Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #371  

Member

Nach der Liste ist es ja das Sinnvollste es von Luxemburg aus zu versuchen. Bei der Quote.

Was bedeuten denn die roten Zahlen.
 
        #372  

Member

Ich würde es anders interpretieren: Man sehe nach den Ländern mit über 1 Mio Anträgen (die anderen halte ich für nicht unbedingt repräsentativ) die aber dennoch eine deutliche Ablehnungsquote unter 2% haben: Finnland, Griechenland, Polen ... dann weiss man eigentlich auch wo die professionellen Schlepper arbeiten lassen ...

Nur so am Rande: Finnland hat 5.429.894 Einwohner (lt. Wikipedia) und 1.569.961 Schengenanträge in 2013. Also jeder 3,5. Finne lädt seine/n Freund/in ein, oder Finnland ist das Urlaubsziel schlechthin ... scheinbar werden nur die abgelehnt welche schon mehrfach vorbestraft sind bei der Quote ... :mrgreen:

Allerdings ist die Statistik oben von @Word auf alle Schengenanträge bezogen, also nicht nur auf Anträge aus Thailand ... insofern scheint Österreich mit einer Ablehnung von 0,9% bei Visumsersuchen aus Thailand ein ziemlicher Kracher zu sein ... wenngleich die Anzahl der Anträge eher gering ist ...

Wer auf Nummer sicher gehen will: Finnland is the place to be .... finnisches Saunieren ist weltweit ein Exportschlager den jede/r im Original erlebt haben muss ... :lach:

Bei Anträgen aus Thailand liegt dort allerdings die Ablehnungsquote bei 6,4%.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #373  

Member

"Kainsmal"

Member hat gesagt:
......wegen dem "Kainsmal" des Ablehnungsstempels bei Ablehnung im Reisepass .....

Als meine Frau (damals noch meine Lebensgefährtin) 2009 eine Ablehnung erhielt, gab es keinen "Ablehnungsstempel" in den Pass!
Dieser wurde "jungfräulich" wieder zurückgegeben!
Alles andere wäre ja auch allerhand.
Ein Land, in das man erst gar nicht einreisen darf, und in dem man sich nie etwas zuschulden kommen ließ, verschmutzt mit einem Stempel den Reisepass. Das geht doch gar nicht.
Scheinbar wird aber der Vorgang einer Antragstellung 3 Jahre archiviert.
In Frage 27 des aktuellen Antragsformulars heißt es außerdem:
"Wurden Ihre Fingerabdrücke bereits für die Zwecke eines
Antrags auf ein Schengen-Visum erfasst"

Dieses mit "ja" beantwortet und ohne ein bereits erteiltes Visum im Pass,
ließe auch nach 3 Jahren noch auf eine Ablehnung schließen!
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Als meine Frau (damals noch meine Lebensgefährtin) 2009 eine Ablehnung erhielt, gab es keinen "Ablehnungsstempel" in den Pass!
Dieser wurde "jungfräulich" wieder zurückgegeben!
Alles andere wäre ja auch allerhand.
Ein Land, in das man erst gar nicht einreisen darf, und in dem man sich nie etwas zuschulden kommen ließ, verschmutzt mit einem Stempel den Reisepass. Das geht doch gar nicht.
Scheinbar wird aber der Vorgang einer Antragstellung 3 Jahre archiviert.
In Frage 27 des aktuellen Antragsformulars heißt es außerdem:
"Wurden Ihre Fingerabdrücke bereits für die Zwecke eines
Antrags auf ein Schengen-Visum erfasst"

Dieses mit "ja" beantwortet und ohne ein bereits erteiltes Visum im Pass,
ließe auch nach 3 Jahren noch auf eine Ablehnung schließen!

Das ist schon interessant, dass sie keinen Stempel bekam. Eine Freundin aus dem Iran hat auf Einladung eines Familienteils in D auch vor ca. 5 Jahren einen Antrag gestellt, welcher abgewiesen wurde. Sie hat einen Visaaufkleber im Pass gehabt der durchgestrichen wurde.

ggf. Haben Ise die vorgehensweise geändert, aber so kann der SB in der Embassy gleich sehen aha bereits früher abgelehnt.
 
        #375  

Member

Nun wird es für mich wieder interessant:

Meine Freundin und ich wollen uns nun doch in Spanien und in Portugal aufhalten; Hinflug nach Madrid - Rückflug ab Lissabon.

Da wir offiziell die längste Zeit in Spanien verbringen werden, ist die spanische Botschaft Ansprechpartner für das Visum meiner Freundin.

Üblicherweise muß sie die Finanzierbarkeit ihrer Reise inclusive Busticket für Inlandsreisen, Unterkünfte und Verpflegung - stellenweise auch durch bereits getätigte Reservierungen nachweisen.

Wie verhält es sich aber, wenn ich die gleiche Runde befahre und meine Freundin im Leihwagen mitnehme? ...wenn wir spontan hier und dort übernachten, wo es gerade schön ist? ...die Kosten für Übernachtungen sich insofern halbieren?

Touristenvisum? - oder doch Einladungsvisum? Letzteres geht ja nicht, denn wie sollte ich mich der spanischen Behörde gegenüber verpflichten? Berücksichtigt man beim Touristenvisum ggfls. zusammen reisende Personen bzw. die Kaufkraft eines deutschen Bürgers, der gemeinsam mit einem thailändischen Staatsbürger reist?

Danke vorab... Milfflim
 
        #376  

Member

Nun wird es für mich wieder interessant:

Meine Freundin und ich wollen uns nun doch in Spanien und in Portugal aufhalten; Hinflug nach Madrid - Rückflug ab Lissabon.

Da wir offiziell die längste Zeit in Spanien verbringen werden, ist die spanische Botschaft Ansprechpartner für das Visum meiner Freundin.

Üblicherweise muß sie die Finanzierbarkeit ihrer Reise inclusive Busticket für Inlandsreisen, Unterkünfte und Verpflegung - stellenweise auch durch bereits getätigte Reservierungen nachweisen.

Wie verhält es sich aber, wenn ich die gleiche Runde befahre und meine Freundin im Leihwagen mitnehme? ...wenn wir spontan hier und dort übernachten, wo es gerade schön ist? ...die Kosten für Übernachtungen sich insofern halbieren?

Touristenvisum? - oder doch Einladungsvisum? Letzteres geht ja nicht, denn wie sollte ich mich der spanischen Behörde gegenüber verpflichten? Berücksichtigt man beim Touristenvisum ggfls. zusammen reisende Personen bzw. die Kaufkraft eines deutschen Bürgers, der gemeinsam mit einem thailändischen Staatsbürger reist?

Danke vorab... Milfflim
 
        #377  

Member

Ich habe die Statistik mal weiter aufgeschlüsselt.

Einmal für Thailand, sortiert nach Erfolgsquote:


Shengen stateConsulateTotal appliedTotal issuedPercentage issuedTotal not issuedPercentage not issued
HungaryBANGKOK2'9252'913100140.5%
ItalyBANGKOK25'68725'489991980.8%
AustriaBANGKOK11'89711'794991030.9%
PortugalBANGKOK6426369960.9%
Czech RepublicBANGKOK5'9985'92899701.2%
PolandBANGKOK1'3211'29498272.0%
SpainBANGKOK12'39512'132981130.9%
GreeceBANGKOK1'9571'91298442.2%
NetherlandsBANGKOK10'0419'803982382.4%
GermanyBANGKOK44'71043'229971'4813.3%
SwitzerlandBANGKOK23'36622'517968563.7%
FranceBANGKOK46'71444'390952'3245.0%
LuxembourgBANGKOK21620494125.6%
NorwayBANGKOK8'7078'201945065.8%
FinlandBANGKOK7'7937'295944986.4%
DenmarkBANGKOK5'6355'249932724.8%
BelgiumBANGKOK5'2464'6138862211.9%
SwedenBANGKOK17'8648'278462'62514.7%
 
        #378  

Member

Einmal für Philippines, sortiert nach Erfolgsquote:

Shengen stateConsulateTotal appliedTotal issuedPercentage issuedTotal not issuedPercentage not issued
NetherlandsMANILA22'29521'577977073.2%
GreeceMANILA4'3854'181952044.7%
Germany MANILA13'49312'658948356.2%
Czech RepublicMANILA1'4071'31994886.3%
Austria MANILA1'5991'491931086.8%
SwitzerlandMANILA4'7284'403933266.9%
FranceMANILA13'97412'969931'0057.2%
SpainMANILA14'49513'392928736.0%
ItalyMANILA15'31714'009911'3088.5%
Norway MANILA14'14712'760901'3879.8%
BelgiumMANILA6'8296'053894877.1%
 
        #379  

Member

Hi,
ich weiß, ich habe es irgendwo hier schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht.
Und mit der Suchfunktion stehe ich eh auf Kriegsfuß...
Also hier meine Frage:
Da ich mit der normalen thailändischen Post schlechte Erfahrungen gemacht habe -

wie kann ich am besten/sichersten Dokumente nach Thailand schicken?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten