten Einreise, zufaxen/mailen muß und ich bekomme das Geld wieder gutgeschrieben.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Was mir so ganz in den Kopf geht.

Warum muss man eine Reiskrankenversicherung vorher abschliessen ? Was ist wenn der Antrag negativ ausfällt, dann braucht man diese doch gar nicht.

Sinnvoller ist es doch nach positiver Entscheidung eine solche KV vorzulegen.

Da solltest du dir keinen Kopf machen und es einfach annehmen. Es ist eine (Zwangs)Bedingung, ohne die, wie FHAC schon sagte, eine Antrag erst gar nicht gestellt werden kann. Das Geld wirst du bei Kündigung der RKV wieder zurückbekommen.

@FHAC: Wie ist es bei euch gelaufen?
 
        #188  

Member

Bei Mavista hast du die Option dass du bei abgelehntem Visum dein Geld zurückbekommst.

Ich hatte sogar das Problem beim Heiratsvisum: Ohne KV kein Visum und ohne Visum keine KV (Partnervertrag)
Hab dann eine 30-Tageversicherung für 26€ abgeschlossen......

Alles geht Online, selbst der Vertrag kommen als PDF, einfach weiterleiten und in Thailand und dort ausdrucken lassen.
Das einzige was du wissen mußt ist Name und Passnummer.
 
        #189  

Member

genau so sieht es aus!
Seit froh, den mittlerweile braucht für für die Antragstellung keine Flugbuchung bzw. Reservierung mehr vorzulegen. Da war es wesentlich schwieriger (kostenintensiver) wenn das Visa abgelehnt wurde.
 
        #190  

Member

Also ich habe in Sachen Krankenversicherung die Erfahrung gemacht, dass es das Geld auf jeden Fall zurück gibt wenn man vor Beginn der Versicherung kündigt.

Es macht auch wenig Sinn die Versicherung hier abzuschließen, neben der Botschaft ist eine Versicherung, dort geht es in 5 min wenn man nicht warten muß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten