Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #381  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
ich weiß, ich habe es irgendwo hier schon mal gelesen, aber ich finde es einfach nicht.
Und mit der Suchfunktion stehe ich eh auf Kriegsfuß...
Also hier meine Frage:
Da ich mit der normalen thailändischen Post schlechte Erfahrungen gemacht habe -

wie kann ich am besten/sichersten Dokumente nach Thailand schicken?

Ich habe sämtliche Dokumente immer mit der Schweizer Post nach Thailand versendet. Dauer zwischen 6 und 10 Tage und noch nie ist ein Brief verloren gegangen. A4 Dokumente eingeschrieben kosten bei uns CHF 15.00 und man kann immer nachverfolgen, wo der Brief gerade ist. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
        #382  

Member

Kann ich für Deutschland mit eingeschriebenen Luftpostbriefen auch bestätigen. Evtl. die Anschrift auch noch mal in in Thai auf den Brief kritzeln :post:

LG Jack
 
        #383  

Member

Das klappt auch mit der normalen Post von D aus in ca. 1 Woche.

am besten natürlich die zieladresse in Thai auf den Brief dann hat es der zusteller leichter.
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Das klappt auch mit der normalen Post von D aus in ca. 1 Woche.
Falls der Brief den Empfänger erreicht. " Verdächtigt" aussehende Briefe erreichen nicht alle ihr Ziel.
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Falls der Brief den Empfänger erreicht. " Verdächtigt" aussehende Briefe erreichen nicht alle ihr Ziel.

Hmm, wann sieht denn ein Brief verdächtig aus, ich kann mir da gerade kein Bild machen.

Meine briefe sind sehen alle unverdächtig aus, auch mit Adresse in Thai.
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Hmm, wann sieht denn ein Brief verdächtig aus,
.
Wenn er so aussieht als ob sich das öffnen lohnen würde. Also zB wenn er aussieht als sei Geld oder etwas Wertvolles darin.
 
        #387  

Member

Hmm, OK sehe ich ein nur wie sieht es aus als ob Geld drin wäre. Habe ich übrigens schon mal Testweise gemacht und siehe da es sah nicht so aus als wäre Geld drin sonst wäre es ja nicht angekommen.

:roll:
 
        #388  

Member

Thai Freundin nach Deutschland einladen für 2 Wochen

Thread mit bestehendem Thema zusammengeführt / General79


Hallo Freunde, ich weiß, diese frage habt ihr sicher schon oft hier gehört, konnte leider nichts finden was mir jetzt weiterhilft.

Ich würde gerne meine Freundin für 2 Wochen im Oktober nach Deutschland einladen.

Meine Freundin ist auf Zack, hat englisch studiert und kennt sich aus was wir zu tun haben.

Allerdings ist mein Englisch nicht so gut , und ich verstehe nur die hälfte wenn sie mir sagt was ich zu tun habe, und so wie ich die dinge manchmal verstehe, passt es nicht mit dem was ich so im Internet lese.

Hier meine Frage (und bitte verständlich antworten :p)

Sie möchte das ich ihr die Unterlagen bis anfang September spätestens schicke, Was muss ich ihr jetzt genau schicken? im Detail bitte. Was benötigt sie von mir, das ich meinen Teil erledigt habe?

Danke schonmal

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #389  

Member

Hatte das Thema vorher nicht gesehen. Habe mich hier soweit reingelesen, aber jeder fall ist irgendwie anders kommt es mir so vor, der eine 90 tage, der andere 30, der eine ist Verheiratet usw.

Bin stark verwirrt immernoch, verzeihung :D

Habe jetzt meinen Briefumschlag, was muss ich jetzt alles rübersenden?

Lese hier auch manchmal was von Online Ausfüllen????? Was denn?

Was brauche ich für die Verpflichtungserklärung in NRW?

Sorry bin echt total verwirrt mittlerweile

mfg :D
 
        #390  

Member

Für ein Besuchsvisum benötigst du eine Verpflichtungerklärung die gibt es bei der Ausländerbehörde deiner Gemeinde. Schau ins Netz bei deiner Stadt, dort steht auch welche Unterlagen von dir gefordert werden.

Anfang September könnte schon knapp werden.

Ansonstensteht in diesem thread einiges, nicth verwirren lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten