Member
Guten Abend, wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Schengen Visum preisgeben. ich habe eine 11 Jahre ältere Thai Freundin die Ich seit November 2013 kenne und habe Sie im März 14 tage in Phuket besucht. Sie meinte sie würde mich gerne mal in Deutschland besuchen kommen. Also habe ich mich im April bei der deutschen Botschaft informiert welche Unterlagen ich alles brauche um sie ein zuladen. Habe dann online bei der Stadt Köln die Verpflichtungserklärung beantragt. Musste meine letzen 3 Gehaltsabrechnungen eine Arbeitgeber bescheinigung und von den letzten 3 Monaten Kontoauszüge vorlegen.Nach 2 Wochen konnte ich die Verpflichtungserklärung abholen. Habe dann die Verplflichtungerkärung mit der Krankenversichrung an meine Freundin geschickt. nach 10 tagen ist sie dann zum Honrarkonsul nach Phuket town gefahren und hat das besuchs visum beantrag. Sie musste 14 Tage warten und konnte dann am montag ihr Visum abholen. Und kommt nun am 1.6- 29.8 zu mir nach Deutschland. ich muss sagen hätte nicht gedacht das es so einfach ist ein Visum zu beantragen.
gruß cologne81
gruß cologne81