TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber hier geht es um Schengenraum und nicht um Japan, Korea oder sonst ein Land.
schon klar, sagte ich doch.
Allerdings kommt es doch sehr auf die Motive an, warum man Sie in den Schengenraum mitbringen will.

Sollte das nur ein Spaßtrip sein, um ihr mal den Norden zu zeigen, würde ich eher Korea oder Japan nehmen.
Hat man auch alles, Schnee, Eis, Frost, Skigebiete, kurze Tage, lange Nächte, aber deutlich weniger Visumstreß.

War ja nur so als Tip gemeint :D
 
        #202  

Member

Dein Tip macht nur Sinn wenn man Japaner, Koreaner oder sonstiger asiate ist. Visa beantragt ja wohl der der keinen Urlaub mehr hat und sich das Leben at home versüssen lassen will.
 
        #203  

Member

@ mizuu
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Mancher Farang will seiner Flamme mal den Norden zeigen, oder schlicht einfach nur mal Schnee.

Bevor man sich da mit Schengen verrenkt, einfach mit ihr nach Korea fliegen.
Geht viel einfacher.
Da kann sie sich dann auch an Schnee und Dunkelheit gewöhnen, und checken, ob der Norden prinzipiell was für sie ist.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Danke an Yala



... wie jetzt doch Einladungsschreiben?!? ... wollte ich mir eigentlich ersparen....

Sorry, ich wollte dich da jetzt nicht verwirren. Kläre mich bitte mal kurz auf. Bist du bei der Abgabe des Antrags dabei? Davon bin ich jetzt ausgegangen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bei mir ist es ja schon lange her seit das letzte Mal ein Antrag vor dem Hintergrund meiner Einladung erfolgt ist. Vielleicht ist es ratsam, einfach mal bei Kiesow und Schottstädt nachzufragen. Da bekommst du mit Sicherheit Infos, die auch aktuell sind. Ich möchte dir keinen Rat geben, wo ich mir selbst unsicher bin.

Thailändisch.de
 
        #205  

Member

Manchmal wundere ich mich doch um was sich leute gedanken machen. sie übernehmen eine ve und scheuen dann im vorfeld die 30-60 oder 100 euro fuer eine kv und hv. ist jetzt nicht boese gemeint aber du willst ihr ja in de auch sicher was bieten und da sollte sicher ein gewisser finanzieller spielraum dasein.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
@ mizuu
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.
Mancher Farang will seiner Flamme mal den Norden zeigen, oder schlicht einfach nur mal Schnee.

Bevor man sich da mit Schengen verrenkt, einfach mit ihr nach Korea fliegen.
Geht viel einfacher.
Da kann sie sich dann auch an Schnee und Dunkelheit gewöhnen, und checken, ob der Norden prinzipiell was für sie ist.

Na super Idee von dir den Schnee in Korea zeigen!!! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Qualitätstourist wenn er denn im Urlaub ist mit ner Maus nach Korea fliegt um Ihr Schnee zu zeigen.

:lach::lach::lach:

Mit Schengen muss man sich nicht verrenken. Ein Aufenthalt in Korea ist wohl kaum mit einem Aufenthalt in DACH zu vergleichen.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich wollte dich da jetzt nicht verwirren. Kläre mich bitte mal kurz auf. Bist du bei der Abgabe des Antrags dabei? Davon bin ich jetzt ausgegangen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
... ne ne, ich bin dabei.

Member hat gesagt:
schon klar, sagte ich doch.
Allerdings kommt es doch sehr auf die Motive an, warum man Sie in den Schengenraum mitbringen will.

Sollte das nur ein Spaßtrip sein, um ihr mal den Norden zu zeigen, würde ich eher Korea oder Japan nehmen.
Hat man auch alles, Schnee, Eis, Frost, Skigebiete, kurze Tage, lange Nächte, aber deutlich weniger Visumstreß.
... der Hinweis ist nett, aber das hatten wir schon mehrfach.
Besser für nen gemeinsamen Urlaub ist dann übriges die Türkei oder gerne auch was in Afrika, ich war mit meiner u.a. schon in SA.

Diese Reise soll aber zeigen ob sie sich wirklich vorstellen kann in D zurechtzukommmen, kennen tun wir uns schon fast 6 Jahre....

Member hat gesagt:
Na super Idee von dir den Schnee in Korea zeigen!!! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ein Qualitätstourist wenn er denn im Urlaub ist mit ner Maus nach Korea fliegt um Ihr Schnee zu zeigen.
vergiss Korea einfach , da kann man zum Arbeiten hinfahren, muss ab und an mal nach SAMSUNG, aber der Rest ist nicht mein Fall... obwohl es da auch hübsche Ladys gibt und diese sich auch gut in der Disco oder nem Restaurant anbaggern lassen und das ganze Programm mitmachen :pop: ... aber das ganze Gefühl in den land ist "eng" auch wenn sich in den letzten Jahren, vor allem nach der Fußball WM damals etliches geändert hat , aber geht langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal wundere ich mich doch um was sich leute gedanken machen. sie übernehmen eine ve und scheuen dann im vorfeld die 30-60 oder 100 euro fuer eine kv und hv. ist jetzt nicht boese gemeint aber du willst ihr ja in de auch sicher was bieten und da sollte sicher ein gewisser finanzieller spielraum dasein.

Ich sehe den Bezug nicht, Ohne KV gibt es auch keine VE
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Diese Reise soll aber zeigen ob sie sich wirklich vorstellen kann in D zurechtzukommmen, kennen tun wir uns schon fast 6 Jahre....


6 Jahre.....?????

"und Du machst Dir Gedanken ob sie sich wirklich vorstellen kann in D zurechtzukommmen"

sorry ohne Worte Ich kannte meine nur 3 Wochen SLT, 6 Wochen später war ich wieder in Thailand und gleich zur Botschaft mit Antrag D-Visa zur FZF

Nach 2 Monaten in Dach kochen und Essen 95 % Deutsch, Reis und Asia Food haben wir garnicht im Haus

was in 3 Wochen nicht funktioniert wird auch nach 6 Jahren nichts-----
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
6 Jahre.....?????

"und Du machst Dir Gedanken ob sie sich wirklich vorstellen kann in D zurechtzukommmen"

sorry ohne Worte Ich kannte meine nur 3 Wochen SLT, 6 Wochen später war ich wieder in Thailand und gleich zur Botschaft mit Antrag D-Visa zur FZF

Nach 2 Monaten in Dach kochen und Essen 95 % Deutsch, Reis und Asia Food haben wir garnicht im Haus

was in 3 Wochen nicht funktioniert wird auch nach 6 Jahren nichts-----
naje ggf was falsch ausgedrückt, vorstellen können wir uns das beide schon, aber ob es auch hinhaut, wir werden sehen,
und ich bin halt anscheinend nicht so spontan wie Du :cry: ... nein, es hatte schon Gründe das wir das nicht eher gemacht haben, aber sie war halt noch nie in Europa, die Türkei lasse ich mal außen vor.
Es ist ein Test und dann sehen wie es weitergeht, eine Deutschprüfung muss sie ja dann auch noch machen...
Wie war's bei Deiner, FZF geht ohne A1 ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten