TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #151  

Member

Das kann ich dir sagen KP, dauert 5 min wenn man denn die geforderten Unterlagen hat, da hat sich nicht sverändert außer dem Namen der Behörde.

Man braucht nur Nachweise über Wohnung/Eigentum, Einkommen und den Namen und adresse der einzuladenen.
 
        #152  

Member

Und selbst bei der Verpflichtungserklährung gibt es von Landkreis zu Landkreis Unterschiede, auf meiner Ausländerbehörde musste der Besuchszeitraum auf den Tag genau
eingetragen sein bei enem Bekannten konnte die Erklährung für ein halbes Jahr gemacht werden, das erleichtert die Flugsuche ungemein.

Ich durfte beim 90-Tage Visum als Einladender in BKK meine Exfreundin nicht in den "Schalterbereich" begleiten, dies war erst zum Heiratsvisum möglich.
Ein Einladungsschreiben haben wir nie gemacht, das ergibt sich autom. aus der Verpflichtungserklährung.

Ich habe das 90-Tage Visum bis zur Hochzeit (Nov. 2012) 5x gemacht und nie größere Probleme gehabt.
Das Wichtige ist eine gute Vorbereitung und eine runde/glaubhafte Geschichte.
Die Damen die die Befragungen machen sind Profis und haben schon 1000x alle Lügen gehört.

Diese Jahr wird das nächste Visum fällig, eine Nichte meiner Frau ist mit dem Studium fertig und möchte uns besuchen.
Da mache ich mir gar keinen Kopf darüber dass das Mädel kein Visum bekommt.

Allerdings muss auch klar sein wer der Antragssteller (in) ist und nur die Person ist für die Botschaft von Interresse.
 
        #153  

Member

Ein Einladungsschreiben ist kein Muss, aber die Verpflichtungserklärung ist lediglich eine Verpflichtungserklärung. Ein Einladungsschreiben kann durchaus nützlich sein und möglicherweise Fragen beantworten, die auftauchen.

Klar, die Damen, die die Befragung durchziehen, sind Profis, aber auch nur Menschen und manchmal läuft es bei denen auch nicht rund. Das habe ich selbst auf der Botschaft erlebt und auch der Attaché mit dem ich gerade gesprochen habe, hat das mitbekommen und hat der Dame den Antrag meiner Frau abgenommen und abgezeichnet. Drei Tage später hatte meine Frau ihr Visum.
 
        #154  

Member

Durch einen Schweizer Bekannten der mit einer Thai verheiratet ist habe ich erfahren dass die Bedingungen völlig verschiedene sind.
Es werden ganz andere Anforderungen in Deutschland als in der Schweiz an den Antragsteller gestellt.

Das Schengenvisum gibt es ja erst seit April 2010. Und ein Heiratsvisum ist kein Schengenvisum.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Das Schengenvisum gibt es ja erst seit April 2010. :bang: Und ein Heiratsvisum ist kein Schengenvisum.

Wann hörst du endlich mal auf, hier solchen Unsinn zu verbreiten! Du merkst scheinbar tatsächlich nichts mehr.

Member hat gesagt:
Das wars von mir zu diesem Thema.

Befolge doch einfach deine Vorsätze.
 
        #157  

Member

King Ping ich habe gerade die Seite des auswärtigen Amtes (Deutschland) vor mir. Die Sagen genau dasselbe was ich bisher geschrieben habe. Wie wäre es, wenn du denen schreiben würdest um ihnen zu sagen, dass sie keine Ahnung haben?
 
        #158  

Member

Gibt es das Schengenvisum nicht schon seit Ende der 90er?
 
        #159  

Member

Gibt es das Schengenvisum nicht schon seit Ender der 90er?

Nein, seit 5. April 2010. Damals wurden übrigens auch die Verfahren vereinheitlicht, im sogenannten Visakodex.

(nur für für Schengenvisa, nicht für ein Nationales Visum)
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Nein, seit 5. April 2010.

April 2010 ist meine Mia mit Schengenvisum eingereist, Antragstellung war Dez oder Januar, muß es also schon vorher gegeben haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten