@glubberer20
Ich weiss nicht,was genau eurer Visaerteilung hilfreich sein könnte.
Meine Freundin hat in den letzten 18 Monaten dreimal das Visum für Deutschland erhalten.
Keine Kinder,somit besteht nicht unbedingt eine große Rückkehrwilligkeit,sie betreibt allerdings ein selbstständiges Gewerbe
in Thailand.
Die deutsche Sprache beherrscht sie nicht.
Einladungsschreiben habe ich ihr immer mitgegeben,wortlaut sinngemäß:
Habe xxxxxx im Dezember 2012 zufällig kennengelernt,sie hat mir während meines Aufenthalts ihr Land gezeigt und aufgrunddessen
habe ich ihr versprochen,sie aus Dankbarkeit nach Deutschland einzuladen,um ihr unsere deutsche
und europäische Kultur näherzubringen.
Eine gemeinsame Heirat ist ausgeschlossen! (wenn sich´s dann anders entwickelt,ist es nur menschlich)
Einen Bezug deinerseits auf familiäre Kontakte würde ich nicht erwähnen,da dieser auf eine geplante engere Partnerschaft
hinweist.
Unser Antrag bezog sich jedesmal auf 14-18 Tage Aufenthalt,beim letzten Antrag wurde ihr ohne Nachfrage ein Zeitraum
von 4 Wochen zugesagt.
Die "Entscheider" in der Botschaft BKK lesen die Beurteilung des von der Botschaft beauftragten Interviewers im eigenen
Haus ( und das sind in der Regel Thais ),der deine Freundin mehr oder weniger ausfragt.
Somit gibt es keinen direkten Kontakt zwischen Antragsteller und der Person,die letztendlich das Visum vergibt.
Wichtig ist sicherlich ihr persönliches Auftreten und möglicherweise auch die Laune des jeweiligen Interviewers.
Ich wünsche euch von Herzen viel Glück und berichtet mal,
jede gute Erfahrung in der Botschaft hilft anderen Antragstellern weiter,wenn auch nur moralisch !