TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Hier einmal ein interessanter Link des thailändischen Konsulats in Frankfurt:

ungültiger Link entfernt

Zum Vergleich in der Schweiz leben wohl gut 8000 Thais.

LG Jack

Das würde ja bedeuten in der Schweiz leben MEHR Thais !

Interessant...

8000 Thais bei 8,2mio Eidgenossen
60.000 Thais bei 80,2mio Deutschen (Hab mal die 54.000 auf 2014 hochgrechnet).

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich Dir recht geben.

Meine Freundin war schon oft in Europa , auch bevor wir zusammen waren.

Ich muss sie nicht einladen - das Visum bekommt sie auch so (Indonesierin).

Aber sie sagt auch immer dass kein Land so kompliziert ist wie Deutschland .

Wir kennen beide einige Leute (die Mehrheit) bei denen die Deutsche Botschaft abgelehnt hat - andere Länder haben weniger Probleme gemacht...

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es werden für Thailänder/innen nur ca. 5% aller Anträge abgelehnt.
Im Umkehrschluss bedeutet das 95% aller Visa werden erteilt, wie hoch soll denn die Quote noch sei ?
Denn eins ist ja auch klar, bei 100% kann man sich den ganzen Kram sparen und es kommt dann auch "Grauvolk", das will ja wohl keiner, oder ?

Wers nicht glaubt: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/127/1712755.pdf
siehe Seite 17 !

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja bedeuten in der Schweiz leben MEHR Thais !

Interessant...

8000 Thais bei 8,2mio Eidgenossen
60.000 Thais bei 80,2mio Deutschen (Hab mal die 54.000 auf 2014 hochgrechnet).

Interessanter finde ich die Geschlechterverteilung :D

Member

Hallo,,

im April wollen meine Freundinn und ich versuchen für sie ein Schengenvisum zu bekommen. Ich weiß das es wohl ziemlich schwer zu bekommen ist, aber zumindest versuchen wollen wir es. Falls es nötig ist, Sie ist 25 und hat 2 Kinder, ich bin 27 Jahre alt.

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr meint es wäre eine gute Idee eine Anmeldung für eine Sprachschule in Thailand mit abzugeben, wobei der Start der Sprachschule natürlich nach der Rückkeher wäre. Würde das von der Botschaft als ein zusätzlicher Rückkehrgrund gewertet werden oder würden die das eher Negativ sehen???

Desweiteren habe ich gelsesen das es von Vorteil sein kann ein persönliches Einladungschreiben beizulegen. Wäre es ok dort reinzuschreiben das es für mich und vorallem für meine Eltern sehr wichtig wäre das meine Eltern und Familie meine Freundinn kennenlernen bevor wir unsere Beziehung weiter verfestigen. Und da es meinen Eltern aufgrund einer Behinderung meines Vaters nicht möglich ist nach Thailand zu reisen die einzige möglichkeit ist das Sie nach Deutschland kommt. Außerdem wäre in dem Angedachten Besuchzeitraum sogar eine Familienfeier inform des Geburtsatages meines Schwagers.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe... Gruß Daniel

Member

@ glubberer20
2 Kinder in TH sind immer gut um die Rückerbereitschaft der Dame zu belegen. Das mit der Sprachschule ist sicher einen Versuch wert, aber ob das was bringt? Bei der Botschaft wissen die Leute ja auch das man so etwas stornieren kann.
Du kannst sicher darlegen das deine Eltern deine Freundin kennenlernen wollen und das eine große Feier ansteht. Dann solltest du aber auch Erwähnen das eine Heirat mit deiner Freundin in nächster Zeit nicht ansteht.

Member

@glubberer20
Ich weiss nicht,was genau eurer Visaerteilung hilfreich sein könnte.

Meine Freundin hat in den letzten 18 Monaten dreimal das Visum für Deutschland erhalten.
Keine Kinder,somit besteht nicht unbedingt eine große Rückkehrwilligkeit,sie betreibt allerdings ein selbstständiges Gewerbe
in Thailand.
Die deutsche Sprache beherrscht sie nicht.

Einladungsschreiben habe ich ihr immer mitgegeben,wortlaut sinngemäß:

Habe xxxxxx im Dezember 2012 zufällig kennengelernt,sie hat mir während meines Aufenthalts ihr Land gezeigt und aufgrunddessen
habe ich ihr versprochen,sie aus Dankbarkeit nach Deutschland einzuladen,um ihr unsere deutsche
und europäische Kultur näherzubringen.
Eine gemeinsame Heirat ist ausgeschlossen! (wenn sich´s dann anders entwickelt,ist es nur menschlich)
Einen Bezug deinerseits auf familiäre Kontakte würde ich nicht erwähnen,da dieser auf eine geplante engere Partnerschaft
hinweist.
Unser Antrag bezog sich jedesmal auf 14-18 Tage Aufenthalt,beim letzten Antrag wurde ihr ohne Nachfrage ein Zeitraum
von 4 Wochen zugesagt.
Die "Entscheider" in der Botschaft BKK lesen die Beurteilung des von der Botschaft beauftragten Interviewers im eigenen
Haus ( und das sind in der Regel Thais ),der deine Freundin mehr oder weniger ausfragt.
Somit gibt es keinen direkten Kontakt zwischen Antragsteller und der Person,die letztendlich das Visum vergibt.
Wichtig ist sicherlich ihr persönliches Auftreten und möglicherweise auch die Laune des jeweiligen Interviewers.

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück und berichtet mal,
jede gute Erfahrung in der Botschaft hilft anderen Antragstellern weiter,wenn auch nur moralisch !

Member

Hallo vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen oder hat schon erfahrung mit einer Heirat mit Schengenvisum in Dänemark.
Also meine Freundin hat schon das Deutsch Zertifikat A1 und wir wollen mit dem Schengenvisum in Dänemark heiraten, muss Sie dann trotzdem nach den 3 Monaten ausreisen, oder bekommt sie dann einen Aufenthalts titel für Deutschland? oder muss man das visum zur familien Zusammenführüng beantragen?

Vielen Dank

Member

Sofern ihr nicht verheiratet seid, wird sie wahrscheinlich erst gar kein Schengen Visum erhalten... heirate sie im Heimatland und beantrage dann das Visum zur Familienzusammenführung.

Member

Member hat gesagt:
Hallo vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen oder hat schon erfahrung mit einer Heirat mit Schengenvisum in Dänemark.
Also meine Freundin hat schon das Deutsch Zertifikat A1 und wir wollen mit dem Schengenvisum in Dänemark heiraten, muss Sie dann trotzdem nach den 3 Monaten ausreisen, oder bekommt sie dann einen Aufenthalts titel für Deutschland? oder muss man das visum zur familien Zusammenführüng beantragen?

Vielen Dank

Bewege Deinen Hintern zu deinem Standesamt, die geben Dir eine Liste was Du brauchst - fertig.
Alternativ kannst Du sitzen bleiben und Dir in diversen Foren irgend einen Mist erzählen lassen von Leuten die glauben etwas zu wissen!

Gruß
PG

Member

Hallo zusammen

Meine Freundin ist z.Z. in Deutschland, sie hat das erstmal für drei Monate das Visum bekommen.
Sie sagt nur Brrrr, Deutschland ist sehr kalt 5555555.

Meine frage ist: wenn sie wieder in Thailand ist, wann kann sie das nächste Visum beantragen?
In 3 Monate oder 6 Monate?

Danke für eure Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten