Member
Hallo
... gutes Thema, mache mir schon jetzt Gedanken wie es mit dem 2ten Visum abläuft, soll ja einfacher sein es zu beantragen bzw. zu erhalten.
Aber, geht die Abwicklung auch komplett per Post oder ist wieder ein persönliches Vorsprechen bei Botschaft oder Konsulat notwendig ?
Das war nämlich mein Plan B bei Nichterteilung über die deutsche Botschaft.
Mein Cousin wohnt dauerhaft in Spanien und hat regelmäßig in der Erntezeit 2-3 Leute aus Phil auf seiner Farm. Dies kommen nicht etwa mit Arbeitsvisum (ist zu Bürokratisch) sondern mit einem 90Tage Schengenvisum. Alles sehr einfach dort zu handhaben, eine Art VE kennen die da nicht.
Member hat gesagt:Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, sie jetzt für einen längeren Zeitraum nach D zu holen. Ich würde das Visum bei der Deutschen Botschaft beantragen. Ihr Fall ist bekannt und sie hat ihre Rückkehrwilligkeit unter Beweis gestellt.
... gutes Thema, mache mir schon jetzt Gedanken wie es mit dem 2ten Visum abläuft, soll ja einfacher sein es zu beantragen bzw. zu erhalten.
Aber, geht die Abwicklung auch komplett per Post oder ist wieder ein persönliches Vorsprechen bei Botschaft oder Konsulat notwendig ?
.. dazu ist nur zu sagen, wenn Du eine feste Adresse in Spanien hast, dann ist die Beantragung eines Schengenvisums über Spanien sehr einfach.Member hat gesagt:Danke euch beiden
Natürlich kann sie ein Visum bei der Deutschen Botschaft beantragen und ich glaube auch, daß es kein Problem mehr sein wird.
Allerdings wäre es kontraproduktiv, mit diesem Visum nicht nach D sondern nach Spanien oder Portugal zu fliegen. Wir wollen ja auch für spätere Visaerteilungen eine "weiße Weste" behalten.
Das war nämlich mein Plan B bei Nichterteilung über die deutsche Botschaft.
Mein Cousin wohnt dauerhaft in Spanien und hat regelmäßig in der Erntezeit 2-3 Leute aus Phil auf seiner Farm. Dies kommen nicht etwa mit Arbeitsvisum (ist zu Bürokratisch) sondern mit einem 90Tage Schengenvisum. Alles sehr einfach dort zu handhaben, eine Art VE kennen die da nicht.
Zuletzt bearbeitet: