TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #161  

Member

Im Jahr 2002 hatte meine Frau ein Schengen Visum, multiple Entry. Dann frage ich mich, wie das nach deiner Aussage möglich war.

Und in der Schweiz waren wir 2002 auch. Von Mühlhausen sind wir zum Rheinfall nach Schaffhausen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Zöllner an der Grenze, nach Kontrolle des Reisepasses meiner Frau und nach Rückversicherung bei seinem Vorgesetzten war es kein Problem mit meiner Frau diese Tour zu machen. Zugegeben, es war wohl eine kleine Besonderheit und hing wohl auch vom Good Will ab. Bei der Ausreise nach D sind wir ebenfalls kontrolliert worden und Probleme hat es da auch nicht gegeben.

Sorry, aber du gibts wahrlich nur Unsinn von dir.

p.s.: Die Geburtsstunde des Schengen-Abkommens war am 14. Juni 1985! Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
        #162  

Member

Deutschland ist am 19.09.1990 beigetreten und die Schweiz am 16.10.2004, habs gegoogelt

Wie kommst du auf April 2010?
 
        #163  

Member

Gabbi googelt ja auch. Aber entweder ist er oberflächlich oder er versteht es nicht was er da ergoogelt. Im Jahr 2010 wurde das ganze, lass es mich mal einfach ausdrücken, einem Update unterzogen.

Leider kann der Mist, den er hier schreibt nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben. Wie General79 schon angemerkt hat, werden dadurch einige Newbies ziemlich verunsichert.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Gabbi googelt ja auch. Aber entweder ist er oberflächlich oder er versteht es nicht was er da ergoogelt. Im Jahr 2010 wurde das ganze, lass es mich mal einfach ausdrücken, einem Update unterzogen.

Leider kann der Mist, den er hier schreibt nicht einfach so unkommentiert stehen bleiben. Wie General79 schon angemerkt hat, werden dadurch einige Newbies ziemlich verunsichert.

Ich finde es eher lustig.
Schone deine Nerven und sei nicht so streng mit Gabbi, sooo verlässlich ist das ganze hier eh nicht, und die Newbies die Info brauchen werden ja wohl so schlau sein sich nicht ( nur) aufs Forum zu verlassen. Dafür ist so eine Visumsache zu wichtig.
Ist schön andere Meinungen und Sichtweisen zu lesen, auch Neuigkeiten und Infos zu erfahren, aber damit ist es auch gut, zumindest für mich.
Wenn dann Gabbi ab und zu zur allgemeinen Erheiterung beiträgt , naja der eine lacht drüber und der andere springt halt vor Ärger aus der Hose....
 
        #165  

Member

Voraussetzung für die Erteilung von kurzfristigen Visa (Schengen-Visa)

Seit dem 5. April 2010 bildet die Verordnung (EG) Nr. 810/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über einen Visakodex der Gemeinschaft (Visakodex) die in sämtlichen Schengen-Staaten unmittelbar geltende europarechtliche Grundlage für die Erteilung von Visa für die Durchreise durch das Schengen-Gebiet oder für kurzfristige Aufenthalte im Schengen-Gebiet von höchstens 90 Tagen je 180 Tagen.

Das Schengenvisum gibt es ja nicht seit der Gründung des Schengenraums. Das sind zwei Paar Schuhe.

Das ist übrigens ein Auszug aus der Seite des Auswärtigen Amtes.
 
        #166  

Member

@bkk: Ich lache ja auch drüber. Es ist aber auch meine Ansicht, dass gerade das Thema Visum recht sensibel ist. Und Dampfplauderei in der Qualität (wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann) eines gabbiano, verunsichert. Zudem hat er die Eigenart, auf Fragen zu antworten, die nicht gestellt wurden und Sachverhalte darzustellen, die nie Thema waren.

Und zu was das führt, hat General79 bereits geschrieben:

Member hat gesagt:
Was soll ich dazu bloss noch sagen???? Du schreibst einfach nur Müll zu diesem Thema. Wir haben dies schon unzählige Male diskutiert. Sorry :bang::bang:.

Nach deinen Texten werde ich wieder mit PN's von Newbie's zugedeckt, welche komplett verunsichert betreffend Visa sind.

Das sind die Auswirkungen, die im Thread nicht spürbar werden, wohl an anderer Stelle.

Für einen Antragsteller ist doch lediglich das Prozedere interessant und die Info darüber, wie man die verschiedenen Hürden, Fallstricke und Besonderheiten meistern kann. Und das sind Erfahrungsschätze, die halt nur Leute haben, die das schon gemacht haben. Und da zählt gabbiano nicht zu.

Irgendwie hat sich gabbiano zum Thread-Troll entwickelt. Das Beste wird wohl sein, ihn in Ruhe zu lassen.
 
        #167  

Member

das einzige was ich gesagt habe ist, dass das Antragsverfahren für ein Schengenvisum in D, A und CH identisch ist. Wieso das jemanden verunsichert, ist mir schleierhaft. Und KP, mich als Troll darzustellen, nur weil ich deine unsäglichen Behauptungen widerlege ist ein biesschen gar einfach.

Und wenn ich mir erlaube, darauf hinzuweisen, dass dass Schengenvisa erst seit 2010 existiert, muss dass mir erlaubt sein.

Ich habe mich nie zu sogenannten Fallstricken geäussert, sondern immer nur zu dem Verfahren und was die zuständigen Behörden verlangen. Ich habe auch nie in Frage gestellt, dass das Ermessen einer Visaerteilung jedem Land obliegt.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich mir erlaube, darauf hinzuweisen, dass dass Schengenvisa erst seit 2010 existiert, muss dass mir erlaubt sein
Das Problem ist nur das deine Aussage falsch ist.
 
        #169  

Member

@gabbiano: lass es doch einfach hier mal auf sich beruhen und halte dich an deine Ankündigung aus Post #147

Member hat gesagt:
Das wars von mir zu diesem Thema.

Mach doch im Offtopic einen neuen Thread auf zum leichten Rechtsruck in der Schweiz auf. Da haben sich in der Wahl 50,3% gegen neue Zuwanderung entschieden. Das hat möglicherweise auch Einfluss auf das Handling bezüglich Visa für die Schweiz.
 
        #170  

Member

Das Problem ist nur das deine Aussage falsch ist.

Nein bkk, das stimmt und darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Das Schengenvisa gibt es erst seit April 2010. Oder was glaubst du denn?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten